• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiele: Epic Games verschenkt ARK: Survival Evolved

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.733
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, flo.murr, Romanow363 und 7 andere
Ist nicht das erste Mal, dass dieses Spiel bei Epic verschenkt wird.
Habe es bereits dort. Und ich kaufe da keine Spiele.

Ist also nicht unbedingt eine Erwähnung wert. Shadow of the Tomb Raider wurde kürzlich auch nochmal verschenkt, obwohl es bereits (mit den beiden anderen Teilen) mal verschenkt wurde.
Es wiederholt sich also bei Epic so langsam einiges.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex, Fusselbart, Celinna und 8 andere
ARK gab's im Juni schon mal bei Steam kostenlos.
Ich hatte es schon vor Jahren gekauft.
Macht mir Spaß, ist mit mehreren kostenlosen Erweiterungen mittlerweile aber mit rund 200-300 GB zu groß für meine SSD.
Zumindest, wenn ich noch andere Spiele installiert haben möchte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nan1bot und flo.murr
Neodar schrieb:
Es wiederholt sich also bei Epic so langsam einiges.
Fällt mir auch immer wieder mal auf. Aber es ist ja nicht jeder von der ersten Stunde an dabei :daumen: Wobei der letzte "Knaller" für mich schon lange her ist. ARK könnte ich ja endlich mal ausprobieren.
 
DER Verschenkungstitel schlecht hin.
Erst bei Epic, dann Steam jetzt wieder Epic ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und Nightmare85
MichaW schrieb:
Macht mir Spaß, ist mit mehreren kostenlosen Erweiterungen mittlerweile aber mit rund 200-300 GB zu groß für meine SSD.
Zumindest, wenn ich noch andere Spiele installiert haben möchte...
Na ja, wer so viel Geld in seinen Rechner investieren kann/konnte wie du (siehe Signatur), der kann sich wohl auch mal eine neue/größere SSD leisten.
Muss ja nicht gleich ein teures High End Modell sein. 2TB SSDs gibt im günstigen Bereich schon für um die 145€. Da passt wieder ne Menge Zeugs drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freestyler
[Sorry für OT]

Neodar schrieb:
Na ja, wer so viel Geld in seinen Rechner investieren kann/konnte wie du (siehe Signatur), der kann sich wohl auch mal eine neue/größere SSD leisten.
So teuer war der PC auch nicht. Ca. 1600 Euro waren das seinerzeit.

Naja, das scheitert sowieso eher am Platz.
Sind schon 6 Festplatten (2 SSD und 4 HDD) drin.
Ginge jetzt höchstens noch als M2. Und da sehe ich ein Temperaturproblem.
[/Sorry für OT]
 
MichaW schrieb:
Ginge jetzt höchstens noch als M2. Und da sehe ich ein Temperaturproblem.
Warum das denn?
Sofern man nicht wie wild ständig nen Haufen Daten auf das Ding schreibt, gibts da absolut keine Temperaturprobleme.
Als zusätzliches Spielelaufwerk wäre das problemlos möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freestyler, MichaW und Einfallslos^99
Wer möchte schon Ark, wenn es Gloomhaven gibt ;) Steht dank dem Verschenken ganz oben auf der Spieleliste unserer Herrenrunde für den Winter :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet, N0Thing und gustlegga
Oh nein, auf epic habe ich ihn schon mitgenommen und nie gespielt. Ich würde ihn gerne auch auf steam mitnehmen und nie spielen. Kommt vielleicht jetzt wieder 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, derin, Kaulin und eine weitere Person
Neodar schrieb:
Sofern man nicht wie wild ständig nen Haufen Daten auf das Ding schreibt, gibts da absolut keine Temperaturprobleme.
Ich kenne das nur von einem Bekannten.
Dessen M2 ist dauernd auf 70-80°C, die "normale" SSD etwas daneben bei 30°C.
Trotz Aussaugen und mehr.
Na, vielleicht schaue ich mal.
Passend dazu: Gibt es Verlängerungskabel für M2-SSDs? Finde keine und vielleicht würde das auch meinem Bekannten helfen.
 
Dann muss seine M.2 aber total verbaut sein.
Meine beiden M.2 SSDs dümpeln bei 30-60°C herum (die 60°C auch nur, wenn ich größere Datenmengen schreibe) und die sind noch nicht mal mit nem Kühler versehen.

Die beiden M.2 SSDs in meinem Notebook liegen gerade bei 32°C bzw. 28°C.
 
MichaW schrieb:
Passend dazu: Gibt es Verlängerungskabel für M2-SSDs? Finde keine und vielleicht würde das auch meinem Bekannten helfen.
Dann auch sorry für OT:
Der Formfaktor setzt nicht umsonst auf möglichst kurze Datenleitungen. Diese wieder verlängern zu wollen plus zusätzliche Übergangswiderstände der Stecker führt das ad absurdum ;)
Ich würde mir den Airflow mal ansehen und ggf. Kühlkörper checken oder einen leisen Lüfter für die M2 installieren/einbauen.
Aus meiner Erfahrung allerdings alles nicht notwendig, alle meine M2s haben null Temperaturporbleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaW
Auf die Erweiterungen achten! Selbst wer das Spiel schon hat, kann eventuell noch zwei Erweiterung gratis abstauben. Fjordur+Lost Island
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derin, Eisenoxid, Edelknödel und 3 andere
Danke @Picknatari - das wäre mir jetzt entgangen, weil ich nämlich auch ARK schon in der Bibliothek hatte (zusammen mit drei anderen Erweiterungen, die es mal gratis gab)
 
bloede Frage (hoffentlich nicht): ist ARK denn inzwischen fertig? xD
 
Neodar schrieb:
Habe es bereits dort. Und ich kaufe da keine Spiele.
Ist also nicht unbedingt eine Erwähnung wert.

ach und weil du es hast, ist eine erwähnung nicht unbedingt wert?! viele, viele andere haben das game mit sicherheit noch nicht. erwähnenswert ist es dann natürlich auch nicht das es noch 6 add-ons gratis dazu zu holen gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porty47, Bonanca, DJMadMax und 2 andere
craP_cillA schrieb:
ach und weil du es hast, ist eine erwähnung nicht unbedingt wert?
Na wie oft will man denn diese Gratisspiele immer wieder erwähnen, wenn die immer wieder gratis sind? Irgendwann ist es halt auch mal gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel
Und für alle, die kein epic-Konto wollen:
Bei Steam das Angebot abwarten und dann offline spielen. Oder keine offiziellen Server
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon und Termy
Zurück
Oben