• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiele: Epic Games verschenkt fünf Spiele

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.932
Im Epic Games Store gibt es in dieser Woche drei Gratisangebote, hinter denen sich genau genommen fünf Spiele verstecken. Denn bei Deponia: The Complete Journey handelt es sich um eine Adventure-Trilogie. Außerdem gibt es mit Ken Follett's The Pillars of the Earth und The First Tree weitere Vertreter dieses Genres kostenlos.

Zur Notiz: Gratisspiele: Epic Games verschenkt fünf Spiele
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, DJMadMax, USB-Kabeljau und 12 andere
Alien: Isolation. Ein Spiel das ich spannend fände, aber dank Hosenscheißer-Mentalität im Erwachsenenalter nicht mehr spielen kann. Als Jugendlicher war das eher kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sue181, Poati, ovanix und 43 andere
@Syagrius

Schön formuliert, ich bekomme schon bei den Videos unangenehme Gefühle 😂
Nach Resident Evil 7 für eine halbe Stunde bin ich von den Versuchen befreit 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poati, so_oder_so, ovi und 14 andere
Syagrius schrieb:
Alien: Isolation. Ein Spiel das ich spannend fände, aber dank Hosenscheißer-Mentalität im Erwachsenenalter nicht mehr spielen kann. Als Jugendlicher war das eher kein Problem.
Das gab es vor kurzem schon mal, ich sitze gerade dran, bin aber am überlegen es wieder zu deinstallieren 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovi, Gerilin, Sephiroth51 und 7 andere
Volle Empfehlung für Pillars of the Earth / Die Säulen der Erde

Weniger ein Adventure im klassischen Sinn - d.h. fast keine Rätsel, man bleibt also nirgends groß stecken.
Aber eine fantastische Geschichte in historischem Setting zum miterleben, eine wunderschöne Welt mit tollen Figuren, die einem ans Herz wachsen, und guter Vertonung.

Man merkt dem Ding an, dass es eine Buchverfilmung ist, solche guten Storys gibt es leider viel zu selten in Computerspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, DJMadMax, JohnnyTexas und 3 andere
Alien Isolation: Unbedingt durch zocken. hab es vor längerer Zeit Mal auf der PS4 durchgespielt und die Atmosphäre auf der Raumstation wird im Laufe des Spiels immer beklemmender ;-)

PS: es ist nur ein Spiel :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: halbtuer2, fullnewb, DJMadMax und 9 andere
Dancefly schrieb:
Die werden aber immer realistischer😁😂
Es gibt übrigens einen VR mod für das Spiel, damit du nicht nur durch den Monitor das Spiel "von außen durchs Fenster" betrachtest, sondern mittendrin statt nur dabei bist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShadowDragon und -Stealth-
Das beste ist für mich DEPONIA <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Professor1
Computafan schrieb:
Alien Isolation: Unbedingt durch zocken. hab es vor längerer Zeit Mal auf der PS4 durchgespielt und die Atmosphäre auf der Raumstation wird im Laufe des Spiels immer beklemmender ;-)

PS: es ist nur ein Spiel :D
Kommt der Gruselfaktor an Dead Space ran?
 
Mochte Geschenke noch nie. I kauf mir was ich brauche. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sephiroth51
Denniss schrieb:
Kommt der Gruselfaktor an Dead Space ran?
Der Gruselfaktor von Dead Space kommt nicht an Alien heran. Sind aber auch zwei verschiedene Spielekonzepte.

Wer Alien Filme liebt, der wird auch das Spiel lieben. Auch wenn nicht - unbedingt spielen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
Ich habe auch einen Account da, der mit Spielen gefüllt ist.
Keines davon habe ich gekauft. 2 Spiele waren bei meiner CPU dabei, wo man sicher streiten könnte, ob ich es bezahlt habe, aber für den Rest habe ich nichts bezahlt.

Ich werde dort auch nichts kaufen, weil ich Angst habe, es befürchte, dass die den Laden irgendwann einfach dicht machen und das Geld dann weg ist.
Die zahlen belegen es ja, wenn die auch daran festhalten.
Aber der Fisch braucht nur einen neuen Kopf zu bekommen und
der Rotstift zieht auf einmal ganz neue Bahnen.


Bis dahin nehme ich mit, was ich mitnehmen kann. Danke für die Info :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Denniss schrieb:
Kommt der Gruselfaktor an Dead Space ran?
Fand dead space 1 gut, aber Alien Isolation ist von Design und der Umsetzung wirklich nochmal eine Nummer besser. Den ersten Alien Film kann man vorher auch noch anschauen, dann ist man direkt in der richtigen Stimmung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, ShadowDragon und Der Lord
Wie kann ich mir das vorstellen?
Bekommen die Entwickler, in diesem Falle Deadalic, dann Geld von Epic für das veröffentlichen der Spiele?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Syagrius schrieb:
Alien: Isolation. Ein Spiel das ich spannend fände, aber dank Hosenscheißer-Mentalität...

:lol:

Ich habe es vor einiger Zeit aus dem GamePass gezogen und angefangen zu spielen. Mein Bekannter (der hattes es durchgespielt) hatte es ironisch den "Schrank Simulator" genannt, weil er sich gefühlt das halbe Spiel in Schränken versteckt hat... :D

Nachdem dann irgendwann mal das Alien kam und mich 10 mal hintereinander an der selben Tür gekillt hat, aus der ich heimlich raus wollte, und ich jedes mal fast einen Herzinfarkt bekommen habe wenn mir das Vieh ins Gesicht gesprungen ist, habe ich es wieder deinstalliert und festgestellt dass das meiner Gesundheit im fortgeschrittenen Alter nicht zuträglich ist. ;)

Wenn man den Gruselfaktor noch steigern will, unbedingt im stockdunklen Raum spielen, Kopfhörer auf und als Krönung springt einem dann in einem angespannten Moment noch die Katze auf den Schoß und will gekrault werden = Controller fliegt durch das Zimmer - Herzrasen - Katze verstört. :o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, xFranklinSan, Hubbe73 und 30 andere
Deponia ist super habe ich letztens noch als ich krank war im Wohnzimmer am großen TV gespielt macht echt Laune, Ideal für ein verregnetes Wochenende. Habe glaube ich vor einigen Jahren 5,99€ für bezahlt.
 
Deponia ist wirklich nicht schlecht insgesamt, dennoch muss ich sagen, dass manche Elemente soooviel besser hätten sein können. Die Jokes, Wortwitze und leider auch die Synchro sind zu einem großen Teil zum fremdschämen. Nichtsdestotrotz blitzen zwischendrin echte Hochkaräter auf, deswegen ist es mMn auch empfehlenswert! Ich ärgere mich trotzdem darüber, denn wenn Deponia 1-3 durchgehend so gut wäre, dann könnten sie zu den besten Spielen ihrer Art gehören.
 
Zurück
Oben