Handy-Rückgabe bei MediaMarkt innerhalb 14 Tage nach Kauf

Marvolo

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.538
Hallo,

vor exakt einer Woche habe ich bei MediaMarkt ein HTC u11 gekauft, habe es kurz angetestet, aber ich bin nun doch nicht so ganz mit der Wahl zufrieden.
In den AGBs von MediaMarkt las ich, dass ich als Käufer das Recht habe, innerhalb von 14 Tagen gekaufte Produkte ohne Angabe von Gründen zurückzugeben.

Ich bin noch innterhalb der 14-Tage-Frist.

Meine Frage ist nun: Kann ich wirklich einfach in jeden beliebigen MediaMarkt und das Gerät zurückgeben und das Geld oder Gutschein zurückverlangen?

Das Gerät ist weder beschädigt, noch sonst von der kurzen Testphase irgendwie abgenutzt.

Vielen Dank!
 
14-Tage Widerrufsrecht gilt nur bei Onlinekauf.
Du kannst es nun im Markt versuchen, aber wenn die es dir umtauschen oder gar zurücknehmen, wäre das Kulanz.
​Weiß nicht wie kulant der Blödlmarkt da ist...
 
Lokal im Handel oder im Online-Shop gekauft? Falls es im Online-Shop gekauft hast, kannst du das Gerät innerhalb von 14 Tage an MediaMarkt zurückschicken. Falls du es lokal gekauft hast, dann musst du auf die Kulanz des Ladens hoffen. Unabhängig davon war in meinem Saturn (MediaMarkt und Saturn arbeiten ja unter einem Dach) ein Schild ausgehändigt. Darauf stand, dass man die Einkäufe vom Dezember bis mitte Januar zurückgeben darf.
 
Dankeschön, lokal vor Ort gekauft. Dann muss ich wohl hoffen, dass sie mir entgegenkommen.
 
Aber da es sich beim Handy (ua. Notebooks) um einen Datenträger handelt bist halt sofort in der Datenschutzfalle sobald du es einschaltest.
Wenn du Glück hast nehmen die es Dir zurück abzgl. der Löschgebühr.
 
@kugelwasser: Ja ganz bestimmt... Mit sinnlosem Gebrüll kommt man ja immer weiter :freak:
Besonders wenn man auf ein Entgegenkommen hofft... Mann oh Mann.....
Arme Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Fuchiii, sariash und 3 andere
wie schon gesagt: Die 14-Tage Geschichte gilt nur beim Versand. Wenn du lokal kaufst bist du auf Kulanz angewiesen. Hingehen, denen erklären, dass du unzufrieden mit dem Gerät bist. Wenn du Glück hast nehmen sies zurück, allerdings wirst du mit einer 100 prozentigen Wahrscheinlichkeit kein Geld kriegen sondern nur nen Gutschein fürn Blödmarkt
 
kugelwasser schrieb:
im notfall hilft immer viel gebrüll, falls sie sich weigern.

In was für einer Welt lebst Du denn?
Ganz blöde Idee.
Mit Freundlichkeit kommt man weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sariash
Umtausch oder Geld zurück! Ist es noch ungebraucht so kannst du es auch Lokal zurück geben.

*Ausgenommen sind Registrierungsprodukte (wie etwa jene von Apple und Microsoft; Software; Handyanmeldungen; etc.). Rücknahme nur in einwandfreiem Zustand inkl. Originalverpackung mit komplettem Zubehör und Kassabon. Umtauschrecht gilt für stationäre Käufe.

Das ist der Vorteil vom Online Kauf.

^^
Das gesetzliche Widerrufsrecht im Fernabsatz sowie die gesetzlichen Mängelansprüche des Kunden bleiben von diesem Rückgaberecht unberührt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem wenn die Verpackung beschädigt ist . Du ich habe Online gekauft ,weil ich leider der Typ bin ,der erst zuhause merkt was das Gerät kann ,bzw nicht kann .
Deswegen kaufe ich immer im Onlineshop. Auch wenn ich im Laden bin ,online bestellen und dann im Seitengang abholen. Kaufte ein Tomtom Tracker . Begeistert waren die nicht als ich den zurückgab . Obwohl online Kauf . Deswegen nett sein .Deren Job ist schon schwer genug und glaube mir viel verdienen die nicht .
 
kugelwasser schrieb:
berichte mal wie es gelaufen ist.

im notfall hilft immer viel gebrüll, falls sie sich weigern.

Mag vielleicht im Fußballstadion und auf der PEGIDA gut ankommen. Aber nicht im Einzelhandel. Der Ton macht die Musik. Ein Kunde der mich anbrüllt würde sofort Hausverbot bekommen. Auf einen aggressiven Kunden kann der Markt wohl verzichten ;)
 
Janz schrieb:
wie schon gesagt: Die 14-Tage Geschichte gilt nur beim Versand.

MediaMarkt gibt auch Rückgaberecht gemäß Widerrufsrecht bei Abholung im Markt, egal welche Zahlungsart.

Oftmals nehmen die das Zurück bekommst dann eine Quittung mit der Gutschrift. Kannst mit der dann auch zur Kasse und dich auszahlen lassen. Schon oft gemacht.
Als Media Markt Club Mitglied hast du 28 Tage Zeit
 
Blade0ne schrieb:
Umtausch oder Geld zurück! Ist es noch ungebraucht so kannst du es auch Lokal zurück geben.

*Ausgenommen sind Registrierungsprodukte (wie etwa jene von Apple und Microsoft; Software; Handyanmeldungen; etc.). Rücknahme nur in einwandfreiem Zustand inkl. Originalverpackung mit komplettem Zubehör und Kassabon. Umtauschrecht gilt für stationäre Käufe.

Das ist der Vorteil vom Online Kauf.

^^
Das gesetzliche Widerrufsrecht im Fernabsatz sowie die gesetzlichen Mängelansprüche des Kunden bleiben von diesem Rückgaberecht unberührt.

Mediamarkt.AT <--- Ösiland. Auf der deutschen Webseite findet sich so ein Passus nicht, da gehts rein um Onlinegeschichten
 
Und was macht der MM dann mit dem Handy? Als "neu" zum ursprünglichen Preis kann es ja nicht mehr verkauft werden. Gibts da eine Rubrik "B-Ware/Kundenretouren" oder so was in der Art wie die amazon Warehouse Deals? Sorry für die Frage - sollte ja nicht zu off-topic sein ;)
 
Simon|Phoenix schrieb:
Aber da es sich beim Handy (ua. Notebooks) um einen Datenträger handelt bist halt sofort in der Datenschutzfalle sobald du es einschaltest.
Wenn du Glück hast nehmen die es Dir zurück abzgl. der Löschgebühr.

Hast du noch nie von der integrierten "Zurück auf Werkseinstellungen"-Funktion gehört?? o.O

@all Danke für all eure Beiträge. Gehe jetzt zum nächsten MediaMarkt und versuche mein Glück. Äußerlich hat das Gerät ja wirklich keine Macken oder Spuren, hab es ja wirklich nur kurz angetestet, dann Factory Reset und zurück in die Schachtel.
 
Zurück
Oben