Powl_0 schrieb:
Effektiv, ja. Aber praktisch hast du ein absolutes Target eingestellt und so ist der Wert auch betitelt.
Das als Offset im GUI zu betiteln wäre daher falsch.
Dadurch, dass es aber nur ein Target für genau einen spezifischen Takt ist und sich die Spannung ändert, sobald dieser Stock Takt nur um wenige Mhz nach oben oder unten abweicht, ist es auch kein wirkliches Target.
Wäre es ein absolutes Target, würde die Karte auch bei 1000Mhz noch mit 1100mV arbeiten, wenn ich im Treiber 1100mV eingestellt habe. Dass dieses "Target", was ich einstelle, nur beim max. Stock Takt gilt, wird nirgends erwähnt.
Powl_0 schrieb:
"Offset: 1100mV" suggeriert +1100mV, und das ist dann ja offensichtlich nicht der Fall.
Klar, ich würde ja auch nicht einfach nur "Offset" drüber schreiben, sondern auch die Werte des Sliders anpassen.
Der Slider geht in meinem Fall von 1150mV(Standard) runter bis 881mV.
Reduziere ich sie auf 1025mV, so wie ich die Karte aktuell bertreibe, ist die Spannung in jeder Lage 125mV niedriger als Stock(außer wenn es instabil wird, dann schreitet der Treiber auch mal ein und packt noch etwas drauf).
Der Slider könnte also Offset heißen und von 0%(0mV) bis -26%(-269mV) gehen. Die Werte in Klammern wären dann für den erweiterten Modus.
Dann tut er immer noch genau das, was er jetzt auch tut, nur dass es verständlicher wäre, was man dort einstellt.
Denn was meine eingestellten 1025mV machen, ist ein konstanter Offset von -11%(-125mV) auf die Spannungen, die Stock bei 1150mV anliegen würden.