• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2: Aftermath kommt erst 2006

Tobber schrieb:
Die Sache mit "Lost Coast" is doch ein riesen Witz. Da hat ATI sicherlich EINIGES springen lassen, damit Valve die Technologiedemo bis zur Vorstellung der neuen Chips zurückhält. Wenn man sieht, seit wann schon die entsprechenden Ingame Screenshots von überall in dem kurzen Level zu sehen waren...

Das hat damit zu tun, das Lost Coast ursprünglich ein fester Bestandteil von HL2 war aber kurzfristig entfernt wurde. Also Lost Coast wurde nicht extra als "TechDemo" programmiert und auch ATi hat damit nix zu tun. Im Grunde bloß Zufall das Valve den verworfenen Level als kleines Schmankl mit HDR kostenlos nachreichte.

Aber auf Aftermath freu ich mich auch! ;)
 
kisser schrieb:
Da liegst du falsch. Die minimale SM2 Spezifikation hat sich ja gerade an den ATI Chips (R3x0) orientiert.

OK wie gesgat war ne vermutung bei der ich mir nicht mehr ganz sicher war.

Zu dem Soundproblem - ich hatte das nicht mehr nachdem ich die Textur Details etwas abgeschwächt hatte - und lange ladezeiten hatte ich nur an den ersten beiden Tagen - dann nach den ersten Patches war davon nichts mehr zu spühren!
 
Das ist doch grade ein Grund mehr, warum er genau damit Recht hat!
Wenn es doch schon alles fertig war, hätte Valve das doch wohl schon eher releasen können. Die Ähnlichkeit des Releasedatums mit dem Veröffentlichungsdatum der X1000er war schon auffällig...
 
@ kisser

:daumen:

Wahrscheinlich liegt's zu einem großen Teil an denen Spiele-Entwicklern wie Valve, die Ihre Produkte vollmundig mit HDR anpreisen, obwohl's kein wirkliches ist. Was Euch in Lost Coast begegnet, sind Bloom-Effekte. Das hat absolut nicht mit High Dynamic Range Rendering zu tun. Realistischer, dynamisch angepasster Lichteinfall. Da es wie gesagt kein HDR ist, funktioniert es auch in Verbindung mit AA auf GeForce-Karten.
 
Da muss ich VandaFalke zustimmen.

In den Optionen kann man, wenn man will, zwischen reinem Bloom und HDR+Bloom umschalten.
 
Auf ein BlueShift oder Opposing Force ähnliches AddOn hätte ich mich aber auch gefreut.
 
Hoffentlich wird aftermath nicht zu kurz sein. Wenn die spieledauer gut ist und die grafik stimmt, wird das bestimmt ein knaller. Ich freue mich jetzt schon das zu spielen. Hat das hdr?
 
Klar hat das hdr, genau wie Lost coast nur die meisten Leute haben nicht gecheckt, dass das eine Techdemo war und kein add-on.
Der half life 2 spieler der lost coast gespielt hat und es für ein add-on hielt hätte bemerken müssen, dass die KI nicht sehr gut war.
Nächstes mal einfach besser informieren.

Euer kleines Hottehue
 
Also so langsam nervt Valve echt! Half-Life 2: Aftermath sollte schon im Sommer 2005 kommen. Als es November hieß, war das schon 'ne kleine Enttäuschung. Aber das hier jetzt ... das ist doch schon 'ne Frechheit! Können die dann nicht wenigstens gestehen: "Ja, wir sind komplett unfähig, einen Veröffentlichungstermin auch nur ein ganz kleines Bisschen vorrauszuahnen!" Aber nein! Immer wieder geben sie Welche raus ...

Aber was soll man auch anderes erwarten ... Wer EIN EINZIGES 20-Minuten-Level ÜBER EIN HALBES JAHR verschieben muss ... Die sind halt einfach unfähig. (Das Level The Lost Coast sollte ursprünglich Mai 2005 erscheinen, es erschien November 2005! Es musste um sechs (!) Monate verschoben werden! SECHS MONATE VERSCHIEBUNG! Für ein einziges Level! EIN EINZIGES!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, du hast es wohl auch nicht kapiert?

Die haben die halbe Source-Engine umprogrammiert. DAS hat ein halbe Jahr gedauert. Das Level selber war in ein paar Wochen fertig.


Die Leute stellen sich das immer so einfach vor, ist es aber nicht. Nehmt euch mal das Source SDK vor und macht mal eben so auf die Schnelle ein Level in der Qualität, wie wir es von Half-Life gewohnt sind. Dann werdet ihr merken, dass das nicht so einfach ist.
 
Ja gut, das seh ich ja ein, dass es nicht sooooo einfach ist Level zu machen (Ich bastel von Zeit zu Zeit mit der CryEngine Sandbox.). Nur was mich eigentlich stört: Wieso nennen sie immer und immer wieder Veröffentlichungstermine, wenn sie unfähig dazu sind? Ich meine, da ist ein When it's done doch viel besser, weil wenn sie einen Termin nennen, dann denkt man immer: "Ja, also, so ganz ohne Grund werden sie ja wohl keinen Termin nennen, also muss da ja schon irgendwas dran sein.". Aber nein, es scheint, Valve hat wirklich keine Ahnung! Es scheint, sie würden wirklich fröhlich raten! Okay, man kann's nicht immer wissen, nur warum dann nicht einfach ein When it's done sondern doch immernoch weitere, völlig sinnlose (weil komplett geratene) Termine? Wem sollen die was bringen? Die Zeithochrechnung haben sie halt net drauf, also sollen sie sie sein lassen! Kommt nämlich eh nie was gescheites bei raus! Fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was?

Aftermath schon 2006? Innerlich habe ich mich schon mit 2007 abgefunden :freak:

Was ich damit sagen will: Wir alle kennen doch Valve ;) Und genau aus dem Grund dürfen wir uns im Bezug auf Releasetermine auch keine Hoffnungen machen.

Keep Cool ;) It's done when it's done. (Und das kann prinzipiell noch verdammt lange dauern)
 
Durchaus ;)

Und gerade bei Valve hat man verdammt lange davon :lol:

Wer weiß, vielleicht gibt es am Ende noch ein Paar schöne Gimicks an die bis vor kurzem noch keiner Gedacht hat. Wir werden sehen...
 
... oder es werden welche fehlen ... :p

Hieß es nicht mal, Valve wolle alle drei Monate ein Add-On veröffentlichen ... :)
 
Aftermath kommt am 24.4.2006

Doug Lambardi von Valve äußerte sich zum Erscheinungstermin des Addons und von HL²-Platinum! :D

We're currently targeting April 24th for the release of both Aftermath and Platinum.

quelle:
modhq

Bis dahin spiel ich HL²- Substance :evillol:
 
jo, hab die Substance-Mod auch vor 3 Tagen entdeckt. Wirklich eine nette Sache und mit Sicherheit für jeden interessant, der HL2 gerne ein 2. Mal dafür aber etwas "anders" durchzocken möchte.
 
Zurück
Oben