• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Graue PlayStation 4 für 20.100 Dollar verkauft

Ok Sammler oder nerdy zeug hin oder her aber wir reden hier von einer konsole die eine leistung erziehlt die meist nicht mal für ja das mehr als standartige full hd reicht und das in diesem fall für f**** 21 k euro o.O Für das geld kann ich mir ein pc ,,, ach sry ich meinte natürlich SERVER zusammen basteln der für jahre reicht und wer kann es sich schon denken sogar full hd schaft xD *rofel over 90000* -_-
 
Es gibt nunmal Sammler die bereit sind viel Geld auszugeben um das zu bekommen was sie wollen. Wenn jemand 20k € für eine limitierte Sonderausgabe einer Konsole bezahlen will, soll er/sie doch. Wer binn ich denn mich über die Sammelleidenschaft anderer lustig zu machen.
 
Lieber eine PS1 kaufen und Klassiker spielen.
 
Solche Verrückte gibt es immer und sie bekommen auch einen ideellen Mehrwert, etwas vor allen anderen zu besitzen.
Da werden Glückshormone ausgeschüttet. Da wird dann bestimmt eine Party gefeiert, nachdem die Ware da ist und der Triumph über Konkurrenten und Neider ausgekostet.
 
Wie ich bereits schrieb, mir ist es egal was andere davon halten. Gerade in einer Community, in der sich nur die wenigsten persönlich kennen. Da kommt es auf "aufgesetzt" und "albern" nicht an ;) Wenn das einige hier als Problem ansehen, dann tuen mir diese Leute ernsthaft gesagt leid, ohne Sie persönlich angreifen zu wollen. Es gibt schlimmeres...
 
edit:
Die graue Edition ist ja nett, aber leider geht es mir noch nicht gut genug, daß ich mich darüber aufregen könnte, daß ich dieses Spielzeug nicht in grauer Farbe kaufen kann.

Mighty X schrieb:
Toller 20. Jahrestag. Am Ende kommt doch kein Otto-Normalverbraucher an so ein Ding ran. Wieder nur für die oberen 10.000. Good Job Sony.
Als ob "die oberen 10.000" sich um die Farbe ihrer Spielkonsolen kümmern würden, wenn sie überhaupt Zeit für sowas haben. Diese Dinger werden für Konsumenten ab Charakterlevel 35 produziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phantom89 schrieb:
Ok Sammler oder nerdy zeug hin oder her aber wir reden hier von einer konsole die eine leistung erziehlt die meist nicht mal für ja das mehr als standartige full hd reicht und das in diesem fall für f**** 21 k euro o.O Für das geld kann ich mir ein pc ,,, ach sry ich meinte natürlich SERVER zusammen basteln der für jahre reicht und wer kann es sich schon denken sogar full hd schaft xD *rofel over 90000* -_-

Ach genau, weil die Leute sich diese PS4 auch wegen der Leistung gekauft habe. :rolleyes:
 
Lustig wie hier die PC Zocker kommentieren... "so viel Geld für sowenig Leistung."
Ihr habt es einfach immernoch nicht verstanden.

Warum kommentiert ihr überhaupt bei einem Konsolenpost?

Nervig.
 
G9Zocker schrieb:
Das seh ich anders, das ganze Internet redet drüber und bessere Werbung (vor allem umsonst) gibt es nicht.
Da spielt es auch keine Rolle ob das alles so korrekt ist.
Momentan ist es aber keine gute Werbung, sondern eher negatives Gerede, eben aufgrund der nicht vorhandenen bzw. chaotischen Informationspolitik. Insofern kann ich diese Meinung nicht nachvollziehen.
Und bzgl. Korrektheit habe ich keine Aussage getroffen, letztlich kann Sony das handhaben wie sie wollen. Aber es gab geschickte und ungeschickte Handlungsmöglichkeiten, und Sony hat sich derzeit fürs größtmögliche Fettnäpfchen entschieden.
 
Momentan ist es aber keine gute Werbung, sondern eher negatives Gerede,
Was soll das sein, "negatives Gerede"?

Das ist faktisch eine der besten Marketing-Maßnahmen, die sie je hätten starten können.
 
Fucc schrieb:
Was soll das sein, "negatives Gerede"?
Ganz einfach: vielen gefällt die graue Edition.
Die meisten wären auch bereit, dafür eine Ecke mehr als für die schwarze oder weiße Standardversion zu zahlen.
Aber ausnahmslos jeder ist sauer darüber, dass von offizieller Seite überhaupt keine Infos kommen.
Es gab eine Menge X im US-Shop. Möglicherweise wurde das auf den US-Seiten angekündigt, aber hierzulande kam keine Info dazu.
In Spanien werden welche für wohltätigen Zwecke versteigert, auch das war fürs deutsche Publikum wohl eher eine Zufalls-Entdeckung.
Hierzulande werden 2-3 Geräte über irgendwelche lustigen Gewinnspiele verlost, aber es wird wohl niemand ernsthaft daran glauben dass es sich dabei bereits um das vollständige Kontigent für D handelt.
Warum hüllen sich die offiziellen Kanäle von Sony in Schweigen? Was ist so schwierig daran, den Fans eine vernünftige Info zukommen zu lassen?

Fucc schrieb:
Das ist faktisch eine der besten Marketing-Maßnahmen, die sie je hätten starten können.
Wenn man es vernünftig gemacht hätte, dann ja. So überwiegen derzeit die negativen Aspekte, was wie erwähnt NICHT am Gerät liegt, sondern einzig und allein an der desaströsen Info-Politik von Sony. Bei mir ist das ursprüngliche "haben wollen" mittlerweile einem "dann halt nicht" gewichen, und das liegt nicht an den zu erwartenden Preisen für das Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich an die Zeit unmittelbar nach dem Tod von Michael Jackson - als handsignierte Autobiographien für über 10.000,00 Euro bei ebay versteigert wurden. Heute bezahlt man gerade noch einen Bruchteil davon.
Ebenso als die CollectorEdition des Spiels World of Warceaft herauskam (auch wenn heute immer noch völlig überteuert diese bei ebay gelistet werden).
Mit dieser PlayStation wird es ebenso sein - erst überteuert, dann im Schrank eingestaubt und schließlich uninteressant in Vegenssenheit geraten.
 
deo schrieb:
Solche Verrückte gibt es immer und sie bekommen auch einen ideellen Mehrwert, etwas vor allen anderen zu besitzen.
Da werden Glückshormone ausgeschüttet. Da wird dann bestimmt eine Party gefeiert, nachdem die Ware da ist und der Triumph über Konkurrenten und Neider ausgekostet.

Hehe... Du solltest Psychiater für Early Adopter werden. Ganz gut getroffen.
Hab so jemanden im Bekanntenkreis, und die schlimmste Höllenpein für ihn ist, wenn ich das sündhaft teure, neue Gerät, welches er mir "durch die Blume" zeigen will, mit einem beiläufigen "Jo, ganz nett" negiere. :evillol:
Immer wieder gut!
 
der_Schmutzige schrieb:
Zitat von deo Beitrag anzeigen
Solche Verrückte gibt es immer und sie bekommen auch einen ideellen Mehrwert, etwas vor allen anderen zu besitzen.
Da werden Glückshormone ausgeschüttet. Da wird dann bestimmt eine Party gefeiert, nachdem die Ware da ist und der Triumph über Konkurrenten und Neider ausgekostet.

Die Einschätzung ist sehr passable. Mein bekannter der kann sich sowas leisten er betreibt ein Frenscheis unternehmen und schwimmt regelrecht voller Kohle.

Aber ich gönn Ihn sowas.

Sieh es so, wenn man reich ist, dann erscheind dem jenigen alles was wenig kostet miderwertig und billig, weil im Vergleich zu seinen Guthaben das alles nur Peanuts sind. Wenn dieser einer nun sich was leisten kann was andere sich nicht können. Dann verspürt so jemand ein Wertegefühl nach kauf der Ware. Und es ist egal, was es für eine Sache ist. Ob es sinn macht oder nicht. Es ist alles Prestige!
Es hat nichts mit Angeberei zu tun.

Ich muss zugeben ich bin auch so. Irgendwo muss die Kohle ja hin, statt ständig auf der Bank zu liegen und yolo.
 
Carrera124 schrieb:
... Dazu kommt, das auf den offiziellen deutschen Sony- und Playstation-Seiten die graue PS4 zwar mit viel Eigenlob angekündigt wurde. Ansonsten kamen aber keine weiteren Infos, einfach NICHTS. Ein Trauerspiel. ...

Was an Infos brauchts da noch? das ist nur ne PS4 und keine MIG29. die Konsole kann dasselbe, wie ihre sonstigen Schwestern mit der Nummer 4. das Teil und der Controller sind halt nur grau, na und? mein Auto ist weiß und trotzdem kein Lamborghini!

bei ner MIG29 kann ich wenigstens noch das Waffensystem anpassen! aber bei der Konsole wirft doch jeder dieselbe Scheibe ein, oder sind das dann nur GrayRay-Discs?

Mein PC ist auch bisher One-of-a-Kind und trotzdem werd ich dafür keine Million bekommen. ich versteh manche Leute und den Markt echt nicht mehr.
 
katzilla schrieb:
Was an Infos brauchts da noch?
Die vorherigen Beiträge nicht gelesen?
Zum Beispiel fehlt die Info, ob und wie man in Deutschland an eines dieser Geräte herankommen kann. Diese beiden Gewinnspiele um insgesamt 3 Konsolen werden ja wohl nicht alles sein.
Zum Beispiel, warum in den USA die Konsolen ganz normal (wenngleich nur für kurze Zeit bis zum Ausverkauf) für $499 im Sony Online Store verkauft wurden, das in anderen Ländern aber völlig anders gehandhabt wird?
 
Einige wollen es nicht kapieren, es ist NICHT verrückt 20.000 Euro/Dollar für xy auszugeben, die können sichd as einfach leisten PUNKT
Schaut doch mal was Bilder für einen Wert haben, ist doch auch "nur" ein handbemaltes Etwas, es Superdruck vom Bild würde doch auch reichen z.B. für 100€ anstatt 10€ Millionen für ein echtes Bild?

Oder noch besser, wir geben z.B. für ein Monitor 800€ aus, das ist in manchen Ländern ein Jahreseinkommen! Nun fragt ihn mal was er davon hält. Es liegt alles im Auge des Betrachters.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mich interessiert an der LE ist der Controller... Der Rest ist halt 0815 und warum dafür so viel Geld ausgibt, versteh ich nicht. Sie sieht cool aus, okay, aber es sollte bei einer Anniversary weitaus mehr drin sein als nur graue Farbe, altes Logo und angepasster Controller sowie Kamera.
 
Den grauen Controller gabs letze Woche bei GameStop für 59.95 €
 
Zurück
Oben