News Google: Vorschau auf Pixel 7 (Pro), Pixel Watch und Pixel Tablet

tomgit schrieb:
Und das wird festgemacht daran, weil es weiße Ränder hat und abgerundete Seiten?
Lass mich raten, wenn es kantig wäre, wäre es ein iPad-Klon?
Es ist null zur Größe oder Ausstattung bekannt und schon wird über das Design gemeckert. Wenn man den USB-C-Port als Maßstab nimmt, ist das Gerät kaum größer als ein iPad Mini. Und das hat auch "uralt" Ränder :rolleyes: :freak:
Genau das ist der Grund dafür. Es ist null zur Größe und Ausstattung bekannt, aber das Design haben wir schon und darüber können wir meckern. Es sieht altbacken aus, da wir diese Designsprache der Vorderseite schon vor 10 Jahren von Samsung und die Rückseite vor 10 Jahren bei Apple hatten. Und beide haben sich weiterentwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch
LynQ schrieb:
Designsprache der Vorderseite schon vor 10 Jahren von Samsung
Es ist ein Klotz mit Display und weißen Rändern...
LynQ schrieb:
und die Rückseite vor 10 Jahren bei Apple hatten
Es ist ein Klotz mit abgerundeter Oberfläche zur Seite hin
LynQ schrieb:
Und beide haben sich weiterentwickelt.
Und was soll man bitte anders machen, was nicht ebenfalls kritisiert werden würde? Würde es mehr dem Galaxy Tab oder den teureren iPads gleichen, hieße es ja auch gleich wieder:
  • Noch ein iPad Klon?!
  • Warum sollte man es sich kaufen, kann ich gleich ein Samsung holen????
  • Android auf großen Displays ist eh tot!
Auch wenn Google dann eigentlich zum Design des Pixel Cs zurück ginge - und vielleicht wollte man gerade das vermeiden?
Das Design ist offensichtlich am Nest Hub orientiert, also verfolg Google die eigene Designsprache. Was ich höchstens kritisieren würde, ist die Abkehr vom Pixel Design - wobei das vermutlich für Tablets anzupassen wäre, ein Problem für sich darstellen würde.
Man weiß nichts zum Tablet: Nichts zu den Materialien, nichts zum Einsatzzweck. Nichts außer dem Design. Und nur das zu kritisieren ist etwas schwach - zumal sich das auch noch ändern könnte.
Ich sehe das Teil ohnehin eher als ein Versprechen an die Entwickler, dass Google bereit ist, sich dem Tablet wieder anzunehmen. Dass sie sogar Hardware dafür geplant haben. Und dass man entsprechend auch für große Bildschirme Apps entwickeln oder anpassen sollte.
 
tomgit schrieb:
Es ist ein Klotz mit Display und weißen Rändern...

Es ist ein Klotz mit abgerundeter Oberfläche zur Seite hin

Und was soll man bitte anders machen, was nicht ebenfalls kritisiert werden würde? Würde es mehr dem Galaxy Tab oder den teureren iPads gleichen, hieße es ja auch gleich wieder:
  • Noch ein iPad Klon?!
  • Warum sollte man es sich kaufen, kann ich gleich ein Samsung holen????
  • Android auf großen Displays ist eh tot!
Auch wenn Google dann eigentlich zum Design des Pixel Cs zurück ginge - und vielleicht wollte man gerade das vermeiden?
Das Design ist offensichtlich am Nest Hub orientiert, also verfolg Google die eigene Designsprache. Was ich höchstens kritisieren würde, ist die Abkehr vom Pixel Design - wobei das vermutlich für Tablets anzupassen wäre, ein Problem für sich darstellen würde.
Man weiß nichts zum Tablet: Nichts zu den Materialien, nichts zum Einsatzzweck. Nichts außer dem Design. Und nur das zu kritisieren ist etwas schwach - zumal sich das auch noch ändern könnte.
Ich sehe das Teil ohnehin eher als ein Versprechen an die Entwickler, dass Google bereit ist, sich dem Tablet wieder anzunehmen. Dass sie sogar Hardware dafür geplant haben. Und dass man entsprechend auch für große Bildschirme Apps entwickeln oder anpassen sollte.
Korrekt, es ist ein Klotz, der rein subjektiv häßlich und veraltet ist, da wir Ähnliches schon hatten. Ein Blick auf Twitter und andere Plattformen und man weiß, dass es nicht gut ankommt, also kann Google vielleicht noch was ändern, so wie du es ja schon gesagt hast. Deshalb ist Kritik wünschenswert und nicht „etwas schwach“. Und zu den anderen Punkten… du bist der Einzige der diese negativen Argumente wiederholt. Wenn das für dich ja eh nur ein Versprechen ist, dann sollte dich die Kritik im Bereich Design ja nicht so hart berühren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Pixel 6 gefällt mir echt gut, aber als ich die Vorschau in komplett weiß gesehen habe, habe ich mich kurz bei dem Gedanken erwischt aufs Pixel 7 zu wechseln (sobald dieses dann von Calyx unterstützt würde).

Was die Akkulaufzeit angeht: ein Arbeitskollege hat auch das P6 Pro und dieser meint ebenfalls, dass der Akku ein wenig größer sein könnte, da es zeitweise scheinbar nicht ganz so sparsam ist. Ich wiederrum bin begeistert von der Akkulaufzeit des P6 (ohne Pro). Ob das nun an Standard-Android vs CalyxOS liegt oder am unterschiedlichen Nutzungsverhalten oder auch dem Bezug durch die zuvor genutzten Smartphones, das vermag ich nicht zu sagen.
 
Eigener SOC im letzen Jahr und nun endlich wieder mal ein richtiges Tablet von Google in der Mache. Man könnte denken Google will endlich den Tabletmarkt im Androidsegment in Angriff nehmen und wirklich ein ernsthafte und arbeitsfähige Konkurrenz zu Apple aufbauen.

Man kann es sich nur wünschen, dann würden auch die ganzen pseudo highend Briefbeschwerer für 800€+ zum Netflix schauen aber ohne weiteren Mehrwert verschwinden.
 
Google ist immer wieder lustig. Die Firma macht über 90 Prozent der Kohle mit Werbung aus den Daten, die sie sammelt. Darüber wird nicht gesprochen. Sondern Geräte und Services werden gezeigt, die die Daten sammeln und Werbung anzeigen.
Und mit der frühen Ankündigung neuer Produkte macht man sich kein Gefallen, da muss man liefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW
Das Tablet überrascht mich, nachdem man dort jahrelang nichts mehr gebracht hat und es hauptsächlich Samsung und Huawei (RIP) vorantrieben, daneben noch Lenovo, Xiaomi, Asus und ein paar weitere kleine, die aber softwareseitig nicht viel zu vermelden hatten.

Und mal provokant gefragt: Ist das Design wirklich schon so final, wenn es erst nächstes Jahr kommen soll?
Finde etwas breitere Ränder am Tablet auch nicht so schlimm, da man sie eh mit einer Hand halten muss und mit der anderen bedient falls man sie nicht stehen hat mittels Standfuß/Smart Cover.
Ansonsten hoffe ich einfach auf den Schwung, den es hoffentlich softwareseitig in die Android-Tablets bringt...
 
Ob das Pixel Tablet gegen die Geräte von Samsung ankommt bezweifle ich schonmal. Vom Design her schonmal nicht wenn das so bleibt.
 
Zweite Generation mit eigenem SoC, sollten die Kinderkrankheiten vom ersten Silizium also ziemlich raus sein hoffe ich.
Mein OnePlus 2 will nämlich langsam ersetzt werden, das hat trotz CustomROM sau viele Gedenkminuten und ich bekomme keinen neuen Akku mehr - ein Tag im Energiesparmodus hält es kaum noch durch :(
Hoffe Google versaut es nicht, wäre dann nach 7 Jahren mal wieder ein Smartphone und das OnePlus wird als Motorrad-Navi weiter genutzt :3
 
Ich bin auch mit dem Pixel 6 Pro rundum zufrieden. Habs aber auch erst vor 4 Wochen gekauft. Davor gabs allerhand Patches.
Akkulaufzeit mit Insta, Facebook, surfen und etwas YT liegt bei mir bei 48h mit ca 15-20% Rest. Minimum 36h ohne Probleme zu bekommen.
Ich hab dazu den Pixelstand am Home Office/Gaming Platz. Komme also nie in Laufzeitprobleme.

Auf das Pixel 7 bin ich dennoch gespannt. Ob sich ein Wechsel lohnt wird sich zeigen. Ich denke aber nicht.
Das 6 Pro läuft erstklassig, tolles Display, geniale Kamera/KI und wie gesagt, für mich sehr gute Akkulaufzeiten.
 
John Reese schrieb:
Hauptsache sie setzen nicht auf das selbe Modem wie beim Pixel 6 Pro, welches ich besitze. Es wird gemutmaßt, dass die schlechte Standby-Akkulaufzeit an diesem liegt.
schlechte Standby-Akkulaufzeit???
Die ist bei mir hervorragend, gestern geladen 23-24 Uhr auf 88% jetzt 84%. Davon hab ich auch noch nie was gelesen bzw. nur Lob, weil sie ja den Tensa-Core auf Samsung Exynos basierend gebaut haben und die grauenhafte Standby/Akkulaufzeiten haben, sämtliche Test haben dahingehend nur Lob ausgesprochen.



Topic:
endlich kommt da Google mal aus den Puschen... verstehe nicht warum die so Markt-blind waren. Das ist doch genau das was alle bei Apple immer als Plus angeben, dass Ökosystem.
Endlich (wieder) reine Google Tablets + Watch. Jetzt müssen sie noch was am Tablet OS feilen und gut ist´s. Verstehe nicht warum die den Tablet Markt vor einigen Jahren aufgegeben hatten und dadurch dem iPad freiwillig ein Monopol auf dem Markt gaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gilga und Rambo5018
Das Tablet sieht aus wie ein Billigtablet, ich hoffe mal dass zumindest die inneren Werte stimmen. Aber schön zu sehen, dass Google wieder auf den Tablet-Markt zurück will.

LynQ schrieb:
Das Tablet für 2023… mit dem Design aus 2013. Peinlich.
Das Note 10.1 2014 Edition war seiner Zeit aber auch voraus. Ich habe das Tablet bis Ende 2019 genutzt, wirklich ein tolles Gerät.

Aber mein derzeitiges Galaxy Tab S7+ ist noch mal ne andere Liga, und mit sowas müsste sich Google dann messen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und Gsonz
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Google ist immer wieder lustig. Die Firma macht über 90 Prozent der Kohle mit Werbung aus den Daten, die sie sammelt. Darüber wird nicht gesprochen. Sondern Geräte und Services werden gezeigt, die die Daten sammeln und Werbung anzeigen.

Genau darüber haben sie mal gesprochen, wenn auch kurz.
 
Keine Ahnung warum, aber ich finde das alle Geräte ziemlich feminin aussehen oder? Erinnert mich alles an gemachte Fingernägel mit weißen Lack.

Vielleicht liegt es auch nur an der Farbe oder den ganzen Rundungen?!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81 und Gsonz
Also mir gefällt nur die Farbe vom Tablett nicht, schwarzer Rahmen ist einfach schöner und besser für den Kontrast. Aber sonst doch super das Google sich wieder Tabletts annimmt, bisschen Konkurrenz zu den iPads kann nicht schaden.

Die Uhr allerdings… das Ding ist so extrem rundgelutscht von allen Seiten, gerade das es nicht noch eine Kugel ist… finde ich ziemlich übel. Und wenn das Bild mit dem Displayrahmen stimmt…uff!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Also die Pixel Watch ist so gut wie gekauft. Dann kann ich meine Watch GT2 in Rente schicken :)
 
John Reese schrieb:
Hauptsache sie setzen nicht auf das selbe Modem wie beim Pixel 6 Pro, welches ich besitze. Es wird gemutmaßt, dass die schlechte Standby-Akkulaufzeit an diesem liegt.
Es ist Modem und SoC. Wird beides neu sein, aber beides wieder von Samsung kommen. Damit ist kein Blumentopf zu gewinnen. Die Fertigung ist klar unterlegen und Samsungs Designs können auch nicht mit Qualcomm auf dem gleichen Prozess mithalten.
Ich tippe mal auf Performance zwischen 888 und 8 Gen1 und Effizienz eben wie die Exynos.
Ein externes Modem hat dazu generell einen Nachteil.
 
Zurück
Oben