• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gothic 3 hat Goldstatus erreicht

Andy schrieb:
Meines Wissens nicht. Die Version der GameStar soll wohl nochmal überarbeitet worden sein. Abwarten.

Wir müssen uns ja auch nicht streiten. :) Soweit ich recherchiert habe, existierten angeblich "2 Goldmasterversionen" und PCPowerplay hatte die erstere, weshalb (auch) widerrum die Produktion um 1 Woche nach hinten verschoben wurde. Quelle gibt es, aber ich bin jetzt einfach zu faul.

Ich denke es ist inzwischen auch genug an "News" und niemand von den Außenstehenden weiß konkret, WAS genau getestet wurde und im Oktober erscheinen wird.

Edit: Ah, schau einer an. Da ist auch schon das Statement von PB. G3 vorerst gecancelt. Ok, damit sind alle Unklarheiten beseitigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab jetz nur die ersten 20 beiträge gelesen , und hab ne frage. Ich Hab ein amilo 3438G 2,0Ghz 1GB Ram 6800go
Würde das spiel bei mir flüssig laufen mit sagen wir mal ca. max details usw ( bei einer auflösung von 1024x XXX mehr will ich garnicht ;) ) Weil wenn es nur mit einer bissl verbesseter G2 grafik läuft find ich ist es für mich uninteressant.
Ok ich weiss das es noch nicht draussen ist aber eine info von euch wäre nett
 
Jetzt mal etwas GANZ anderes. Gibt es für Gothic 2 (ja, ich meine ZWEI) lohnenswerte Mods, die das Interface, die Steuerung, Menüs oder Questlog inklusive Karten aufwerten?

Wenn ja bitte mit Link und Empfehlung :)
 
Jowood/ Offizielles Statement, Angebot, Erklärung...:

"...was auch immer. Damit Ihr nicht rüberlinken müssz, hier nochmal mein Statement - und das Angebot im letzten Absatz gilt NATÜRLICH auch für alle World of Gothic User!

So Leute, vieles wurde geschrieben, vieles gemutmaßt, und es ist Zeit, dass ein paar Sachen zusammengefasst wiedergegeben werden:

1. Niemand hatte die final Version zum Testen, da die final gerade final gemacht wurd (nette Formulierung...)

2. Die meisten "Tests" kommen daher vom 1. Goldmaster (der gar nicht in die Massenfertigung geschickt wurde) oder noch von deutlich älteren Versionen.

3. Es wurde weder inhaltlich noch spielerisch irgendetwas rausgestrichen, um die Produktion zu beschleunigen. Jeder, der so einen Vorschlag gemacht hätte, wäre entweder von Piranha oder vom Produzer Michi Paeck an die Wand gestellt worden - und nicht etwa zum Porträtmalen

4. Ich selbst spiele die allererste Goldmasterversion, und der einzige Fehler, den ich habe, ist jener, weswegen ursprünglich ein neuer GM angefertigt wurde. (und selbst der raubt mir nicht die Begisterung, wie man weis)

5. Bei der Behebung wurden gleich noch ein paar andere Sachen, auf die man zwischenzeitlich gekommen war, gefixt, man optimiert - wie Piranha Bytes bereits gesagt hat - immer noch. Es wird ein absolut herausragendes und stabiles Game am 13. 10. ausgeliefert.

6. Da jetzt sicher wieder jemand, der mich nicht gut genug kennt, irgendwas in Richtung "befangen" oder "das musst Du ja sagen" schreibnen wird, folgendes Angebot:

Jedes Mitglied der Community, das in der Verkaufsversion einen reproduzierbaren A Bug findet, der auf Gothic 3 und nicht auf sein System zurückzuführen ist, wird von mir auf ein Wochenende in ein Schaukampflager eingeladen, verköstigt, trainiert und - falls volljährig und interessiert - mit Met ins Nirvana geschickt.

Amen."


Quelle:http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=138245

So und nun angenehme Nachtruhe :)
#Edit: Post kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnten wir einen der Gothic 3 Threads mal bitte dichtmachen? Irgendwie nervt es, immer zwei zu lesen. Die Diskussion über das Statement ist im anderen Fred schon angelaufen. :D
 
@ marxx

einen ähnlichen vorschlag habe ich auch schon gemacht, leider wurde mir kein gehör geschenkt aber vielleicht dir.

irgendwie muss man die beiden threads zusammenschmeißen...
 
Gothic 3 und Anno 1701 auf die warte ich schon lange ^^
ah patch kann von mir aus auch später kommen will zuerst die spiele dann kann ich über patch nach denken ^^
 
Die aktuelle Ausgabe der PC-Games vergibt 87% für Gothic 3

Hauptkritikpunkt waren Bugs und der unersättliche Hardwarehunger.
Es wird dringend empfohlen, für dieses Spiel auf 2 Gigabyte aufzurüsten.
 
Hauptsache man läßt uns nicht wie bei Buglivion so lange im Regen stehen, was den Patch angeht, der kaum mehr als das fixt, was die Modder schon Monate vorher gepatcht haben.

OK, die Hardwareanforderungen sind bei G3 auch wieder sehr hoch, die schlimmsten Bugs werden hoffentlich mit dem ersten Patch passé sein (befürchte aber, dass da noch etliche Patches folgen werden). Grafisch ist G3 dafür ja nicht so steril wie Oblivion und bietet die insgesamt glaubwürdigere Welt, jedoch insgesamt gesehen ist G3 aber auch nicht so "schön" anzusehen wie Oblivion. Ich wäre ja schon froh, wenn es 1.) stabil und 2.) Story- und Spieltechnisch mind. an die Vorgänger anknüpfen kann. Dann kann man auf "nicht so schöne" Grafik durchaus verzichten, denn besser als G2 sieht es natürlich allemal aus.
 
super, jetzt fängt das switchen zwischen den nun schon drei threads wieder an :rolleyes:

ich glaube der angekündigte patch zum release hat sich durch die zweite goldversion warscheinlich erledigt.

keine zeitschrift hat die finale goldversion getestet also gebe ich nicht viel auf diese wertungen und phrasen ala pc powerplay "warum gothic 3 eine große enttäuschung ist und bug-skandal, wir decken auf".

zudem glaube ich dem statement von jowood was die sache mit dem A-bug anbelangt und bin sicher es wird am 13 ein zum größten teil fehlerfreies! spiel erscheinen.

Gothic 3 wird allen noch-Kritikern gewaltig den den ***** treten.
 
Jop kein Magazin konnte bisher die neuste Gold version testen die in den Handel kommt. Deshalb vergab Gamestar nur 85% Werden die bugs bis zum relase ausgebügelt gäbe es 89%
 
king_nothing84 schrieb:
super, jetzt fängt das switchen zwischen den nun schon drei threads wieder an :rolleyes:

Dann sollte CB mal alle überflüssigen Threads dicht machen. Solange ich über neue Antworten in diesem Thread per Mail informiert werde, kann man sicherlich noch den einen oder anderen Comment abgeben ;)
 
Minuspunkte für ein Hardwarehungrieges Game vergeben und dann nichtmal die finale Version testen. Naja, echt super Test.

Bei Oblivion hat glaube ich keiner Minuspunkte wegen der Hardware die es braucht gemeckert. Einem Magazin war sogar die Grafik nicht gut genung.

Naja, diese ganzen Magazine kann man wirklich vergessen. Sich lieber selbst ein Urteil bilden.
 
Wirklich sehr edeles Spiel, aber die verdammten HArdware anfoderungen sind mir zu heavy...
ps. finde es dennoch albern ein spiel nach seinen HArdwareanfoderung zu bewerten... oder zumindest das stark in die Wertung eingehen zu lassen!
 
€dith meint erst lesen dann posten.^^
 
Zuletzt bearbeitet: (lesen bildet.)
Zurück
Oben