News Gran Turismo: Sony verklagt Huawei wegen „GT“

Ich bin dafür das die Autofirmen die als erstes GT genutzt haben bei ihren Namen Sony verklagen. Dann klagt wenigstens jeder jeden und die Anwälte werden reich.
 
Nahkampfschaf schrieb:
Na dann bitte auch das Göttinger Tageblatt (GT), Ford für seinen Ford GT, GT Bycicles, ... und dann gleich die gesamte Fahrzeugklasse für sich beanspruchen.
Es geht doch genau darum das die Bezeichnung „GT“ fest verwurzelt in der Automobilindustrie ist. Warum sollten man also Ford für den Zusatz verklagen? Sony hat schon recht das die Abkürzung in nix zu finden sein sollte, außer in Bezug auf Autos.
 
TøxicGhøst schrieb:
:freak:
Was anderes fällt mir dazu nicht ein..
Wer kommt denn auf die Idee bei einem GT im Namen zu klagen. Da müsste Sony aber noch viel mehr verklagen.
Woll. Zwei Buchstaben als "Eigentum" zu bezeichnen bzw. zu schützen. OMG.
Wird immer bekloppter :freak:.
Aber die hochbezahlten Anwälte von Sony müssen Ihr Geld ja schließlich auch verdienen :evillol:.

Hoffentlich liest Sony Deinen Beitrag nicht.
Sonst fangen die wirklich noch an wegen irgendwelchem Humbug weiter rumzuklagen :D
 
Könnte bitte noch einer etwas über Autos und GT im Namen posten, hab noch nichts dazu in dem Beitrag gelesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen und Nitschi66
Sind das die selben Anwälte wie bei LEGO™? Die bestechen ja auch nur noch durch solch einen Kinderkram, anstatt mal wieder anständig was zu produzieren...

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: u.dot und shoKuu
TøxicGhøst schrieb:
:freak:
Was anderes fällt mir dazu nicht ein..
Wer kommt denn auf die Idee bei einem GT im Namen zu klagen. Da müsste Sony aber noch viel mehr verklagen.
Wäre ein lustiges Eigentor von Sony, da sie dann keine Lizenzen mehr bekommen würden von der Automobilindustrie :-P
 
Dann sollte Samsung mal loslegen und Ford wegen dem Ford Galaxy verklagen. Oder sollte doch Ford Klage gegen Samsung einreichen, da Ford dieses Wort schon länger als Samsung verwendet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: u.dot, Vindoriel und Munkman
Affenzahn schrieb:
Konsonanten kann man nicht kaufen, das geht nur mit Vokalen.
Für ein "s" musst du, wohl oder übel, erst mal das Rad drehen.

ratter ratter ratter
Für 200...
Leider habe ich das nie so als Kind verfolgt, aber nun bin ich Schlauer für das nächste mal :D
 
In der Automobilbranche steht "GT" eben für "Gran Tourismo - was "Freie Fahrt" bedeutet.
Dennoch darf es nicht sein das die Buchstabenkombination hier exklusive nur dafür steht. G und T kann alles mögliche bedeuten (z.B. "Guten Tag") und ist nur in Bezug mit Automobilen ein fester Begriff.

Ich hoffe, die Richter entscheiden dementsprechend.
 
Da bekommt der Spruch Bananen mit Äpfel vergleichen ein ganz neue Bedeutung.

Sie täten lieber das Geld, Aufwand, usw. in wichtigeres investieren, statt in so etwas blödes.
Und falls doch, sollte man sich ehe die Autos und Fahrzeuge, die GT als Modell und Bezeichnung haben, vornehmen.
 
LEGO gefällt das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, dersuperpro1337, latexdoll und 3 andere
Dieses Ewige verklagen von Großfirmen aufgrund von Namen. Man kennt es halt nicht anders. :evillol:
 
Desmopatrick schrieb:
McLaren GT, FIA GT, ADAC GT Masters, Ford GT, Nissan GT-R, Audi RS e-tron GT, BMW 3er/5er Gran Turismo (kurz: GT),... :rolleyes:

Die Frage ist doch: Zahlen diese für das GT an Sony?
 
Zurück
Oben