News Größter Aktionär: Elon Musk sitzt nach Zukauf im Twitter-Kontrollgremium

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.246
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, aid0nex, Rockstar85 und eine weitere Person
Lieber so ein Extrem wie Musk als eines wie Trump.
Wollte der nicht nen eigenen Dienst?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, flo.murr, dayworker123 und 6 andere
Der Editor Button kommt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush, dunkelbunter und DiamondDog
Die Umfrage am Ende ist niedlich. Es ist ein börsennotiertes Unternehmen, dass man sich in den Rat "einkaufen" kann ist doch gewollt. Die Frage müsste also eher heißen, ob der Börsengang eine gute Idee war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Umlüx, CableGuy82, Bonanca und 5 andere
Irgendwie macht der Mann mir Angst.
Der baut sich sein eigenes Macht-Vakuum.
Unabhängige Kommunikationssysteme (Starlink), autonome Fahrzeugwanzen, ... und jetzt noch seine Finger, in einer der wichtigen meinungsbildenden Plattformen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, Neo772™, mx34 und 42 andere
Ob man bei Twitter dann zukünftig auch ausgesperrt wird, wenn man sich zu Kritisch gegenüber Musk und seinen Unternehmen äußert :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robin631, DeeZi, martinisnowfox und 8 andere
Ist ja immerhin seine Haupteinnahmequelle. Er shillt irgendwelche Stocks auf Twitter, der Mob kauft und die Kurse steigen. Er steigt aus -> Profit.

Da ist es schon gut wenn einem die Bühne auch gleich gehört.
Ein neuer Steve Jobs, nur schlimmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Land_Kind, robin631, DeeZi und 33 andere
Pandora schrieb:
Ob man bei Twitter dann zukünftig auch ausgesperrt wird, wenn man sich zu Kritisch gegenüber Musk und seinen Unternehmen äußert :rolleyes:
Wieso auch? Wo wirst du dafür noch gesperrt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, kotter, Obvision und 8 andere
raekaos schrieb:
Irgendwie macht der Mann mir Angst.
Der baut sich sein eigenes Macht-Vakuum.
Unabhängige Kommunikationssysteme (Starlink), autonome Fahrzeugwanzen, ... und jetzt noch seine Finger, in einer der wichtigen meinungsbildenden Plattformen
Hast du Angst vor Größe? Magst du lieber solch Chaoschaoten wie unsere Regierung am Steuer haben? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chacken, DDM_Reaper20, dister1 und 23 andere
Ein weiterer Grund Twitter nicht zu nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der-M, Lora, Painkiller72 und 9 andere
Ich habe mit ja finde ich gut gestimmt. Elon ist verrückt im Kopf und impulsiv. Und tut oft das richtige aus richtigen Gründen. Und ohne ihn sähe es in der Ukraine möglicherweise schlechter aus. Siehe sein Beitrag zum 60 km Konvoi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
mojitomay schrieb:
Ein weiterer Grund Twitter nicht zu nutzen.
Es gibt grundsätzlich keinen Grund Twitter zu nutzen. :)
Wer mag, kann natürlich. Aber da ist, wie so ziemlich alle Social Media-Netzwerke, nur Selbstmarketing. Wenn keiner da ist, zum Werbung anschauen, lösen die sich auch wieder auf. Ich geh mal mein studiVZ-Profil updaten (hatte ich noch nicht ;)).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der-M, CableGuy82, 3dfx_Voodoo5 und 2 andere
IstVan82 schrieb:
Hast du Angst vor Größe?
Größe? Der Typ ist reich und ein extremer Soziopath zu sein hilft da. Der lacht nicht mit dir sondern über dich ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cupidstunt, Veitograf, CableGuy82 und 20 andere
Ich finde das Musk auch viel Positives geschaffen hat aber ich denke auch er ist ein Psychopath.

Und zuviel Macht hat bis jetzt keinem Menschen gut getan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Zapan90, Thanatos28 und 3 andere
So schlimm wie mit Putin und Trump wird es wohl nicht werden. Twitter ist tatsächlich ein Medium was die Welt nicht gebraucht hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, stekepego, R4fiqi und 4 andere
Tschakob schrieb:
Soziopath eher, nicht psychisch krank aber ohne Empathie und andere soziale Fähigkeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, CableGuy82, Zapan90 und 6 andere
Tschakob schrieb:
er ist ein Psychopath.
Ne, mehr nerdiger Narzist mit einer Priese Größenwahn. Aber es kann sich ja auch was entwickeln.
Ich find aber seine Macherherangehensweise an die Themen, die er wirklich umsetzen will, wirklich sehr gut.

Alleine was er für die Raumfahrtindustrie gemacht hat. Und ich traue ihm wirklich zu, mit seiner Rakete ne Marskolonie aufzubauen und zu versorgen. Vielleicht muss man dazu auch ein wenig anders als andere sein.

Solange er nicht zu viel Macht bekommt, sollte das schon gut gehen. Ist ja kein Dikator oder Staatenlenker, der auch militärische Macht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek, _Reaper, CableGuy82 und 10 andere
mae1cum77 schrieb:
Soziopath eher, nicht psychisch krank aber ohne Empathie und andere soziale Fähigkeiten.
Stimmt, das passt besser.

Mea Culpa!

Alleine was er für die Raumfahrtindustrie gemacht hat. Und ich traue ihm wirklich zu, mit seiner Rakete ne Marskolonie aufzubauen und zu versorgen. Vielleicht muss man dazu auch ein wenig anders als andere sein.

Ich finde auch, was er in der Raumfahrtsindustrie macht herrvoragend!

Mein persönliches Problem ist, dass er Wasserstoff lächerlich findet und weiterhin im Thema E-Mobilität sein Tesla pusht (verständlicherweise). Aber ja, Tunnelblick und so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mulciber, CableGuy82, LukS und 5 andere
Zurück
Oben