News Grafikkarten-Testsystem: Call of Duty: Black Ops 4 mit neuen Benchmarks

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.699
Spiele-Benchmarks sind mittlerweile sehr komplex geworden. Es gibt zig Variablen, die Einfluss auf die Ergebnisse haben können – manche können vom Tester bedacht werden, andere geschehen dagegen willkürlich. So auch bei den Benchmarks zu COD: Black Ops 4, die ComputerBase für die Grafikkarten-Tests rundum erneuern musste.

Zur News: Grafikkarten-Testsystem: Call of Duty: Black Ops 4 mit neuen Benchmarks
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pry_T800 und aklaa
Wie bei Grafikkarten-Tests üblich mit dem Core i9-9900K.
 
@Wolfgang

Erster Satz im letzten Abschnitt ist seltsam:

"Call of Duty: Black Ops 4 lag auch im GPU-Limit AMD-Grafikkarten sehr. "

... oder habe ich gerade einen Schlauch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axcis und AkiSon
Wow, die 5700 XT "fast" auf Augenhöhe mit der 2080 (FE).

Aber was interessiert mich die Rotzengine aus CoD... Sorry, ist aber so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Voodoo_Freak, CHILEChile, Cpt.Willard und 8 andere
Darf ich fragen ob bei euren Tests nie irgendwelche Ruckler o.Ä. in Bo4 auftreten?
Die gezeigte Karte im Artikel ganz oben ist mit einer der Schlimmsten wo ständig Framehitching auftaucht und das hab ich auf 2 Systemen so beobachtet, aufm 6800K mit GTX 1080 / Vega 64 und auf dem i9 9900K mit Vega64.

Das Game ist bei mir nicht gerade angenehm spielbar, egal was ich mache - selbst wenns auf der m2 SSD liegt kann man keine 10 Meter laufen ohne n dicken Ruckler.
Oder sucht ihr da extra Areale aus wo man den Problemen ausweicht? Weil gerade auch die 99,8 Percentile wo man die einzelnen Ausreißer raus retuschiert, genau die will ich bei solchen Tests sehen.
 
Meine Vega 56 so schnell wie eine GTX 1080, wär hätte das damals gedacht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rassnahr, Wun Wun, paulinus und 4 andere
"Auf das Performancerating hat dies aber nur einen minimalen Einfluss, sodass sich an vorher getroffenen Bewertungen nichts ändert."

aha, wie denn das? In Full HD gibts vollkommen andere Ergebnisse. Und selbst in WQHD ist die 5700 XT ganze 24% schneller als die 2070, vorher warens 14%. Also das Performancerating sollte sehr wohl angepasst werden :rolleyes:
@Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sifusanders, Pulsar77, CastorTransport und 4 andere
Meine R9 390 geht doch noch dieses Jahr in die Rente.
 
CastorTransport schrieb:
Aber was interessiert mich die Rotzengine aus CoD... Sorry, ist aber so.
Sorry ist aber nicht so. Das Spiel sieht ganz ordentlich aus, gerade für ein Multiplayerspiel. Und es performt sehr gut, im Gegensatz zu Hitman 2. Sieht wirklich durchschnittlich aus und die Leistung ist einfach ein Armutszeugnis für die Entwickler.
 
HexerGeralt schrieb:
Ist doch klar gewesen. AMDs fine wine Alterung ist halt das Gegenteil von Nvidia alte saure Milch Alterung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Steini1990 und HexerGeralt
fox40phil schrieb:
...AMD GPUs gehen ja total ab!! Allein der Vorsprung von 580 zu 1060 und 590/V56 zu 1070?!? Crazy!

Tja wer hätte das gedacht, dass wenn die Software-Developer (=Game Developer) sich auch mal hinsetzen und nicht nur einseitig optimieren das hier noch viel rauszuholen ist. Dazu noch so "Kleinigkeiten" wie DX12 support von Polaris vs Pascal etc.

Schade dass es 3 Jahre gedauert hat - allerdings kann man so seine alte AMD Hardware damit effektiv länger nutzen :-).
 
Die 1080 Ti war eine FE oder? Gerade bei Pascal sollte dass immer angegeben werden, da die Realität ganz anders aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garfield0603
Zurück
Oben