Gutes Handy für bis 200-300€ gerne auch ältere Modelle

Bei Omi könnte man ja dauerhaft die Region Östereich einstellen, ist kein Nachteil, bei den Updates aber ein Vorteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Per OTA Update, es kann passieren wenn Updates nicht ausgeführt werden das einem das System irgendwann keine mehr anbietet wenn man die Länderkennung Deutsch hat.

Da hilft das umstellen auf Österreich dann sollte kurz darauf ein Update angeboten werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MSSaar
Lee Monade schrieb:
wenn man die Länderkennung Deutsch hat
Und das soll jetzt jeder wissen? Sorry: nö

Hab es jetzt mal umgestellt und dann schaue ich weiter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos und Volvo480
Updates regelmäßig ausführen dann passiert das nicht.
Oder direkt autoupdate aktivieren.
 
Lee Monade schrieb:
🙄
Schau ich regelmäßig nach, bringt mir aber nichts, wenn er keine mehr angeboten hat
 
andi_sco schrieb:
Hältst mich auch für bescheuert?
Ich hab hier das oben erwähnte Redmi Note 12, weils super Features hat, schnell und günstig ist.
UJnd da ist beim Nachsehen folgendes:

Xiaomi HyperOS 1.0.5.0.UMXEUXM Security Patch Level ist jetzt mal März.

Was mich stört am Telefon ist, dass ichs nicht hinkriege, dass das Display länger an ist...
 
Länger als 10 min?
 
es verdunkelt sich nach ca 10 sekunden, obwohl ich 15 (Sperrbildschirm aktivieren) eingestellt hätte
 
Ist doch normal, 10Sek Hell, dann 5 Sek verdunkelt und dann geht das Display aus.
Wenn dir das zu schnell geht stell die Zeit halt länger ein.
 
Lee Monade schrieb:
Ich bins von meinen anderen Handys länger gewohnt, gefühlt schau ich kurz vom Browser auf um was zu tun und schon ists aus. Außerdem ist die Zeitangabe komisch: 15 Sekunden bis zum Standby aber nach 10 ist schon das Licht aus. Die nächste Möglichkeit sind 30 sek, das ist mir dann halt wieder zu lang denke ich. Aber ja vielleicht nur Gewöhnungssache.
 
BAR86 schrieb:
Ich bins von meinen anderen Handys länger gewohnt,
Stell es halt auf 30Sek, ich hab es sogar auf 1 Minute, im Zweifelsfall mach ich das Display lieber per Hand aus als das es beim benutzten immer von selbst aus geht.
BAR86 schrieb:
gefühlt schau ich kurz vom Browser auf um was zu tun und schon ists aus.
10 Sekunden sind halt nur kurz 😂
BAR86 schrieb:
Außerdem ist die Zeitangabe komisch: 15 Sekunden bis zum Standby aber nach 10 ist schon das Licht aus.
Das ist Android Standart!
10Sekunden Hell -> 5 Sek Abgedunkelt -> Displaygesperrt
BAR86 schrieb:
Die nächste Möglichkeit sind 30 sek, das ist mir dann halt wieder zu lang denke ich. Aber ja vielleicht nur Gewöhnungssache.
Probiere es doch einfach mal aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAR86
Dann bleibt dir nur das Update per Hand zu downloaden und zu installieren.

https://xiaomifirmwareupdater.com/hyperos/garnet/stable/OS1.0.11.0.UNREUXM/

Im Update Menü so oft auf die 14 Tippen bis die Meldung kommt "zusätzliche Update Funktionen verfügbar"
->recht oben auf die 3 Punkte klicken ->Update Paket auswählen ->und die vorher in einem Ordner deiner Wahl hinterlegte Datei "miui_GARNETEEAGlobal_OS1.0.11.0.UNREUXM_f1d087a904_14.0.zip" auswählen".

Das ist die aktuelle Stable Recovery für das Redmi Note 13 Pro 5G EAA und POCO X6 5G EEA
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Hallo zusammen und sorry für die späte Antwort und danke natürlich an alle die geholfen haben.


norKoeri schrieb:
Wir hatten letzt einen ähnlichen Thread …

Meinst Du Security-Updates? Ist das relevant, weil Deine Schwiegermutter das Telefon lange, sehr lange nutzen will bzw. gezeigt hat, dass sie solche Geräte pfleglich behandelt? Dann warum kein Google Pixel 7a? Ihr beide klingt jedenfalls nach Samsung Galaxy A35. Nachteil: Security-Updates von Anfang an nicht monatlich sondern nur quartalsweise … bin mir nicht sicher, ob man sowas unterstützen sollte. Und Samsung finanziert sich in der A-Series über einen Dritt-Anbieter, der Viert-Anwendungen installiert … aber wenn die App gleich nach dem Auspacken deaktiviert wird, dann ist für immer Ruhe.
Ja, das bezog sich auf die Sicherheitsupdates. Auch weil ältere Menschen einfach nicht ständig an Cyber-Risiken denken. Ihr letztes Gerät hatte sie jetzt über 5 Jahre und die Grenzen sind wirklich technisch bedingt. Das neue Gerät wird sie sicherlich auch noch viele Jahre haben. Deswegen war mir dieser Punkt so wichtig. Das Google Pixel 7 oder 7a wird hier von vielen empfohlen. Würde ich auch gerne nehmen, ist aber als Neugerät (soll ein Geschenk von ihrem Mann werden) soweit ich das sehen konnte doch eher deutlich über 400€. Ich schau mir aber noch den Vergleich zum 7a an, das liegt eher so bei 350€ wie es aussieht.

S.Evans schrieb:
Wie schon angemerkt hört sich das eher nach einem Job für eine dedizierte Kamera an, als für ein Handy.
Generell bin ich im unteren Preissegment ein Fan von Xiaomi und das Poco X6 kam letztens neu raus.
Das stimmt grundsätzlich, das Haus hat eine der größten Diasammlungen Deutschlands. Vielleicht habe ich mich hier etwas unglücklich ausgedrückt, diese Kameras gibt es immer noch. Nur sind sie heute nicht mehr so ständig dabei wie früher, deshalb "ersetzt" das Handy diese Funktion ideal.

andi_sco schrieb:
Und das macht Oma Erna alles?
Nicht jeder hat Bock da drauf und das 13 Pro sollte von diesem Jahr sein
So ist es. Auch wenn es hier nicht direkt um Oma Erna geht, sondern um jemanden, der sich schon damit beschäftigt aber halt nicht damit aufgewachsen ist. Daher sollte das Ganze möglichst wartungsfrei sein.

Und dann noch kurz zu den "Google"-Kommentaren. Ich finde es wirklich schade, dass solche Kommentare heutzutage eigentlich immer zuerst kommen. Es ist aus meiner Sicht auch ziemlich unlogisch, da auch in diesem Board keine einzige Information steht, die das Internet nicht garantiert auch woanders hat. Wozu dann überhaupt dieses Forum? Es geht um den Kontext, das ist der Sinn einer solchen Community und das scheint irgendwie nicht mehr richtig verstanden zu werden. Zum Vergleich, einfach mal darüber nachdenken wie sich der Erfolg von KI begründet. Man sieht auch an den Unterhaltungen in diesem Thread warum hier nichts "in einer Minute gegoogelt" wird. Ja ich kann mir Tests zu Kameras durchlesen, da werde ich wahrscheinlich nicht lesen wie es z.B. mit Firmwareupdates aussieht. Genauso kann ich allgemeine Tests lesen, das Problem ist nur, dass eigentlich jeder Test nur eine bestimmte Anzahl von Geräten vergleicht, die gerade verfügbar sind und je nach Sponsoring zum Tester passen. Das ist alles kein Problem, wenn man das aktuelle Top-Gerät sucht. Sucht man ein gutes Gerät im unteren Preissegment aus der Vergangenheit ohne jedes relevante eigene Wissen, wünsche ich viel Spaß beim "in einer Minute googeln". Nach dieser Logik brauchen wir auch keine Anwälte mehr, alle Gesetze gibt es kostenlos im Internet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Holdem schrieb:
Ich schau mir aber noch den Vergleich zum 7a an, das liegt eher so bei 350€ wie es aussieht.
Auf Schnäppchen-Portalen wie MyDealz schauen. Allerdings sind das oft Selbst-Importe aus einem anderen Land in der EU. Ansonsten gebraucht kaufen, einmal destilliertes Wasser mit Baumwoll-Tuch drüber, fein ist.
Holdem schrieb:
soll ein Geschenk von ihrem Mann werden
Wenn jemand hochwertige Kompakt- bzw. Spiegelreflex-Kameras gekauft hat, dann weiß derjenige, dass Optiken nicht umsonst zu bekommen sind. Das ist (leider) der Preisbereich aktuell, wenn man eine hochwertige Kamera-Sensorik aber auch lange Firmware-Updates haben will.
Holdem schrieb:
"Google"-Kommentaren […]
Melden und dann Profil anklicken → (Taste) ignorieren. Ist sowieso schon im Aquarium gelandet.
andi_sco schrieb:
Findet immer noch nichts
Wurde schon zwar beantwortet, unseren Thread dazu haben wir hier … auch auf Android-Hilfe wird gerätselt warum eine Modelle, scheinbar nur einige Geräte klemmen. Grau-Importe black-listed by Xiaomi?
 
Zuletzt bearbeitet:
norKoeri schrieb:
Grau-Importe black-listed by Xiaomi?
Ist ein Vodafone Gerät, wäre schon kurios, wenn es ein Grau-Import wäre
Screenshot_2024-05-07-11-48-31-481_com.android.updater.jpg


Mhh - sind was? Nicht verfügbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
andi_sco schrieb:
Ist ein Vodafone Gerät, wäre schon kurios, wenn es ein Grau-Import wäre
Lustig ist mein Mi 11 Lite 5G NE war ebenfalls von Vodafone das hat auch keine Updates bekommen und ich musste erst eine freie Firmware flashen um Updates zu bekommen.
Sind bei dir ab Werk Vodafone Apps installiert?
andi_sco schrieb:
Mhh - sind was? Nicht verfügbar?
Aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
andi_sco schrieb:
Dann hast Du (vielleicht) eine gebrandete Firmware-Variante. Hatten wir auch im Forum schonmal, dass Xiaomi nicht nur die Vodafone gewünschte App drauflädt – jene App die auf den Einsteiger-Samsungs ist, will Vodafone Deutschland auf allen seinen Geräten –, sondern noch hart Sonder-Edition fährt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Gedankengang hinzugefügt; Rechtschreibung)
norKoeri schrieb:
Dann hast Du (vielleicht) eine gebrandete Firmware-Variante., sondern noch hart Sondern-Edition fährt.
Genau so war es bei meinen Mi 11 Lite 5G NE das hat nur spezielle von Vodafone freigegebene Updates bekommen, also fast keine.
Ich musste erst per Miflash eine freue Version installieren.
 
Zurück
Oben