Grafik flackert mit RTX 3060

Soapp

Newbie
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
6
Problem :

Meine Grafik flackert unschön!

Verbaut wurde eine RTX3060 12GB MLLSE, Ryzen 5 5600X, 32GB RAM, XPLANE 12



Kennt das jemand ?

Antialising und Anisotropische Filterung ist an!

Am besten auf youtube in hoher Auflösung anschauen

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann besteht dieses Problem, oder war es schon immer so?
Wie sieht es in anderen Titeln aus?
 
Soapp schrieb:
Antialising und Anisotropische Filterung ist an!
Sicher? Also aussehen tuts jedenfalls nicht danach - kenn allerdings das Spiel nicht. Evt. Anpassungen in den Treibereinstellungen unternommen? Wie siehts bei anderen Spielen aus?
 
Sieht für mich einwenig nach überforderter Graka aus.
Welcher Monitor mit welcher Auflösung ist im Einsatz?
 
Gigaherz schrieb:
Seit wann besteht dieses Problem, oder war es schon immer so?
Wie sieht es in anderen Titeln aus?

1) Hab mit Xplane 12 auch die neue Hardware gekauft. Ryzen5 5600X, RTX 3060 12GB MLLSE, 32 GB RAM
Mainboard ist ein MSI A320M A Pro MAX
2) Hab jetzt nur den Flightsimulator auf dem Computer, also kein Vergleich möglich
Ergänzung ()

joel schrieb:
Welcher Monitor mit welcher Auflösung ist im Einsatz?
LG 27mp55hq 1920X1080 60Hz

Kanns am HDMI Kabel liegen ?
Ergänzung ()

qiller schrieb:
Sicher? Also aussehen tuts jedenfalls nicht danach - kenn allerdings das Spiel nicht. Evt. Anpassungen in den Treibereinstellungen unternommen? Wie siehts bei anderen Spielen aus?

Hab in der NVIDIA Systemsteuerung das Spiel hinzugefügt
nvidia.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt bei einem youtube video gelesen dass es an dem Netzteil liegen kann. KANN DAS SEIN ?
Ich habe ein 650W BeQuiet! Netzteil.

<<I know it's hard to imagine and believe but in my case it was power issue as well I have Saphire Nitro RX 570 GPU which needs a single 8 pin connector I was using 6pin to 8pin connector for that since my PSU doesn't have any dedicated 8pin connector but I was having constant shimmering on all games even on maxed out setting at 1080p tried updating driver rollback old drivers but nothing worked but when I changed my PSU to a new one which comes with a dedicated 8pin connector all of the shimmering disappeared. In my case i think it was due to power limitation that the older psu wasnt able to satisfy power requirement for the gpu when in load which resulted in noticeable shimmering.>>
 
Das macht eigentlich keinerlei Sinn. Ich denke eher deine nvidia Einstellungen beißen sich mit denen des Spiels, überlagern und erzeugen so das flimmern. Mach das mal auf Standard.

Wenn ein Kabel Bildschimartefakte erzeugt, dann das displaykabel.
 
Soapp schrieb:
Habe jetzt bei einem youtube video gelesen dass es an dem Netzteil liegen kann. KANN DAS SEIN ?
Bei analogen VGA/D-Sub-Übertragungen an den Monitor kann das durchaus sein. Aber das Problem hat man dann nicht nur in einem speziellen Game. Ich warte immer noch auf Tests mit anderen Spielen oder Benchmarks. Wenn die Probleme dort auch bestehen, kann man weitersuchen, ansonsten ist das für mich klar ein Problem mit dem Spiel oder mit eventuellen Treibereinstellungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz
Zurück
Oben