• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Großes Half-Life 2-Update veröffenlicht

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
In regelmässigen Abständen veröffenlicht die Spieleschmiede Valve Updates zum neuesten Titel Half-Life 2. So auch am gestrigen Montag - das neueste Update beseitigt nicht nur Bugs in Half-Life 2 und Counter-Strike: Source, sondern soll auch die Performance der Source-Engine geringfügig verbessern.

Zur News: Großes Half-Life 2-Update veröffenlicht
 
Ja, das mit dem Stuttering ist schon toll. Einige hatten es am Anfang, dann wurde dran rumgefrickelt und nun hab ichs auch. Bravo Valve.
 
tja shit happens :D ich hatte es sogar bei der demo oO :o
 
Ich habs nicht..

Gut man kann auch nicht alles haben :D
 
Habe es trotz der beiden Updates immer noch.
Sowas mit 1GB Ram auf 'ner aktuellen Maschiene - peinlich Valve!!
 
Dann solltest du mal deine Sysconfig anschauen und mal schauen, ob du da nicht noch etwas optimieren kannst. Bei mir läuft alles einwandfrei und das trotz eines veralteten athlon xp 2000+ mit 1 gig ram und gf fx 5700
 
Alles schon versucht - muss an HL2 bzw der Source Engine liegen.
Valve kann ja selber nicht nachvollziehen, warum es bei manchen auftritt, bei anderen wiederum nicht.

R r r r r r r roger that :)
 
An alle die immer rummeckern. Seid doch froh das Valve so schnelle updates bringt und wenigstens versucht es auf die Reihe zu bekommen!

Ich bin auch nicht glücklich darüber wenns hakt und hängt aba es is nun mal nicht so einfach es auf jeder Rechnerconfig 100% hinzubekommen.

Bei mir ist es z.B seit dem gestrigen update so, das wenn ich mir ne Desert Eagle kauf zumindest isses bei de_dust so, dann gehen meine Fps runter auf 12-18Fps! Dauert ca. 1min. dann normalisiert sich der Fps Wert wieder.

Ka wass das nun wieder is?!
 
Also ich hab kein Stottern weder vor noch nach allen Updates... Barton 3k2, 1GB RAM, Radeon 8k5...
 
Das Problem liegt nit an der Source Engine, sondern eindeutig an dem System des Users, und dabei auch gar nicht an seiner Config! Schonmal gemerkt, dass Windoof ein echtes Phänomen ist? Man hat eine CD von dem man das OS installiert, eine Maschine auf der man das macht und trotzdem ist das Windoof bei jedem neuinstallieren etwas anders in seinem verhalten. Und noch geiler wirds, wenn ich das OS bei anderen Leuten richten muss, da wundere ich mich immerwieder, wie bestimmte Sachen bei mir doch funktionieren, und bei denen, trotz frisch aufgesetztem OS nit so recht hinhauen wollen. Alleine schon die Patches von MS verursachen, dass das Sys mal langsamer, mal schneller, mal zuverlässiger und mal unter aller sau läuft.

Ne Leute, an der Source liegt es nach all den Patches nit mehr in allen Fällen, denn es ist echt eine Engine die total geile Bilder auf total alten Kisten noch richtig flüssig rendern kann. Valve sollte vielleicht mal ein OS-Patch rausbringen, der alle Windows-Systeme gleichsetzt (*VonEinerBesserenWeltTräum) :D
 
Also ich hatte das gleich Prob mit dem stottern und hängen dann habe ich die Texturdetails eine Stufe napch unten gestellt und von da an hat es aufgehört, übrigen in anderen Foren beschreiben es User genau so das mit dem herunterstellen der Details das stottern verschwindet! Versuchts mal wers noch nicht versucht hat!
 
Hammer0id schrieb:
Egal, hör auf rumzumeckern!

Sei lieber froh, dass die so schnell Updates rausbringen...


;)

Hä? Spiele sollten OHNE Updates auskommen und Spaß machen. Aber so ist nun mal die PC Welt. Da wird sich lieber in 20 Foren über Patches unerhalten als sich über das Gameplay aufzuregen.
 
Also ich habe nach dem Update ca. alle 15- 20 Minunten den totalen CounterStrike Crash.
CS:S schließt sich einfach von selbst ohne Fehlermeldung oder Vorwarnung.
Das Problem haben auch 2 meiner Kumpel nach dem Update.

Hat wer das gleiche Problem ??
 
Von der Geschwindigkeit her hat sich bei mir nichts geändert, zumindest nicht unter DX8.1. DX9.0 muss ich noch testen. Weiß jemand, wie ich die Anandtech Timedemos nach den Updates wieder zum Laufen bekomme? Gibts da neue Versionen?

Hat schonmal jemand daran gedacht, dass die Soundkarte der Schuldige sein könnte? Ich hab nämlich auch keine Soundstotterer und das bei 1280x1024 und alles auf ganz hoch, aber natürlich mit DX8.1. :) Welche Soundkarten habt ihr denn?

AGP Aperture Size sollte bei 1GB RAM auf 256MB und bei 512MB RAM auf 128MB stehen, und alle Programme und nicht benötigten Prozesse sollten vor dem Starten von HL² beendet sein. Außerdem könnt ihr ja mal in den Startoptionen -preload eingeben. Weiterhin soll es helfen, in dem Verzeichnis, in dem die config.cfg liegt, eine Datei namens autoexec.cfg zu erstellen, in die man folgendes eingibt:

cl_forcepreload "1"
sv_forcepreload "1"
cl_smooth "0"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist richtig, dass Steam das Update automatisch läd?

Wie kann ich das feststellen?
Habe nämlich noch nichts von einem Download gemerkt, oder so was..
 
Ja, normal lädt Steam die Updates automatisch. Das merst du an dem "Steam-Monitor" und dem veränderten Steam Icon. Desweiteren gibts die Automaticly Update-Funktion.

Steam -> Play Games -> My Games -> HL2 -> Properties -> Automaticly Update -> Always keep this game up to date .

Wenn diese Option so angegeben ist, dann updatet sich zumindest HL2 automatisch. Diese Option gibt es für jedes Steam Game.
 
Hi

ab und zu lagts bei mir auch aber find das nich so schlimm, nur die Ladezeiten die regen mich schon manchmal auf ;)
Die meisten lags werden meist dadurch verursacht das Daten von der Platte geholt werden und nich an der Engine oder an der Graka.


MfG Fearless
 
Ich hab auch mal ein Problem :D

Und zwar geht es um CSS. Die Konsole kann man ja über f10 öffnen oder nicht ? Wenn ja waren strützt das Programm dann ab wenn ich auf f10 drücke ? Also ohne Fehlermeldung und gar nichts werde ich einfach auf den desktop geschickt. Übrigens bin ich noch nie aus dem Spiel geflogen ( außgenommen wenn ich f10 gedrückt habe)

Is das ein Bug oder habe ich da was falsch eingestellt ?
 
du musst auf "^" drücken!
nicht auf f10 !!!

als startoption musst du noch"-console" anhängen !
 
Zurück
Oben