News Grafikkarten: RX 6600 XT und RTX 3070 Ti teuer wie nie

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.957
Mit wenigen Ausnahmen haben sich die aktuellen Grafikkarten der Generation AMD Radeon RX 6000 und Nvidia GeForce RTX 3000 im Online-Handel gegenüber Anfang September weiter verteuert. Später gestartete Modelle wie RX 6600 XT und GeForce RTX 3070 Ti haben im Preisüberblick neue Höchststände erreicht.

Zur News: Grafikkarten: RX 6600 XT und RTX 3070 Ti teuer wie nie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Rockstar85, Unioner86 und 8 andere
Wer hat denn als Privatperson in den letzten Monaten überhaupt zugeschlagen?
Zu diesen absurden Preisen können sie ihre Hardware behalten, und wenn ich deswegen die nächsten 5 Jahre keine GraKa kaufe..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, helge schneider, Xynhua und 153 andere
Da geht noch mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri, bad_sign, Makso und 6 andere
Ignorieren bis die Staub ansetzen und man NORMALE PREISE VERLANGT.

Warum lässt man die und Andere Händler immer durchkommen und bezahlt blind diese Preise? WARUM? Sitzen auf unserem eurem Geld und lachen sich krumm, weil sie verlangen können was sie wollen weil man "dumm" und blind kauft. Sorry aber so muss man das echt mal schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xynhua, Cyroex, Ernie75 und 52 andere
Können sie und sollten sie behalten, gerade diese beiden Karten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri, |SoulReaver|, lubi7 und 9 andere
Dabei sind doch die ganzen Cryptowährungen gerade wieder alle im freien Fall? Also ich bin immer noch skeptisch ob da ein direkter Zusammenhang besteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxxx800, Unioner86, AgentSpin und 9 andere
Marcel^ schrieb:
Wer hat denn als Privatperson in den letzten Monaten überhaupt zugeschlagen?
Zu diesen absurden Preisen können sie ihre Hardware behalten, und wenn deswegen ich die nächsten 5 Jahre keine GraKa kaufe..
Ich habe eine RX 6600XT für 409€ gekauft und gleichzeitig die alte RX 470/8GB für 250€ verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyroex, Benji21, lalanunu und 12 andere
Lieber bis in alle Ewigkeit jeden Donnerstag bei der AMD-Lotterie mitspielen, als bei solchen Preisen zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Ernie75, loser und 25 andere
Da bin ich froh, eine 6800 für "nur" 700€ gekauft zu haben...
Dachte erst, meine Ungeduld wird bestraft, da habe ich mich aber getäuscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Seymour Buds, Maxxx800, Unioner86 und 7 andere
Marcel^ schrieb:
Wer hat denn als Privatperson in den letzten Monaten überhaupt zugeschlagen?
Zu diesen absurden Preisen können sie ihre Hardware behalten, und wenn deswegen ich die nächsten 5 Jahre keine GraKa kaufe..

Die 6600XT gabs ca 24h lang zu vernünftigen Preisen, hab selbst zweimal zugeschlagen, 1x zum UVP einmal für 409€. War allerdings nicht für mich, ich selbst hätte sie mir für das Geld nicht geholt.
 
Warum gibt es denn solche News hier überhaupt. 95% der Beiträge meckern und jammern doch nur rum (inkl. mir)

Ist doch mal die perfekte Zeit um anderen Dingen nachzugehen und neue Erfahrungen zu sammeln. 🥴
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: helge schneider, EmanuelB, floTTes und 16 andere
Ich würde ja sagen Leute kauft euch ne Konsole für das viele Geld aber die gibts ja immo nicht zu kaufen ... was geht nur ab.
Ergänzung ()

iWaver schrieb:
Lieber bis in alle Ewigkeit jeden Donnerstag bei der AMD-Lotterie mitspielen, als bei solchen Preisen zu kaufen.
AMD Lotterie ? Wo ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und ququ
"Arsch" sein wird im Moment belohnt, 5 kaufen, 4 verkaufen und man seine Grafikkarte gratis.

Hab da allerdings nicht mitgemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso, Unioner86 und Onkel Föhn
Erst im April CPU, mainboard und Arbeitsspeicher aufgerüstet um seit einiger Zeit festzustellen das die Preise sich wohl nie wieder richtig erholen werden. Ich glaube, da wird es sogar einfacher sich in einer dieser Gruppen kurz zu schließen und eine Konsole zu UVP im „Drop“ zu ergattern.
 
So lange die Leute, die Grafikkarten für diese Preise kaufen, sind sie immer noch zu Billig.
Da ist der ...... Aufschlag immer noch zu niedrig.
Wenn ich ein Händler wäre, wurde ich das 4-Fache verlangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulinus, Cpt.Willard, rpsch1955 und 6 andere
Gucke hin und wieder aus Interesse bei Mindfactory nach, wie es mit den Preisen ausschaut. Ein Wahnsinn, was da abgeht. Kann jeder glücklich sein, der noch eine funktionierende Karte besitzt oder eine zum UVP erwischt hat. Kann aber leider nicht jeder aussitzen die Situation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|, Mr.Seymour Buds, SilverDW und eine weitere Person
zombie schrieb:
AMD Lotterie ? Wo ?
amd.com
Verkaufen jeden Woche eine homöopathische Dosis an GPUs zur UVP. Da kannst du dich dann mit zehntausend Bots um 25 6900XT streiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Mracpad, loser und 12 andere
Falc410 schrieb:
Dabei sind doch die ganzen Cryptowährungen gerade wieder alle im freien Fall? Also ich bin immer noch skeptisch ob da ein direkter Zusammenhang besteht.
Hat kaum ein Einfluss, liegt an der Kapazität insgesamt, jetzt kommen die dunklen unangenehmen/kalten Jahreszeiten da wird mehr gespielt bzw. dafür mehr Geld ausgegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Seymour Buds, Gortha und Unioner86
Zurück
Oben