google play ( app store ) auf smartphone ( android 4.0.3 ) nicht installierbar ?

danmen

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
8
Hallo und guten Morgen,
ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe !

Meine Frage: Wie kann ich google play (app store) auf dem Smartphone installieren ?

Ich habe das Smartphone V1277 MT6577 (Art.-Nr.783) gekauft. [ http://www.cect-shop.com/de/v1277.html ] und letzte Woche erhalten.
Einen technischen Support gibt es vom cect-shop (scheinbar) nicht ! Eine Rücknahme des Smartphones wird vom cect-shop abgelehnt, weil kein "technischer Defekt" vorliegt.

Die Einstellungen im Smarthone-Menü lauten: "Über das Telefon": Modellnummer V12 Android Version 4.0.3
oder Systeminformationen (ausgelesen über meinen androidpit.de account): Model V12 / Firmware:4.0.3 / Brand: BIRD / Device: bird75_a_ics

Um das Smartphone zu nutzen zu können, benötige ich unbedingt Apps, die nur im google play (app store) erhältlich sind,
dort aber gibt es das V12 nicht und wird somit als nicht als "unterstütztes Gerät" (akt.: 16/8/2012) gesehen.

Zusatz-Infos:
Zwischenzeitlich habe ich mich (nachdem ich im Smartphone unter "Unbekannte Quellen" Installationen von Apps erlauben, die nicht aus dem Markt stammen freigegeben habe)
bei dem App-Shop: www.androidpit.de angemeldet und auch Apps dort auf mein Smartphone geladen. Wie ich aber feststelle werde ich auch von androidpit.de bei div. Apps, die ich installieren möchte, automatisch auf google-play - Seite weitergeleitet und da geht es für mich dann nicht weiter, s.o.

Ergänzung:
Das Smartphone hat eine deutsche Bedieneroberfläche, es sind aber auch einige chinesische Apps installiert, die ich nicht lesen / verstehen kann. Mir ist aufgefallen, dass eine chinesische App . mit der Vers.-Nr. 3.3.2 installiert ist,
die vom Icon und vom Inhalt google play (app store) ähnlich sieht ???? Leider kann ich weiter nichts lesen und erhalte vom cect-shop auch keine Unterstützung.

Im cect-shop gibt es einige Handys (smartpone) die vom Hersteller her unbekannt sind, also nicht als als "unterstütztes Gerät" im google play (app store) aufgegführt sind, dennoch wird in der cect-shop-Beschreibung bei diesen Handys gesagt:
"Google Play" ist beim schicken AMOI N820 genauso wie die deutsche Sprache vorinstalliert.../ ...vorinstallierter "Google Play Store" (= ONE X PRO MT6577)

Zusatzfrage:
Da ich nicht einmal weiß wer der Hersteller meines Smartphones ist, welche Chancen habe ich, bzw. wie kann ich (...dann einmal..) von Android 4.0.3 auf 4.1 updaten ?

Tipps:
Hätten Jemand zusätzliche Tipps oder Informationen für mich, bzw. ...was soll ich machen ?

Viele Grüße & in hoffnungsvoller Erwartung
danmen
 
Zuletzt bearbeitet: (Ich mag nicht mehr !!!! Ich "lebe" mit AndoidPit und muss ohne google play auskommen)
Rückgabe innerhalb von 14 Tagen nach Kauf ist meiner Meinung nach die einzig sinnvolle Möglichkeit. Von wem erwartest du dir außerdem weiteren Support, wenn der Hersteller unbekannt ist? Hilfe über XDA sehe ich damit auch als ausgeschlossen an.

Die Rücknahme hat der Shop nach dem Fernabsatzgesetz zu akzeptieren, ob ihm das gefällt oder nicht. Aktuell ist die Seite aber nicht zu erreichen.
 
Warum gibt man 160€ für diesen China Schrott ohne Herstellersupport und ohne funktionierende Community aus? Sieh es als Lehre an und nutze das Teil als Briefbeschwerer. Dann meldest Du Dich z.B. bei android-hilfe.de an und lässt Dich vor einem Neukauf beraten.
Ergänzung ()

Mohawk schrieb:
Rückgabe innerhalb von 14 Tagen nach Kauf ist meiner Meinung nach die einzig sinnvolle Möglichkeit.

Er hat aber nach chinesischem Recht gekauft - nix mit deutschem http://de.wikipedia.org/wiki/Fernabsatzrecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link auf mein smartphone, dennoch sehe ich nicht den Namen des (smartphone) - Herstellers auf dem Datenblatt ?
VG
Danmen
 
Was ich verlinkt habe ist die Herstellerseite, aber macht ja nix :rolleyes:
 
kann er sich nicht einfach bei xda oder sonst die google play .apk ziehen und installieren?

Oder verweigert google dem Handy den zutritt zu google play? ich glaube nicht.

also einfach im inet die .apk suchen und installieren, notfalls via adb
 
Hätten Jemand zusätzliche Tipps oder Informationen für mich, bzw. ...was soll ich machen ?

ich würde auch dringend zum gebrauch des rückgaberechts raten.
es gibt durchaus chinaböller die man kaufen kann dieses hier gehört aber zur kategorie links liegen lassen
 
Mohawk schrieb:
Rückgabe innerhalb von 14 Tagen nach Kauf ist meiner Meinung nach die einzig sinnvolle Möglichkeit. Von wem erwartest du dir außerdem weiteren Support, wenn der Hersteller unbekannt ist? Hilfe über XDA sehe ich damit auch als ausgeschlossen an.

nö, das geht schon

@TE: handy muss auf jedenfall gerootet werden
danach suchst du dir in custom-rom foren bekannter handys in einem mod-thread die gapps für ICS zum flashen, fertig ist der lack
 
...vermutlich ein Weg, den ich mir selbst nicht zutraue, gibt es "Jemanden" (oder auch einen "Dienstleister"), dem ich mein Handy auf "der Basis des gegenseitigen Vertrauens" zuschicken könnte und der dann gegen ein zu vereinarendes Entgeld die "Operation" vornimmt ?

QUOTE=darkcrawler;12568659]nö, das geht schon

@TE: handy muss auf jedenfall gerootet werden
danach suchst du dir in custom-rom foren bekannter handys in einem mod-thread die gapps für ICS zum flashen, fertig ist der lack[/QUOTE]
Ergänzung ()

...da der shop: cect-shop.com außerhalb der EU (China) zuhause ist, habe ich keine "rechtliche" Chance zu Rückgabe....
...man lernt am besten durch eigene Fehler !
 
Hallo, habe genau das selbe Problem.... versuche mich durch alle möglichen Foren zu wühlen und finde unproduktive Kommentare einiger Leute wie "was kaufst Du auch so einen Sch..." daneben.
Solltest Du inzwischen weitergekommen sein, würde ich mich über einen Hinweis freuen !

Mat
 
Installier halt einen alternativen Market, wie zum Beispiel Blackmart Alpha. Ich habe selber zwei Chinesentablets und bin soweit zufrieden damit, die machen das, was man von ihnen erwartet. Lass dir dein Gerät nicht madig machen, qualitativ kann das Teil mit sämtlichen highend-Androiden mithalten. Oder anders ausgedrückt : SGS3 und Co. sind qualitativ nicht das gelbe vom Ei...
 
Hallo,
mein Star V1277 ist immer noch ohne"google play" - App. Inzwischen findet man verschiedene Hinweise zum rooten. Die Beschreibungen deuten m.E. darauf hin, dass diese Prozedur nicht ohne Gefahren ist. Weil ich zuvor schon beim rooten eines anderen Gerätes diesese unbrauchbar gemacht habe, bin ich vorsichtig und möchte es mit dem V1277 nicht selbst durchführen. Leider habe ich auch noch niemanden gefunden, der das rooten des V1277 für mich (..gegen Bezahlung) durchführt. - Inzwischen wird das V1277 mit inatalliertem "google play" geliefert. Eigentlich sollte man von dem Shop erwarten, dass man Unterstützung durch Zusendung eines tools und der Soft- / Firmware erhält, um ein Upgrade auf die aktuelle Version (mit google-play) zu bekommen. Vielleicht versuchst Du es bei Deinem "Lieferanten" ?...würde mich über Tipps dazu freuen !
VG
 
Zurück
Oben