• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiel: Ubisoft verschenkt die Anno 1404 History Edition

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.730
  • Gefällt mir
Reaktionen: MjrTom80, Apple ][, Trent und 26 andere
Das ist ja völlig an mir vorbeigegangen... ist das jetzt ein Anno1404, welches leicht aufgehübschte Grafiken haben sollte, aber nun exakt so aussieht wie das Original und auch in etwa so schnell / langsam läuft?

Ich versuche gerade für mich nur verstehen, was die Argumentation für einen Käufer sein könnte, dieses Spiel NOCHMAL zu kaufen, wenn sich grundlegend nichts geändert hat 🤷‍♂️
 
Gleich mal Speichern falls die Grafikkarte wieder abraucht und ich auf dem Notebook zockken muss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1 und TnTDynamite
2 Stunden zu früh die Meldung, geht ja erst ab 16 Uhr.
 
Lemiiker schrieb:
2 Stunden zu früh die Meldung, geht ja erst ab 16 Uhr.
Steht ja mit dran, aber ich war auch erst kurz irritiert ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, jimmy13, flo36 und eine weitere Person
Damit ich dann Mails im FC6-Geschmäckle bekomme? Nö danke Ubi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hecki und xy_Tux
Solange Ubisoft nach wie vor so Kundenfeindlich ist nehme ich das nicht mal geschenkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shy Bell, Pessimist 80, Tagesmenu und 11 andere
Gibt es zufällig ne Bench wie dei Graka mit einer APU läuft?
 
Termy schrieb:
Steht ja mit dran, aber ich war auch erst kurz irritiert ^^
Wird genügend Leute geben, die klicken einfach auf den Link und schreien dann: Scheiß Uplay! Kostet doch 15€!
 
Cool Master schrieb:
Solange Ubisoft nach wie vor so Kundenfeindlich
Warum sind die Kundenfeindlich? Hab ich was verpasst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury, bad_sign und Independent
Mit allen Erweiterungen beste Collection! Ich hatte mal für 75% Rabatt zugegriffen und bereue es nicht.
Tolles Aktion kurz vor Weihnachten von Ubisoft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, Cyron2k, SaPa und eine weitere Person
Gehe ich dann richtig in der Annahme, dass diese Version keine Probleme mehr bei großen Lategame-Siedlungen bekommt? Das Original schmierte ab einer gewissen Größe wieder und wieder ab, ohne dass man wirklich was dagegen tun konnte…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaPa, NMA und Recharging
Geil freue mich mega! Hab nen alten Laptop gekauft und brauche noch Spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Independent und Recharging
Makso schrieb:
Warum sind die Kundenfeindlich? Hab ich was verpasst

Mir fallen, neben den "üblichen" Problemen in der Branche (Sexuelle Übergriffe auf Frauen etc.) ein paar Punkte ein:

  • Neuere Spiele werden in einem immer schlechteren Zustand auf den Markt geworfen
  • Kaum Content für neue Spiele
  • Aggressive Monetarisierung durch Loot boxen etc.
  • Schnelle Einstellung von Content support
  • Miserable Patchbereitschaft bis hin zur bewussten Zerstörung der Spielbalance zwecks Monetarisierung
  • Änderung der AGB dahingehend, dass der Fehler zu 99% beim Nutzer liegt
  • => Ja, auch wenn der Ubisoft Server crasht ist die Schuld erstmal beim Nutzer

Generell, The Division 1+2, The Crew 1+2, Tom Clancys Ghost Recon: Wildlands und jetzt aktuell Riders Republic sind Spiele, die man bestenfalls als "laufen" bezeichnen kann, mit einer Vielzahl an Bugs und teilweise bewusst gepatchten Problemen. Divison 1+2 sowie Wildlands sind so mit das krasseste an Monetarisierung, dass ich bisher erleben durfte, Riders Republic ist aktuell eine Katastrophe.

Aber auch Spiele wie Far Cry sind qualitativ stark abgesackt und hier oft nur mehr eine nette Hülle für einen Ingameshop.

Ja, das sind auch Probleme, die man bei anderen Publishern findet. EA und Activision stehen dem in nicht nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Braubär, coxon, CMDCake und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla und Master Foben
Ubisoft hm... ach Moment, da müsste ich ja wieder einen Launcher installieren, nee nee lass ma'.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Lemiiker schrieb:
2 Stunden zu früh die Meldung, geht ja erst ab 16 Uhr.
Ja sag' du mir, ist das Kommentieren mittlerweile vor dem Lesen schon Standard? 🤪 😂

Steht doch am Ende des Artikels:

Anno 1404 in der History Edition kann heute ab 16 Uhr bis einschließlich zum 14. Dezember um 15 Uhr mitteleuropäischer Zeit kostenlos über Ubisoft erworben werden.
Ergänzung ()

ReignInBlo0d schrieb:
Gehe ich dann richtig in der Annahme, dass diese Version keine Probleme mehr bei großen Lategame-Siedlungen bekommt? Das Original schmierte ab einer gewissen Größe wieder und wieder ab, ohne dass man wirklich was dagegen tun konnte…
Das Game wurde genau aus dem Grund auf 64-bit gehoben um längere Spiele jenseits der 4 GB zu ermöglichen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, BlinkBlink, SaPa und 2 andere
Zurück
Oben