News GPU Tweak II: Asus verärgert mit Werbung im Overlay

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.122
Asus bietet mit GPU Tweak II eine Software an, die das Übertakten und Kontrollieren der Sensoren von Grafikkarten ermöglicht. Nutzer berichten nun von unerwünschten Werbeanzeigen im Overlay, bei denen es sich laut Asus um Platzhalter für eigene Bilder handelt. Entfernen lässt sich die Anzeige in den Einstellungen.

Zur News: GPU Tweak II: Asus verärgert mit Werbung im Overlay
 
Jetzt gib den Leuten noch "Kostenlose" Skins in game für die Nutzung und das Tool wird gefeiert :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, flo.murr, esqe und 9 andere
Einige Nutzer verkünden, die Software nun deinstallieren zu wollen

Oh nein, das hat Asus nicht vorrausgesehen.

Aber nun gut. Asus ist für mich eh 2te Wahl bei allen Produkten und solche Tuningsoftware kann man sich sparen. Bei AMD sowieso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojzika1, Mcr-King, Didscherich und 16 andere
Capture.PNG


Wärs dann nicht besser die "ebenbürtigen" bzw. "gar überlegenen" Alternativen zu verlinken als das Werbe-Tool von ASUS? :evillol:

PS: Kann man eigentlich die Bilder kleiner einblenden lassen (also nicht als Thumbnail, einfach nur kleiner)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Didscherich, Sennox und 32 andere
Werbung für Asus GPU Tweak II unter Artikel über Werbung in Asus GPU Tweak II :D

Update: hab’s mal mit einem Stern bewertet das Tool. Generell ist ja Freeware nun falsch, da AdWare??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Didscherich, Sennox und 29 andere
Na, will da mal wieder jemand die Grenze ausloten? :stock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojzika1, MaverickM, Mcr-King und 17 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
Ach so, die wollen ihr Tool nicht mehr weiterentwickeln und deswegen die verbliebenen User möglichst effektiv vergraulen. Also ASUS, da gibt es doch bessere Wege.
Diese User überlegen sich bei solchen Praktiken dann vielleicht auch den Kauf Eurer Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Pulsar77 und Fragger911
Das ist ganz klar ein No-Go, würde bei mir sofort runter fliegen.
Asus verlangt eh Premium-Preise...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Lübke82
Das würde mir genau einmal ne RTX Karte bewerben, dann wäre es durch den Afterburner, Inspctor, EVGA tool, oder sonstige ersetzt. Für Whats app liegt die Threema Alternative ebenfalls bereit, sobald da Werbung geschaltet wird.

Edit: sehe ich die Werbung auch als AMD Kunde oder nur als Nvidia Kunde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Pulsar77 und Dezor
Ungefragt den Mist bringen und dann nicht mal dauerhaft deaktivierbar.
Starkes Stück Asus, hoffe da gibt's medial ordentlich auf die Kauleiste.

Gibt's gegen diese Art Werbung ein Gesetz? Bin da gerade nicht so informiert drüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound und GERmaximus
Ich hab solche Zusatzprogramme für Grafikkarten noch nie installiert. Wüsste auch gar nicht was ich damit anfangen sollte. Alles was ich brauche kann ich über die Control Panels von AMD und Nvidia Treibern machen.
Den OC mache ich nicht und LED habe ich keine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Massaka01 und iceshield
Demnächst kommt dann alle 5 Minuten ein Sicherheitshinweis: Sie verwenden leider keinen aktuellen Grafikbeschleuniger auf Turing Basis. Sie können jedoch auf eigenes Risiko weiterspielen. ASUS übernimmt jedoch keinerlei Haftung für eventuelle Schäden...:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Massaka01, Pitam, Chaos Theory und 3 andere
"Hat ihnen das Schießen mit der Waffe gefallen? Dann kaufen sie jetzt mit unglaublichem Rabatt eine echte Waffe" ;)

Mir gefällt die Werbung. Hacker könnten sie Hacken, Aprilschwerzler hätten ihre Freude ;)
 
Das geht ja mal gar nicht. Da ist die Grenze schon heftig überschritten, für mich ebenfalls ein absolutes No-Go.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Na, hoffentlich fängt MSI nicht mit dem Mist an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, nosound, scornthegreat und 3 andere
Mich wundert, dass nicht noch ein Schriftzug erscheint, dass man seine Gegenspieler mit RTX besser unter Kontrolle hat und der absolute King ist... das Marketing bei Hardware für Spieler ist oft so lächerlich 😄

Die Alternative von MSI ist eines der wenigen Tools, die schon Jahre funktionieren und empfehlenswert sind... um Gegensatz zur meistens Software für die Mainboards von MSI 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, MrDanielVie, Cpt.Willard und 2 andere
Ganz großer dick move Asus :freak:
Leider ist der Hersteller in den letzten Jahren komplett abgehoben was Preise und Qualität angeht, mittlerweile zahlt man für den Namen, vor allem Strixx oder ROG, deutlich mehr für weniger Features als noch vor 5 Jahren....
Mit Werbung in ihren Programmen machen sie sich dann auch nicht beliebter.
 
Mir zeigt dies wie energisch nVidia mit RTX wirbt.
Es wird nicht allgemein mit Asus GPUs geworben, sondern explizit mit der (RTX on FPS off) Turning GPU gen.
Da wird also "jemand" entsprechend seine Finger im Spiel haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, adretter_Erpel, MrDanielVie und eine weitere Person
Zurück
Oben