News Happy Hacking Keyboard: Professioneller Hybrid ist zum 25. Jubiläum streng limitiert

trommelmaschine schrieb:
Gibt ja auch Leute die sich alte Grafikkarten in die Vitrine stellen, warum nicht schicke Tastaturen
Ich wüsste jetzt nicht welche Tastatur den gleichen Status wie z.B eine Voodoo 5 6000 hätte xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardy_1916
Noch nicht ausverkauft.
Wundert mich jetzt scho ein wenig
 
luckysh0t schrieb:
Ich wüsste jetzt nicht welche Tastatur den gleichen Status wie z.B eine Voodoo 5 6000 hätte xD


Ne originale Model M aus den 80ern, bevor die "billiger" gemacht wurde? Vom Status sicher fast vergleichbar... und nicht jeder, der Grafikkarten sammelt, hat ne Voodoo 5 6000 in der Vitrine.:D
Selbst im Vergleich zu legendären Grafikkarten wie einer 9700 Pro oder 8800GTX ist so eine originale M sicher was beeindruckenderes...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomgit und trommelmaschine
340 Euro sind doch okay, wenn man auf gute Mecha-Tastaturen steht. Das ist ein völlig normaler Preis für eine eher günstige Custom. Allein ein gutes GMK- oder Signature-Plastic-Keycap-Set kostet um die 150 EUR. Dann ca. 1 EUR pro gutem taktilem Switch (kein Cherry-Blue-Dreck). Bleibt nicht viel für ein Case & PCB. Und dann hat man nicht mal Topre-Switches ... . Aber ja, mir wäre das Plastik-Case zu billig für den Preis, und dann auch keine Doubleshot-Keycaps na ja, obwohl ich gerne mal eine HHKB ausprobieren würde.

Klar, nicht jeder kapiert das. Ich wundere mich aber auch immer, warum Leute Autos für 60.000 EUR fahren und in einem Mehrfamilienhaus zur Miete wohnen :D -- lasst doch einfach diese dummen Diskussionen, boah ey, ist das teuer, boah ... .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu und fahr_rad
JackA schrieb:
*Da fällt mir ein, was ist eigentlich aus der CM Storm Novatouch geworden...
Die sind leider relativ schnell wieder vom Markt verschwunden. Ich hab meine immer noch als "daily driver", allerdings mit Norbaur Case und GMK Kappen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: No Escape und numerus
cubisticanus schrieb:
obwohl ich gerne mal eine HHKB ausprobieren würde
Meine ist dieses Jahr 10 Jahre alt geworden und ich finde sie immer noch so geil wie am ersten Tag. Die nehm ich irgendwann mit ins Grab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus
Endless Storm schrieb:
Sieht sehr skurril aus...

320€ für nur 60% Tastatur? Stolzer Preis^^ Will nicht wissen, was dann 100% kosten...

320€ / 60 * 100 = 533€
Gilt der Faktor 0,6 (bzw. 60%) nicht in zwei Dimensionen, oder ist das bei der Bezeichnung "60%-Tastatur" schon auf die Fläche gerechnet? Ansonsten wären das 888,89 € (320€ / 0,6²).

Edit: Ähnlich ist es ja bei der Pixelzahl (Kameras usw.), doppelte Pixelzahl ist nicht die doppelte Auflösung...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Habe erst letzte Woche ne ganze Palette HP Tastaturen zum Recycling gebracht... Mit den alten Teilen will keiner mehr arbeiten aber besser als das kastrierte Ungetüm in Artikel waren die allemal :D
 
Cherry MX Brown :lol:

So ganz hast du das mit der Tastatur glaube nicht ganz verstanden. Für "Normalos" wie dich sicher nicht gedacht, und wird es auch nie sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: No Escape und cubisticanus
MX brown ist ja nur eine Option. Kannst ja umstellen, wenn Du auf red, black, silver speed oder sonst etwas stehst. Stelle Dich nicht so an. :D
 
Jesterfox schrieb:
Die sind leider relativ schnell wieder vom Markt verschwunden. Ich hab meine immer noch als "daily driver", allerdings mit Norbaur Case und GMK Kappen ^^
Same here top Produkt und dazu das sagenhafte Norbauer Case
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: No Escape
kokiman schrieb:
Tastaturen sammeln?
Haata sagt wohl ja :)

 
Eine schöne Tastatur, aber teuer. Mir persönlich würden die Cursortasten und eine Hotswap-Möglichkeit fehlen, aber das würde natürlich die Symmetrie des Tastenfeldes zerstören. Dafür ist sie sehr leicht, hat BT und ein einzigartiges Tastaturlayout. Interessieren würde mich, neben der Qualität von Kunststoffgehäuse und der Frage, ob es sich um Double-Shot-Tastenkappen handelt, wie die Topre-Schalter genau funktionieren, von denen ich in letzter Zeit häufiger gehört habe.
 
nebukadnezar.ll schrieb:
MX brown ist ja nur eine Option. Kannst ja umstellen, wenn Du auf red, black, silver speed oder sonst etwas stehst. Stelle Dich nicht so an. :D
Er will darauf hinaus, dass Cherry MX nichts mit Topre Schalter zu tun haben.
Stell Du Dich bitte an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebukadnezar.ll
Flyerdommo schrieb:
Tastaturlayout. Interessieren würde mich, neben der Qualität von Kunststoffgehäuse und der Frage, ob es sich um Double-Shot-Tastenkappen handelt, wie die Topre-Schalter genau funktionieren, von denen ich in letzter Zeit häufiger gehört habe.
Ist wohl dye sub, kein Doubleshot. Aber gutes dyesub bleicht nicht so schnell aus.
Zu Topre: https://deskthority.net/wiki/Topre_switch ...
Ich wäre auch nicht abgeneigt, die mal auszuprobieren, wenn nicht noch einige Groubbuys an Keycaps und ein weiteres Board im HHKB-Layout (aber ausgelegt auf MX-Switches) offen wäre ... :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flyerdommo
die tastaturen werden auch immer hässlicher und immer weniger funktion ... da lob ich mir die g19 aber sowas wirds wohl nie wieder geben :(
 
@Flyerdommo

Eine HHK habe ich (noch) nicht, jedoch eine PFU Realforce mit Topre Silent. Die Qualität der Tastaturen sind sehr gut. Ich kann mir vorstellen, dass das bei einer HHK nicht anders ein sollte.

Wenn du Vielschreiber bist, dann solltest du die Topre Schalter ausprobieren. Aus meiner Sicht gibt es da fast nichts Besseres.

Eine Leopold FC660C nenne ich ebenfalls mein Eigen und die ist auch hervorragend verarbeitet und hat auch die fantastischen Topre Silent.

Topre ist Made in Japan, so auch die PFU Modelle und die Leopold Tastaturen mit Topre Switches. Das treibt die Kosten auch nochmals in die Höhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flyerdommo
Zurück
Oben