News Google-Play-Seite erhält Chromecast-Unterstützung

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Ab sofort können Chromecast-Nutzer die bei Google Play erhältlichen Inhalte direkt aus der Weboberfläche des Dienstes heraus auf den HDMI-Stick übertragen. Bisher mussten Anwender einen entsprechenden Umweg über die Google-Play-App auf dem Smartphone respektive Tablet hinnehmen.

Zur News: Google-Play-Seite erhält Chromecast-Unterstützung
 
ich hab mein Chromecast schon fast einen Monat und bin voll zufrieden
 
Hermel, was kannst Du denn alles NICHT nutzen? Ich bin gerade in den USA und überlege mir einen Stick mitzubringen.
 
Alles, was nicht direkt Google ist! ;)
Obwohl ja gesagt wurde, dass Android das Streamen des Bildschirminhalts mit KitKat (4.4.2 wars glaub ich) beherrschen soll.
Ich konnte es selber noch nie testen, mangels Chromecast!

EDIT:

ZDNet schrieb:
In the recent Android 4.4.1 update, there were hints in the code that the ability to "cast" an Android display to a Chromecast-equipped TV was on its way. This was further confirmed in the latest Android 4.4.2 where "Cast screen" is an option under the Display settings. Unfortunately, in my tests, this still isn't working. My 2013 Nexus 7 with Android 4.4.2 was unable to detect my Chromecast.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Feature hat mir immer gefehlt, da ich die Play-Music-Chrome-App immer im extra Fenster ausführe, was eine Verwendung des Chromecast bislang nicht ermöglichte. Dafür musste ich Play Music immer im normalen Tab öffnen.
Die €40 waren meine beste Investition des Jahres 2013 für mich im Bereich Gadgets/Home-Entertainment.
 
Angenommen ich habe einen Film auf dem MKV-Format auf meinem PC. Kann ich dann diesen Film mittels Chromecast auf meinen TV streamen? Wenn ja, wie siehts dann mit 720p/1080p Filmen aus? :)
 
Warum gibt es dieses Feature nicht für die Android App von All Access? Würde gerne am PC sagen "mach mal diese Playlist auf dem Gerät offline verfügbar"
 
ich nutze den stick für youtube, play movies und musik die ich bei google in der cloud habe dazu noch um chrome seiten vom pc auf den tv zu spiegeln
aber das reicht für mich
filme vom pc aus zu streamen hab ich noch nicht versucht
 
Zurück
Oben