• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Guild Wars 2: End of Dragons: Dritte Erweiterung führt Spieler erneut nach Cantha

Geil, bin gespannt welche Auswirkungen das AddOn auf das Gameplay der verschiedenen Klassen haben wird.
 
Ich müsste gucken, ob ich meinen GW1 Account noch habe. Das waren Zeiten. Hat mir insgeheim auch mehr Spaß gemacht als WoW damals, aber die Freunde haben sich bei WoW versammelt.

Hatte zwar mit einer Jägerin eine eher unbeliebte Klasse damals. War auch nie so gut, wie ein bekannter Nekromant, gegen ich nie eine Chance hatte.
 
Hermit the Frog schrieb:
Ich hoffe das sie so langsam einige nervige Fehler (Connection Error alle paar Minuten zum Teil), die Performance und die Gameengine überarbeiten.
Die ursprünglichen Entwickler haben das sinkende Schiff doch schon vor Ewigkeiten verlassen und der Rest hat es in all den Jahren nicht geschafft, die Engine mal weiterzuentwickeln. Ich mein, das Ding läuft noch immer mit DX9. Da braucht sich doch niemand über die schlechte Performance wundern, wenn der gesamte Verein keine Ahnung hat wie deren eigene Engine überhaupt noch funktioniert.
Erwarte bzw. hoffe da mal nicht zu viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
TopKak schrieb:
das Ding läuft noch immer mit DX9.
Ja, das ist mir auch ein Dorn im Auge, aber was die Entwickler optisch noch aus der "alten" DX9-API gezaubert haben ist besser als so manche Spiele unter DX11/12 bzw. Vulkan.
Leider ist die Performance in "Open World Events und WvW" immer dann ärgerlich, wenn die FPS auf < 20 droppen und das unabhängig mit welcher Hardware ( CPU ).
Es macht nach Jahren immer noch Spaß und die neue Erweiterung kaufe ich mir aus Prinzip ( kein Abo Zwang ! ).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
Freue mich drauf:). Spiele es seit der ersten Stunde, auch wenn ich nicht mehr so viel in Tyria unterwegs bin.
Optisch finde ich es immer noch sehr gelungen, und das Spielsystem passt mir gut (auch wenns technisch bei großen Massenevents rumhackt). Auf den Steam-release bin ich gespannt, und ob man seinen bestehenden Account einbinden kann.
 
PrimusFighter schrieb:

Ja, ich erinnere mich gut an den Hardmode in Kryta in GW1. Zustände und Degeneration pur. Allein mit Helden clearen, ich hatte da als Krieger nur Siegel und Zustandsentferner dabei. In welchem Spiel konnte man sonst so gut Skills anpassen, das war einmalig, leider. Und was gabs mit Teil 2? Ein Casual-MMO, das mit Teil 1 außer der Lore nichts mehr gemeinsam hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
SV3N schrieb:
Vielleicht starte ich später mal einen kleinen Aufruf und wir bekommen ein paar Leute zusammen. Natürlich ganz ohne Zwang und Verpflichtungen.
Rushe jeden! Rushe zum Pikenplatz :daumen:

Ach war das ne schöne Zeit mit GW1. Leider habe ich mein Passwort vergessen obwohl ich mir fast jährlich die Geschenke abgeholt habe, ich komme nicht mehr rein und die alte E-Mail von damals existiert nicht mehr daher kann ich das PW auch nicht zurück setzen :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und SVΞN
SV3N schrieb:
icht starte ich später mal einen kleinen Aufruf und wir bekommen ein paar Leute zusammen. Natürlich ganz ohne Zwang und Verpflichtungen.

Liebe Grüße,
Sven
Da wär ich doch glatt dabei...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, merlin123, Fuchiii und 2 andere
Ich weiß, dass es toll ist, dass sie dieses Spiel so lange unterstützen und es sieht auch noch immer sehr gut aus und und und, aber irgendwie würde ich mir langsam ein GW3 wünschen.
 
McFly76 schrieb:
Ja, das ist mir auch ein Dorn im Auge, aber was die Entwickler optisch noch aus der "alten" DX9-API gezaubert haben ist besser als so manche Spiele unter DX11/12 bzw. Vulkan.
Leider ist die Performance in "Open World Events und WvW" immer dann ärgerlich, wenn die FPS auf < 20 droppen und das unabhängig mit welcher Hardware ( CPU ).
Es macht nach Jahren immer noch Spaß und die neue Erweiterung kaufe ich mir aus Prinzip ( kein Abo Zwang ! ).

Immerhin gibt es einen inoffiziellen DX12-Patch mit dem das Ganze schon spürbar besser läuft. Leider zerschießt dieser mir das Spiel nach einem Update regelmäßig.
 
Fellor schrieb:
Immerhin gibt es einen inoffiziellen DX12-Patch mit dem das Ganze schon spürbar besser läuft. Leider zerschießt dieser mir das Spiel nach einem Update regelmäßig.
Und wenn man dann als Ryzen Nutzer unter Windows 10 noch den HPET deaktiviert, läuft das Spiel nochmals eine ganze Ecke besser...
 
SV3N schrieb:
Vielleicht starte ich später mal einen kleinen Aufruf und wir bekommen ein paar Leute zusammen. Natürlich ganz ohne Zwang und Verpflichtungen.

Erstklassige Idee, GW1 ist und bleibt das SPIEL meines Lebens; ich habe in keinem anderen Spiel so viel Zeit verbracht, so viele Menschen kennengelernt und so großen und nachhaltigen Spass gehabt.

Die Runs im Qualen-Gebiet, bei denen man 6-8h für die Edelsteine gebraucht hat...

Ich bin dabei, habe sogar noch ein paar alte PVE- PVP-Builds im Kopf ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, PerAstraAdDeum, Steff456 und eine weitere Person
@Matrix-Inside das ist natürlich bitter. Hatte damals das gleiche Problem. Zum Glück war es eine web.de Mailadresse, die nicht neu vergeben wurde. Somit habe ich mir die gleich Mail einfach nochmal erstellt und konnte darüber das PW zurücksetzen und die Kontaktadresse ändern.

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Falls du nochmal an die Keys in deinem Account rankommst, kannst du den Account eventuell über den Support zurücksetzen lassen. Das ging zumindest vor ein paar Jahren noch. Ein Freund von mir ist so an seinen gehackten Account gekommen. Falls du es versuchst, drücke ich dir die Daumen. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matrix-Inside
In GW1 hatte ich 5500h. Hab es bis auf die PvP Titel quasi durchgespielt. Es war absolut großartig. Von einem GW2 hätte ich mir eig nur ein Teil 1 mit besserer Optik gewünscht.

Leider ist es das nicht geworden. Hab zwar auf Max gelevelt alle Gebiete gecleart und regelmäßig gespielt bis die Fraktale reinkamen, bzw. dieses erste Event wo Löwenstein geschwemmt wurde, doch war es lange nicht so gut wie Teil 1.

GW1 war außergewöhnlich. Keine persistente Spielwelt. Man musste immer in der Gruppe spielen, bzw. selbst wenn man Solo war und sich NPC´s und später Helden mitgenommen hat, beschäftigte man sich mit den Skillungen und der Vielfalt der Fähigkeiten. 55hp Monk, Schattenform Assassinen, Ursan, Discord, SS, 600hp/Smite Kombi etc. pp. Klassen wie Ritualist, Derwisch, Paragon und Mesmer waren einfach mal was anderen zu den gängigen MMOs.

Es hat einfach nicht versucht zu sein wie die anderen MMO´s und genau das war sein größter Erfolg. Während alle anderen WoW-Killer sein wollten und daran grandios gescheitert sind, hatte GW wirklich ein eigenes Profil.

GW2 hat einfach viel zu viel über den Haufen geworfen was Teil 1 so gut gemacht hat. Trotzdem würde ich gerne nochmal Shing Jea, das Jademeer und den steinernen Wald in besser Optik sehen ;D Kurzick 4 life!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Gnah, PrimusFighter und eine weitere Person
Ich war nach GW1 so dermaßen gehyped auf GW2 damals und fand eigentlich schon die Beta lahm, habe es aber trotzdem natürlich gekauft. Die Gilde kam quasi komplett rüber und hat gemeinsam angefangen. Aber nach kurzer Zeit stellte sich heraus, dass jeder für sich spielt. Anfangs sind wir, um Geld zu sparen, sogar die Wege in die Gebiete gelaufen... was ein Quatsch das war... naja.

Jedenfalls fehlte mir auch im Grunde alles, was an GW1 so toll war. Ich habe dann einmal die relativ lahme Hauptstory durchgespielt, dann noch ein paar Gebiete auf 100% gebracht und das wars. 100% auf der Hauptkarte habe ich btw nach wie vor nicht.

Jedenfalls hat mich das erste Addon vor/zu Release komplett kalt gelassen, aber PoF mit Elona hat mich gereizt. Ich habe mir dann sogar Heart of Thorns günstig zugelegt und bin damit wieder eingestiegen, habe es quasi einmal durchgespielt und war hellauf begeistert. Die riesigen Maps mit ihren Meta-Events waren so cool. Der güldene Talkessel.. oh Mann, was es da am Ende an Belohnungen gibt :D

Path of Fire hat mich storymäßig dann durchaus gefesselt und ich persönlich fand die Mounts eine super Erweiterung, auch wenn sie den restlichen Content doch erleichtern. Habe dann noch die erste Episode von Season 4 der Living world gespielt und bis vor ein paar Wochen wieder pausiert, bis es mich wieder ein wenig gepackt hat. Ich hole derzeit Season 4 nach und werde dann die Eisbrut-Saga spielen. Was da jeweils an neuem Content geliefert wird, ist einfach unglaublich. Mir macht das Spiel inzwischen einfach Spaß. Es ist halt nicht wie Gw1 und es wird auch nie so werden. Das wusste ich damals halt nicht, aber mittlerweile kann ich GW2 gut leiden.

Und Cantha.. oh Cantha. Ich war immer mehr ein Freund des Jademeers, was die Optik angeht. Luxon/Kurzick war mir egal :)

Das Add-On wird sowas von gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mf4t4lr und PerAstraAdDeum
Mensch..vor Ewigkeiten mal gekauft und iwie nie ernsthaft gezockt.. schlußendlich hatte ich bis eben vergessen, dass ich es Besitze xD
 
Bin auch GW 1 Sympathisant. Habe damals mit Factions angefangen und dann Prophecies -> Nightfall -> EOTN.
Das Skillsystem war Weltklasse!

Auf GW 2 habe ich mich riesig gefreut und nach 2-3 Monaten war es eher eine Entäuschung. Es war tatsächlich zu Casual für mich. Habe dennoch beide Add Ons und die Living Stories nachgeholt.

Aber Langzeitmotivation ist in dem Spiel für mich nicht vorhanden. Die Rüstungsskins sind die meisten so schrecklich kreativlos... In GW 1 hatte ich Truhen voll mit Rüstungen, weil mir fast jede 2. gefallen hat. :)

Und ich vermisse den Mönch. Auch wenn ich verstehe dass man von der klassischen Rollenverteilung weg wollte hat genau das, das Spiel ausgemacht.

Werde mir dennoch das Add on holen um nochmal in Nostalgie zu schwelgen und um das Jademeer/Echowald/Kaineng zu bereisen

Ich denke ein GW 3 wird es auch nicht richten, da das originale A-Net Team auf und davon ist.

E: Und natürlich der Soundtrack von Jeremy Soule :love:
 
Ich bin gespannt wie sich hierdurch das Spiel wandeln wird. Vom Setting bin ich nicht unbedingt überzeugt, vor allem fürchte ich Zensur aus China, dass denen am Setting etwas nicht passen wird. Wie die Story fortgeführt wird, ist für mich am interessantesten.

Denn die ist auch mein größter Kritikpunkt am Spiel, ich habe viel Zeit hinein investiert die letzten acht Jahre, rückwirkend betrachtet ist die Story aus meiner Sicht alles andere als vernünftig ausgeformt. Es gibt gefühlsmäßig viel zu viele Logiklöcher, zu kurze Handlungsstränge, ausgelassenes Potential... Die Welt ist so groß und könnte bietet so viel Potential für vernünftige Nebengeschichten, ich versteh nicht warum man mit aller Gewalt in der "Lebendigen" Story teilweise so einen Murks veranstaltet. Als Lazarus auftauchte fand ich das spannend. Der Plottwist war aus meiner Sicht die uninteressanteste und blödeste Entscheidung, darüber hinaus kein bisschen nachvollziehbar und glaubhaft, völlig aus dem Storyfaden gerissen. Die jetzige Geschichte um den Charr Bürgerkrieg war ein guter Ansatz, ist jedoch viel zu Kurz abgehandelt worden und aus meiner Sicht auch merkwürdig geschrieben... Die Veröffentlichung ohne Sprachausgabe hat mir das ganze dann auch ordentlich vermiest. Es muss wohl Geldnot herrschen, wenn man die Zeit nicht abwarten konnte...
 
Zurück
Oben