Zotac2012
Admiral
Der Wahrheitsgehalt von Gerüchten, soll jeder selbst einschätzen und das Nvidia nichts verschenkt oder verramscht, glaube ich auch nicht. Klar ist aber auch, das ein Gerücht, von einem RTX-Refresh mit dem Namen "Super RTX" mit einem etwas schnellerem Speicher nichts besonderes ist. Aber wenn ein Gerücht besagt, das diese neue "RTX-Super" einen schnelleren Speicher bekommt und im Preis deutlich niedriger sein soll, dann ist das interesse schon deutlich größer.Chesterfield schrieb:Aber zu glauben, Nvidia "verschenkt" oder verramscht sein Produkt, nur weil AMD "etwas ankündigt" ist naiv und gut will glaube
Auf PCGH haben ja auch viele User gleich gefragt, wie soll das gehen, besseren Speicher und gümstiger und das bei den RTX-Grafikkarten, die doch relativ teuer auf den Markt geworfen wurden. Da kam natürlich gleich ein gegengerücht von den Usern auf, das dann die neue "RTX-Super" Grafikkarte wohl statt 8GB nur noch 6GB hat, denn günstiger und schneller, dafür ist nun Nvidia wirklich nicht bekannt
Meine persönliche Meinung ist, das Nvidia schon eine Reaktion auf die neue Navi Grafikkarten zeigen muss, sollte deren Leistung wirklich zwischen einer RTX 2070 und RTX 2080 liegen. Und man kann schon davon ausgehen, das AMD die neuen Mainstream Navi Grafikkarten etwas günstiger anbietet, als eine RTX 2070, da bleibt dann auch Nvidia nichts anderes übrig, als zu reagieren!
Könnte sein, es wird wohl viel davon anhängen, wie Leistungsfähig die neuen AMD Grafikkarte sein werden und was diese letztlich Kosten und Nvidia wird entsprechend darauf reagieren.Darkscream schrieb:Ich denke eher man bringt die neuen Super Karten, mit etwas mehr Leistung für den gleichen Preis und die alten Austauschmodelle werden dafür bis zu 100$ günstiger.