• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Google Play Games für PC: Google bringt Android-Spiele auf den Windows-PC

Nun ja, das ermöglicht Semi Cheat_Enginen, bzw. vereinfacht es sehr! dem Ganzen Pay2Win "entgegenzukommen", hust xD.
Ich freue mich schon.
 
Zyv schrieb:
die Frage von @DerTiger würde mich auch brennend interessieren. Meiner Erfahrung nach würde ich ganz viele "Mobile-Games" noch nicht mal als klassische Spiele kategorisieren, da es keinen fail/lose-state gibt.
Nein? Tellerrand zu hoch?
Viele japanische Entwickler und Publisher haben einen nicht zu unterschätzenden Teil des Portfolios inzwischen auf Mobile gebracht - und zwar nicht nur irgendwelche Ableger, sondern die Haupttitel selbst. Trials of Mana etwa. Auch viele Mega Man Spiele gibt es inzwischen via Google Play oder Apple App Store.
Da kommen oben drauf noch die Mobile-first Entwicklungen wie Genshin Impact..

Vieles gibt es zwar auch als Steam- oder EGS-Release, aber wieso es doppelt kaufen, wenn man es auch via solch einem Service spielen kann.

Keine Angst, du wirst vermutlich nicht Teil der Zielgruppe sein, aber Mobile Games sind im asiatischen Raum sehr angesagt und Google möchte sicherlich seinen Marktanteil in Japan, Süd Korea, Taiwan und Indien zumindest aufrecht erhalten, wenn nicht sogar ausbauen.
Zumal der größte Konkurrent sicherlich nicht Microsoft oder der "traditionelle" PC-Spiele-Handel ist.

Swiffer25 schrieb:
Nun ja, das ermöglicht Semi Cheat_Enginen, bzw. vereinfacht es sehr! dem Ganzen Pay2Win "entgegenzukommen", hust xD.
Bei PUBG wird es anhand des Clients seit Jahren getrennt: https://www.pcgamesn.com/playerunknowns-battlegrounds/pubg-mobile-emulators
Wenn die Entwickler also wöllten, könnten diese auch getrenntes Matchmaking anbieten (oder zumindest optional)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste
Ich nutze derzeitig Nox für Fire Emblem Heroes (streame das auch), daher hab ich da ein Auge drauf.
Über den Play Store heißt es in Nox "Gerät nicht unterstützt", über APK oder Aurora geht es aber...
Einige Spiele laufen z.B. nicht richtig oder stürzen komplett ab (Pokémon Masters EX z.B.)
Daher begrüße ich jede unterstützte / offizielle Lösung.
Ob die nun von Google oder MS/Amazon kommt ist mir erstmal egal.
Wenn es gut funktioniert warum nicht?

Bin gespannt was da in nächster Zeit alles kommt.
 
lordZ schrieb:
Welches Android Spiel möchte man denn auf einem Windows PC Spielen?

Mir würden noch die Professor Layton Spiele einfallen.
Die gab es ansonsten nur für den Nintendo DS oder die Switch. Vor einer Weile hat Level-5 jedoch damit bekommen "HD" Portierungen der Spiele für Android und iOS zu veröffentlichen.

Bisher sind für "mobile" die ersten 3 Teile und der aktuellste Teil erschienen:

-> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.Level5.LT1REU
-> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.Level5.LT2REU
-> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.Level5.LT3REU
-> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.Level5.LaytonMJEU
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste und Conqi
eine sehr wichtige Errungenschaft, damit man jetzt endlich seine Click to Win und Pay to Win sinnlos Spiele auch am PC Spielen kann. Macht sicher besonders Spaß wenn man statt Touch jetzt die Maus benutzen muss.
Aber gut gibt sicher sonst gute Sachen auf Android die man machen kann...
 
Finde die Idee echt klasse. Klar ist mir natürlich das es das schon gibt(wurde ja auch hier erwähnt schon in einigen Kommentaren). Nur bei" keine ThinkPad Unterstützung" und " logischer 8 Kern " bin ich raus. Klingt nicht danach, dass es sehr effizient mit Ressourcen umgeht.
 
Tja, wo Microsoft sowieso demnächst mit Amazon kooperiert um DIVERSE apps (die im amazon play store verfügbar sind) bei Windows laufen hat bzw. ermöglicht, JETZT macht google das .
 
Why?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHB68
Produktmaximierung? - Fuer 1,50 wirds das wohl nicht geben...
 
DerTiger schrieb:
Endlich... die Königsklasse der Games jetzt auch auf meinem PC. MOBILEGAMES in 42", auf meinem Desktop...
Darauf hab ich gewartet. Nicht.

Was hab ich jetzt dazugewonnen? 302284x tower defense in allen Geschmacksrichtungen, candycrush³² und irgendwelche PC-Abklatsch Shooter in fragwürdiger Qualität. Weiß nicht.

Tower Defense in 55" könnten jetzt meiner Frau tatsächlich gefallen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xidus
Für manche anscheinend super, aber ich seh da jetzt keinen Nutzen drin.

Meine stille Hoffnung war ja eher, dass Windows Games irgendwie durch Android mal nativ ihren Weg zu Linux finden. Aber ich habe auch keine ahnung wie dich da Android spiel an Linux dran sind oder dort nativ laufen könnten.
 
Spiele interessieren mich jetzt nicht so, aber die eine oder andere Android-App hätt ich gerne auf dem PC. Mal schauen wie es wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
ENDLICH!

jahrelang spiele ich das eine Spiel nur auf dem PC -> ala BS...
richtig schlecht,
einstellungen sind eher so lala,
ram kann nicht viel vergeben werden,
cores sind beschränkt auf 4...,
meist bei der erstinstallation ist es eine 32bit anwendung obwohl das eigentlich in 64 bit sein soll...
dann auch probleme mit der version... pie, nugat, pie beta... blickt keiner richtig durch...
wenn das klappt mit der Portierung von apps aus dem Kompletten Store... einfach der hammer.

bin mir aber jetzt schon sicher, dass pokemon Go und gps konsorten da schon direkt aussteigen werden für PC-Support. auch nicht alle spiele lassen sich "effizienter über pc spielen.

klar geht es nciht nur rein um die Plattform spiele - sondern auch und andere apps...
-> fb? tele, whatsapp.... und weitere apps hab ich bereits über win10/11 drauf, oder nutze es nicht am pc sondern am Handy...

welche apps würden da sinn machen?!

es fallen mir kaum welche ein!?
 
Die Idee finde ich so gesehen nicht schlecht, ABER nn meinen Augen sind die ganzen Mobile "Spiele" nichts anderes als digitales Rauchen.
 
yäääääääääääääaaa !!!!!! ich bin hirnlos begeistert.........wollte schon immer den Müll auf dem PC zocken :evillol:
 
DerTiger schrieb:
Was sind denn die Perlen die dabei rausgesprungen sind?

Brokolie, Bananen, Linsen. Dir mag es nicht schmecken, andere finden sie lecker. Ich kann dir daher nichts als "Perle" empfehlen.

DerTiger schrieb:
... keine Ahnung, Forge of Empires(?) oder sowas mit sich selbst spielen?

Da gibt es Spiele zu genüge. The Ants, Lords Mobile usw usw... Alles wo es um das Rohstoffe farmen geht ist predisteniert für multible Accounts. So funktionieren auch viele Tops Clans die eigentlich aus 2 Clans bestehen. Im einen Clan sind die Spitzen Accounts und im anderen Clan die Accounts die man farmen kann ohne Rache zu befürchen. So wächst man schneller und kann dementsprechend mehr andere Clans farmen, weil man stärker ist. Die einen halten es für Beschiss, die anderen für Ehrgeiz. Es steht ja jedem frei, mehrere Accounts zu haben.

Aber genau genommen: Warum mache ich mir überhaupt die Mühe dir das zu erzählen ? Du findest es generell unnütz und hast keine Verwendung dafür. Das hast du ja kund getan. Meine Meinung ? Dann halt dich doch einfach raus. Selbst auf PC, XBOX, Playstation, Nintendo und Co. wird dieses Verfahren verwendet. Eben überall wo es was zum "Farmen" gibt.

Für Schach und Mensch ärger dich nicht eben unbrauchbar.
 
Kann Plants vs Zombies 2 nur empfehlen 👍,
ist Free2Play.

Warum das nicht auf dem PC veröffentlicht wurde?

Wahrscheinlich zu geringe Einnahmen, im Vergleich zum Mobile-Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich früher Bluestacks genutzt habe, würde mich interessieren ob Google dann auch mehre Instanzen bietet...
Und für die, die mehr Accounts spielen wäre dann wahrscheinlich noch relevant ob es einen Macro Support gibt, Bluestacks bietet ja für viele Spiele schon von vornherein Makros an.
 
Zurück
Oben