• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiel: Epic Games verschenkt einen Tag A Total War Saga: Troy

Also was uns alles Epic Games gibt ist absolut geil. Alle die meckern und bla bla sollen lieber ihr Internetanschluss kündigen und anfangen Bücher zu lesen. :D :cheerlead::smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, 3dfx_Voodoo5, Klikidiklik und eine weitere Person
new Account() schrieb:
Warum Wettbewerb in der freien Marktwirtschaft nicht funktioniert: Die Masse begibt sich freiwillig in den Vendorlockin.
Der einzige Grund warum es WhatsApp noch gibt.
Es wird der Marktführer halt so lange Marktführer bleiben bis jemand das ganze besser macht (MySpace > Facebook) oder sich durch bspw. finanzielle Gewalt eine Stellung am Markt erkämpft.

Dass jemand, der ein gleiches oder schlechteres Angebot wie das des Marktführers bietet, dem Marktführer kaum bis keine Marktanteile abwerben kann, sollte doch klar sein und ist auch gut so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Palmdale
new Account() schrieb:
Warum Wettbewerb in der freien Marktwirtschaft nicht funktioniert: Die Masse begibt sich freiwillig in den Vendorlockin.
Der einzige Grund warum es WhatsApp noch gibt.
Natürlich funktioniert es, ich habe die Freiheit, zu dem Anbieter zu gehen, der mir das beste Paket bietet. In Meinem Fall Spiele + Workshop, Friendslist, Achievements und Marktplatz.

Falls dir das nicht wichtig ist kauf doch bei Epic und genieße die Vorteile dort (oh, gibt ja gar keine) aber sei nicht so ignorant und schreib anderen vor was ihnen wichtig zu sein hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla
Danke für den Hinweis. Fast verpasst.
 
Danke, dürfen sie wie alles andere auch behalten, ich bin nicht auf deren Almosen angewiesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Silberfuchs.
Bierliebhaber schrieb:
Mitnehmen kann man es sicher mal... Aber bei mir beißen die mit der Taktik auf Granit, ich geb nur Geld bei GOG aus, wenn es ein Spiel da nicht gibt bei Steam und ansonsten verzichte ich eben. Hab bisher nicht mal diesen 10€-Gutschein eingelöst den ich bekommen habe, weil sowohl die Auswahl als auch die Preise, selbst im Sale, lächerlich sind...

Nun ich hab World War Z geschenkt bekommen, mir dann dafür den DLC gekauft für 15€, wo ich noch nen 10€ Gutschein hatte, den ich beim GTA V gratis-kauf bekommen habe. Der DLC hat mich also 5€ gekostet und ich habe nochmals nen 10€ Gutschein für den DLC Kauf bekommen.
Das war bisher die einzige Ausgabe im Epic Store für mich. Sonst hab ich nur Games gratis abgegriffen oder
Keys von Kumpels geschenkt bekommen.
Wenn sies so betreiben wollen, mir ist das recht.
Ich hab den Epic Store ursprünglich nur wegen nem geschenkten BL3 Key von nem Kumpel, sonst
hab ich alles von BL bei Steam.

Die Metros waren schon sehr günstig in letzter Zeit bei Epic oder auch ein paar Farcry Ausgaben oder das zweite Watchdogs.
Aber ich hab schon zwei Metros bei Steam, also will ich auch den Dritten dort haben.

Auch bei Steam hab ich seit Corona einige gratis Games abgegriffen.

Wieso auch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Bornemaschine
Oh Cool, 24 Stunden "umsonst".
Erst etliche GB runterladen plus installieren und wenn ich dann weis wie das Spiel funktioniert ist der Probetag zu Ende.
 
Meine Epic-Blbiliothek ist mittlerweile ein einziger Haufen der Schande. Ist nun mein 15tes Freebie dort und davon erst eines gespielt. Kingdom Come Deliverance muss ich unbedingt mal anfangen, darauf hatte ich mich eigentlich sehr gefreut.

@cookie_dent : Wie ich es verstanden habe bleibt es nach Aktivierung dauerhaft in deiner Bibliothek. "Hole es dir in den ersten 24 Stunden kostenlos" und nicht "...für 24h kostenlos"
 
cookie_dent schrieb:
Oh Cool, 24 Stunden "umsonst".
Erst etliche GB runterladen plus installieren und wenn ich dann weis wie das Spiel funktioniert ist der Probetag zu Ende.
Ich glaube, du hast es falsch verstanden. Das Spiel "holt" man sich gratis in den ersten 24h. Dann kannst du es für immer spielen (solange es natürlich epic launcher gibt^^).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Achso, ich dachte nach Ablauf der 24 Stunden muss man 50€ blechen um weiter zu spielen, ist ja nicht unüblich.
Ok, dann hatte ich einen Verständnisfehler.
 
Ach, wundervoll, 15 Minuten zu spät gewesen...

Aber was solls... hab eh noch einen Backkatalog der für mehrere Jahre reicht.
 
cookie_dent schrieb:
Achso, ich dachte nach Ablauf der 24 Stunden muss man 50€ blechen um weiter zu spielen, ist ja nicht unüblich.
Im Prinzip kann man es einfach so sehen, dass in den ersten 24h der Kaufpreis 0€ beträgt.

Wäre vielleicht generell eine Idee, bei News zu Gratisspielen in einem Nebensatz zu erwähnen, welche Art von "gratis" es ist. Also ob es nur ein "Probespielen übers Wochenende" ist, wie häufiger mal bei Steam anzutreffen, oder "kann im Aktionszeitraum für 0€ 'gekauft'" werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cookie_dent
Ich habe damals Total War: Shogun 2 gerne gespielt.
Sonst aber kein Total War Spiel.

Ist es für Jemanden der Shogun2 gut fand auch etwas?

Edit: Habe es mit natürlich gestern gesichert. Muss/Darf aber soviele Spiele noch spielen die ich umsonst bekam, das ich bissl überfordert bin, was als nächstes ;)
 
Sin_VII schrieb:
Falls dir das nicht wichtig ist kauf doch bei Epic und genieße die Vorteile dort (oh, gibt ja gar keine) aber sei nicht so ignorant und schreib anderen vor was ihnen wichtig zu sein hat...
Weniger Bloat als bei Steam.
 
also ich hatte das spiel schon vor der news in sack und pack :D
 
Falls jemand Probleme hat den Total War Access Account mit dem Epic Games Account zu verknüpfen, um das Amazons DLC gratis für TROY im September zu erhalten, kann dies über diesen Link nach einer erfolgreichen Registrierung und Anmeldung tun. Dann unter My Account -> Linked Accounts mit Epic Games verknüpfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][ und new Account()
Wenn ich schnell zur TW Reihe was sagen darf: Für mich ist die Reihe uninteressant geworden mit dem Verschieben des Fokus von Heeren auf Helden bzw. Generäle. In den alten TW Teile waren Generäle wichtige Einheiten die Moralboni gaben und mussten sehr gut geschützt werden, aber nun sind sie wie anderswo Superhelden, die alleine eine Schlacht entscheiden können... nein, danke.

Ich bin froh, war z.B. Cäsar nur ein guter General und kein Superheld in TW Rome Caesar Addon. Ich will nämlich keinen epischen Superkämpfer-Cäsar der Gallien im Alleingang erobert.

Darum, ich habe schon gepasst bei den letzten Titeln wie 3 Kingdoms, darum... nein, nichtmal geschenkt mag ich den neuesten TW Teil haben, kein Interesse.
 
Ich finde die ProEPIC Haltung hier sehr angenehm.
Wenigstens einer der gegen das abstruse Monopol und den Wucher von Steam etwas macht.
Steam gehört zerschlagen. Seit es den Dreck gibt, spielte ich gar nicht mehr auf PC.
Ich möchte meine Disc einlegen und unabhängig sein von Willkür.
So weit das zumindest geht.
Alleine deswegen spiele ich hauptsächlich auf Nintendos Konsolen
(Gamecube, DS/3DS, WiiU und Switch).

Epic gibt den Entwicklern den hart verdienten Lohn bzw. die Sicherheit auch mal ein experimentelles Spiel auf den Markt bringen zu können, ohne dabei finanzielle Risiken in Kauf nehmen zu müssen.
Die Marketing Aktionen sind das Gleiche wie es Microsoft bzw. als billige Kopie davon Sony mit den Gratis Spielen im Gold aka Plus+ Abo machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji21, sethdiabolos und Bornemaschine
Zurück
Oben