Günstige Fotokamera für Tochter (7 Jahre, bereits mit Erfahrung)

DJMadMax schrieb:
Bei den Wassertropfen auf den Blättern fällt auf, dass er mir leider immer den/die falschen Tropfen fokussiert hat, was eben am Automodus und dem nicht festlegbaren Zentralfokus liegt - das ist schade. Bei dem dicken Brummer hingegen hat's sehr gut funktioniert - leider konnte ich ihn nicht mehr von vorne erwischen, das war ihm dann doch etwas zu doof :D

Ich bin durchaus überrascht, was mit dieser kleinen und mittlerweile 11 Jahre alten Kamera im einfachen Auto-Modus (die Kamera hat noch einen zweiten, der mit irgend welchem Software-Hokus Pokus arbeitet, den ich nicht mag :D ) schon möglich ist.

Glückwunsch zur WX80. Ich habe selbst eine WX220, die ich mir eigentlich hauptsächlich für Video-Aufnahmen geholt habe, und die dennoch hervorragende Bilder schießt, die auch vor zwei Jahren meine 7 jährige Tochter geerbt hat
Hier sieht man gut, wie unsere Sichtweise von Smartphonebildern, die immer digital bearbeitet werden, geändert wurde, dass einfach nativ gute Bilder, richtig gut aussehen, weil einfach Physik (größeres Objektiv), obwohl die Technik uralt ist.

Bei deinen Wassertropfen sehe ich kein Problem, durch den Fokus auf die mittleren Tropfen hast du eine Tiefenwirkung weil Vordergrund und Hintergrund unscharf, was dynamischer/realer rüber kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Zurück
Oben