Notiz GPU-Kauf wird zum Glücksspiel: Radeon und GeForce auf Amazon aus der Lootbox

1. ist das ganze abartig und
2. wird sich das legen.

ich werde keine Mondpreise bezahlen und auch keinen unterstützen der sowas betreibt.
 
Wann kommt die erste Bastel-Zeitschrift?

GPU zum selber löten! Die erste Ausgabe mit dem PCB und dem ersten HDMI Port für nur 4,99€!

Junge junge :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, knoxxi, devastor und 2 andere
Captain Flint schrieb:
Gut, die Chance ist gering eine Top Karte zu ergattern, aber 110,-€ sind auch "erstmal" kein Riesen Einsatz.
ähm...doch.
angesichts der gegebenen wahrscheinlichkeiten sind 110€ sogar ein recht hoher einsatz!

z.b. bei einer wahrscheinlichkeit von 4% eine rtx20xx zu erwischen heißt dass, das rein statistisch nur 1 aus 25 dieser pakete eine solche karte enthält. selbst wenn man annimmt dass die 20er karten einen preis zw. 600 und ca. 1300 haben und im schnitt 800-900€ kosten, hat man dabei 2750€ (!!) für diese lotterie ausgegeben.

und die obige rechnung ist nichteinmal korrekt, denn die wahrscheinlichkeitsformel dass ein einmaliges ereignis (pe) nach n versuchen mindestens pn-mal autritt ist:

pn = 1-(1-pe)^n für 0 < pe < 1
(sofern mein mathe gedächtniss mich nicht im stich lässt)
d.h. eine 95% wahrscheinlichkeit mindestens eine rtx20xx zu erhalten liegt erst nach 74 dieser lotterie-packs vor!!
 
für 110€ kann ich mir immerhin 20 Lose kaufen, und bin immer noch unter dem Preis einer 3090. 😄
Aber... wer macht denn bei sowas mit?
Würde sich nur lohnen wenn man eh auf eine Office-Karte spekuliert und bei einer größeren Karte aber auch nicht nein sagen würde.
 
wenn es nicht schon ausverkauft wäre hätte es mich schon irgendwie gereizt es einfach mal zu probieren... mein Arbeitsplatzrechner läuft ja immer noch auf APU, da ist eigentlich fast alles ein upgrade
 
Captain Flint schrieb:
Ach was, selbst wenn du eine GT 710 ergatterst. Entweder für nen HTPC oder Office PC nutzen oder für Summe X bei KLeinanzeigen verkaufen, mindert deinen Einsatz ;)

Immer positiv denken :-) ich würde wohl Gefahr laufen eine Notwendigkeit für einen HTPC zu erfinden, als Ausrede um etwas um die GPU drumherumzubauen, wie ich mich kenne ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint
Es ist halt eine leicht zu Melkende Zielgruppe. Ob die jetzt einen hunderter in skins verballern in Spiel x Truhen aufmachen mit einer Chance von 0,0xx Prozent das Geld wieder rauszubekommen. Oder diesen Deal bei Amazon eingehen. Kann doch am ende egal sein, das Geld ist so oder so weg und diesmal hat diese Zielgruppe zum ersten Mal auch wirklich etwas in der Hand für ihr Geld... Schonmal eine kleine Verbesserung.
 
Lotto fuer 100,- nein danke

...auch die Muellkarten wird man nicht mehr fuer den gezahlten Preis los, dazu der Aufwand...
 
Crizzo schrieb:
79% dann für eine Geforce 4 Ti 200 oder wie?

glaub scho...dann erst hoch zu 98 % die 960 er und dann erst rauf hoch zur RX 6500 XT bei 99% lololooo :D
 
Das ist ja nur scalpen. Dafür Kreativer und lukrativer.
Dazu noch kombiniert mit Täuschung und Glücksspiel. Einfach unterste Schublade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst unverschähmte Preise und dann noch so eine Rummelplatzlotterie bei der man nochmal enttäuscht wird ? Gehts noch ....
 
Wenn man überlegt wieviele Rubellose täglich verkauft werden und wie hoch da die
Chance auf etwas ist, finde ich das relativ gesehen sogar ok. Zumal man eine Grafikkarte,
fast egal welche, für 110€ oder einen guten Teil davon wieder verscherbeln kann.

Japan hat eine eigene Glücksspiel Kultur, das darf man auch nicht außer Acht lassen,
bei denen läuft sowas etwas anders als im Westen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
Mich würde ja interessieren wo sie die ganzen "Trostpreise" her haben. Der Großteil der Karten ist ja echt schon sehr alter low-budget kram. Wenn man bedenkt wie überteuert die für 110€ jeweils sind, hätte man auch ruhig ein paar mehr brauchbare Karten in den Lostopf werfen können. Aber naja viele lassen sich halt auch einfach ausnehmen bis auf den letzten Taler.
 
Erinnert mich an die ebay-Betr... ähm -Verkäufer, die "Überraschungsboxen" verkaufen und schwören dass in einer eine PS4 drin ist.
 
Ich würde 2 kaufen 😅

Die uralt Grakas gehen ja hier ohnehin für 100+ auf Kleinanzeigen raus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
Ganz gleich welche Generation von Grafikbeschleuniger der „Spieler“ in der „Mystery Box“ findet, eine Rückgabe ist von vornherein ausgeschlossen, was die Lotterie noch einmal uninteressanter macht.
Den Nebensatz hätte man sich nun wirklich sparen können. Lotto mit Rückgaberecht, echt jetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
eax1990 schrieb:
Top, also bei dem möglichen Alter durch die zu sehenden, nicht mehr hergestellten Grafikkarten gibt es dann eventuell noch "erstklassige" Mininggrafikkarten "frisch" von China von den Farmen
Wo sind Miningkarten schlechter als jede andere gebrauchte?
Dauerbetrieb ist für so ziemlich alles weniger Verschleiß als Wechsellast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
Zurück
Oben