News Handys und Smartphones: Welches war euer erstes Mobiltelefon?

Philips Diga, ca 2000 von meiner Mum geerbt.
2 Zeilen Display ftw!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GenjuroKibagami
Um 2000/2001, Nokia 3110, aber nur für Notfälle! 🙃
Unzerstörbar diese Dinger!
 
1999 gestartet: Mein erstes Nokia 6210, danach sind noch 2 weitere Nokias (Nokia 6310i und das andere war ein Slider Nokia) gefolgt, dann auf Android umgestiegen (HTC Legend, Samsung Galaxy Nexus). Mit Android wurde es mir zu bunt, da zu kurzen Support hatte und die Phones ging auch schnell kaputt (HTC Legend: knarzende Tasten; Galaxy Nexus: Mikrofon kaputt). Dann nur noch iPhone (gestartet mit iPhone 5s).
 
Mein erstes privates Handy ist jetzt 2,4 Jahre alt. Vorher waren die mir einfach zu schlecht, als daß ich dafür Geld auszugeben bereit war.
 
Ein paar Beispiele zu dem "Knochen" wären nett.
War das Nokia 1610 ein Knochen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GokuSS4
Bei mir war es ein Motorola Startec 85 (glaube ich). Das habe ich als Grundschüler um 1998/1999 aufm Sportplatz am Schulhof im Busch gefunden und hatte ein sat1 RAN.de branding. Meine Eltern haben es bei der Polizei abgegeben und keiner holte es ab (es war keine SIM drin) und dann bekam ich das nach ein paar Monaten zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GenjuroKibagami, Schinken42 und Tanzmusikus
Siemens S6D. Wir hatten ein blaues und ein rotes. Der Vertrag war recht teuer bei der TK damals. Danach hatte ich lange Zeit ein 5110, und später so ein Klapp-Ei von Samsung. Die Sammlung an Schalen für das Nokia habe ich noch in irgendeiner Kiste.

:smokin:
 
Mein Vatter hatte damals als erstes Handy fürs Geschäft ein Siemens S10D.
Das war schon ein schweres Teil (Knochen) gewesen :D
 
Hab immer noch mein Nokia 3310. space impact und snake haben mich immer gut bei Laune gehalten :)
 
Mein erstes Handy ist o2 XDA und das bekam ich 2001. :daumen:

Damals fragten die Leute mich, was ist das für ein Ding, wo ich grad ne Strategiespiele zockte. Weil die noch nie sowas gesehen hatten. :freaky:
 

Anhänge

  • 9E807557-8584-43BD-882F-67F8256C1EFA.jpeg
    9E807557-8584-43BD-882F-67F8256C1EFA.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 185
  • Gefällt mir
Reaktionen: joshy337 und Butterhützchen
Motorola cd930

Die nur aufgespritzte, silberne Farbe wechselte innerhalb weniger Monate vom Handy in die Hosentasche.

mo-cd930-silber-1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ATIst, MujamiVice, Butterhützchen und 2 andere
Sommer 1999, mit einem Siemens S10 Active.
 
Philips Savy (nicht mein Foto)

2dbeb055-5613-4d16-baf7-3be598ef9ab3.jpg

Extra frühs im Bus immer Kumpel angerufen (natürlich maximal ne Minute), um vor den anderen anzugeben. Was ein Quatsch.. :D


Danach dann diverse Nokias, erste richtige Smartphone war ein gebrauchtes 5s und heute n iPhone 12.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und Butterhützchen
Sagem MC 939 im Jahr 2000, hatte das gesamte Gehäuse gegen ein Coca-Cola Gehäuse getauscht. Sollte ich es finden kann ich davon mal ein Bild hochladen.

Passend dazu hatte ich ein serielles Kabel (RS232), damit konnte man z. B. diverse Hacks vornehmen und das Handy als Internetmodem nutzen.

Anbieter war D2 Mannesmann, damals ein teurer Spaß.
 
Siemens C25 damals ... 1999 müsste das gewesen sein :evillol:

s-l500.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Mein erstes war 1996 ein Nokia 2110 - ein riesiger, schwerer Knochen.
Mein zweites war dann 2001, mit dem Sagem MC922, genau das Gegenteil - klein, leicht und Akku reichte locker über ne Woche.
 
Die Ära des Mobiltelefonierens fing erst mit dem D-Netz an, davor konnte es sich kein "Normalsterblicher" leisten, ein Mobiltelefon zu haben. Der Freund von meinem Vater hatte ein C-Netz Telefon in seinem Auto und der Unterhalt war höher als mein Vater im ganzen Monat verdient hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und merlin123
Erstes Mobiltelefon war bei mir das Nokia 5110, danach das Nokia 3210 und später ein Nokia 8310.
Gerade bei der Größe liegen welten zwischen 5110 und 8310.
Der Erste Provider war E-Plus, also das E-Netz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T

Ähnliche Themen

Zurück
Oben