Günstigster Tarif mit Allnet-Flat und geringem Datenvolumen gesucht

laudin82

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
96
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem möglichst günstigen Tarif in einem guten Netz. Wichtig ist mir dabei eigentlich nur die Allnet-Flat. SMS schreibe ich so gut wie nie und an Daten brauche ich auch nur selten mehr als 300MB.

Bin momentan bei Congstar (D1 !?) und zahle für meine Allnet-Flat mit 500MB und 19ct/SMS stolze 19,99€.

Der Vertrag läuft nun zum 05.06.2017 aus (noch nicht gekündigt) und ich würde gerne meine Rufnummer in einen neuen Vertrag übernehmen. Mein Smartphone ist ein Galaxy S5 was mir völlig ausreicht und ich auch erstmal weiter nutzen möchte.

Mit der Netzabdeckung bin ich eigentlich ganz zufrieden, wobei die Internetgeschwindigkeit im Ort meiner Eltern stark zu wünschen übrig lässt. Da ich dort mehrmals die Woche bin wäre es vielleicht ratsam mal ein anderes Netz zu probieren (evtl. Vodafone?).

Ich habe nun bei einschlägigen Preisvergleichseiten mal nachgeschaut und tendiere momentan zur Klarmobil Allnet Spar Flat im Vodafone Netz mit 1GB (http://signup.vxcp.de/mobilespeech/?offerId=rateId-3895&partnerId=491&subPartnerId=0&campaignId=&siteId=1&addUtmParams=true&phoneNumberPorting=true.)

Wäre das ok oder gibt es da noch was Günstigeres bzw. Besseres? Oder ist gar irgendwo ein Haken?


Ansonsten würde mich noch interessieren ob ich das jetzt einfach buchen könnte und klarmobil dann meinen Vertrag bei Congstar kündigt und der neue dann automatisch am 05.06. startet oder ich selbst kündigen muss, bzw. irgendwas beachten muss?


Danke für eure Antworten, ihr merkt ich habe wenig Ahnung von der Materie...
 
Also ich würde auf jeden Fall schauen das der Tarif LTE-Freischaltung hat.
Bei den Discountern bleibt da eigentlich nur das o2-Netz.

Weiß aber nicht wie das vor Ort bei dir ausgebaut ist.
Ansonsten wären die SimplyTel (Drillisch) Tarife sehr interessant, Datenautomatik kann man dort auch deaktivieren:
https://www.simplytel.de/

Zum Beispiel ist der Flat 1500 schon sehr interessant:
https://www.simplytel.de/tarifuebersicht/tarifdetails/lte-1500

- Allnet-Telefonie
- Allnet-SMS
- 1,5GB LTE
- 100 Min + 100 SMS EU im Monat
- monatlich kündbar
9,99€ im Monat
 
Danke für die schnelle Antwort.

Ist in der Tat sehr interessant, zumal auch noch monatlich kündbar. Mir würden warscheinlich sogar die 500MB reichen, da ich außer WhatsApp und mal ein paar Nachrichten lesen praktisch nichts mache, bzw. immer im WLAN bin oder eben zu Hause am Desktop/Tablet. Bei Bedarf kann man das ja warscheinlich unkompliziert zum jeweils nächsten Monat upgraden!?

Das ganze wäre dann bei O2, richtig?

Wenn ich das jetzt buche, kündigen die dann für mich bei Congstar und die neue SIM ist dann mit alter Rufnummer zum 05.06. aktiv, oder muss da selbst noch irgendwie aktiv werden?

Nochmals Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
der Kram ausm Penny is ok wenn du eh nich so viel Datenvolumen willst und 3G eventuell reicht bzw du kein LTE brauchst. Ist D1 Netz auch weils ne Tochter von Congstar is. Glaub 4,99 für 300MB und 100 Freiminuten

Rufnummer kannste aber imho nicht mitnehmen dahin
 
xxMuahdibxx schrieb:
Das wäre dann wieder ohne LTE-Netz ;)
Ergänzung ()

laudin82 schrieb:
Das ganze wäre dann bei O2, richtig?
Genau

laudin82 schrieb:
Wenn ich das jetzt buche, kündigen die dann für mich bei Congstar und die neue SIM ist dann mit alter Rufnummer zum 05.06. aktiv, oder muss da selbst noch irgendwie aktiv werden?
Kündigen musst du Congstar schon selbst, und das spätestens 3 Monate vor Ende.
Also die Kündigung muss bei Congstar bis 04.03. ankommen!

Nach der Kündigung kannst bei der Bestellung des neuen Tarifs einfach die Rufnummernmitnahme angeben, das läuft dann automatisch.
 
Steven2903 schrieb:
Das wäre dann wieder ohne LTE-Netz ;)

Ja schon klar ... muss man haben sonst Stirbt man blöd oder unverstrahlt ?
 
xxMuahdibxx schrieb:
Ja schon klar ... muss man haben sonst Stirbt man blöd oder unverstrahlt ?
Geht das auch in sachlich?
Du weißt schon das ALLE 3 Netzbetreiber seit Jahren nur noch LTE ausbauen oder?
Das wird in Zukunft noch ein immer wichtigeres Kriterium werden, glaub es oder lass es.

Heißt, man steht in Zukunft zunehmend da mit: 2G oder 4G vor Ort, wenn du ins 4G dann nicht rein darfst kannst du dir ja selbst ausrechnen wie "schnell" das Internet sein wird.
 
Danke an alle die bisher geantwortet haben.

@Leon: LTE wäre nicht wirklich nötig, das stimmt. Bin leider schon 29, daher fällt der "junge Leute" Tarif flach.

@Janz: Will meine Nummer unbedingt mitnehmen und die Allnet-Flat ist mir auch wichtig. 100 Freiminuten wären definitiv zu wenig. Da lege ich die 1,50€ dann doch noch drauf.

@xxMuahdibxx: Hier hätte ich zwar 500MB mehr was sicherlich nicht schadet, wäre allerdings bei monatlicher Kündigungsmöglichkeit auch 5,50€ teurer. Außerdem kosten SMS dann auch noch 9ct/Stk was mir aber eigentlich egal wäre. Das bessere Netz wäre hier natürlich der Pluspunkt...

@Steven: Dein Vorschlag sagt mir momentan, vor allem wegen der monatlichen Kündigungsmöglichkeit, am meisten zu. Würde dann wie gesagt mit dem 500MB Tarif für 6,49€ anfangen und ggf. upgraden. LTE wäre zwar nicht nötig und ist bei 500MB eigentlich eh witzlos, die D-Netz Tarife sind dann aber wieder um einiges teurer... Telefonieren sollte ja auch mit O2 funktionieren ;)

Die Kündigung an Congstar wurde gerade geschrieben und geht dann morgen raus. Sobald die Bestätigung da ist werde ich das dann buchen, sofern nicht noch ein besserer Vorschlag eingeht.
 
Habe hier gerade noch was entdeckt: https://www.premiumsim.de

3GB LTE für 9,99€, bzw. 4GB für 12,99€ inkl. Roaming Flat und 1GB Auslandsdaten... Ebenfalls monatlich kündbar und mit SMS Flat

Allerdings kann man hier die Datenautomatik wohl nicht abstellen und müsste das über eine App selbst machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bisher mit 300 MB auskommst, wirst du wohl kaum über 3 GB hinauskommen und die Datenautomatik dürfte dich noch nicht mal periphär tangieren. Außerdem kann jedes Smartphone über die Einstellungen bei Erreichen eines bestimmten Volumens warnen oder die mobilen Daten abschalten.
 
War ja auch nicht für mich gemeint, sondern an Sturmflut92 gerichtet, der nachgefragt hatte. Ich bleibe beim 500MB Tarif für 6,49€
 
Sturmflut92 schrieb:
Taugt leider überhaupt nicht, keine SMS-Flat sondern 19Cent?! und 24 Monate Vertragslaufzeit...

SMS kenne ich halt nicht mehr. Es gibt Leute die immer noch SMS brauchen, aber dann sagt doch einfach Bescheid...
 
Zurück
Oben