News HD-DVD-Lager gibt sich kämpferisch

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Auch wenn die negativen Schlagzeilen selbst nach der Consumer Electronics Show nicht abreißen wollen, scheint man im Lager der Vertreter von HD DVD weiterkämpfen zu wollen. Was mit einer neuen Strategie begann, wird jetzt auch offensiv von den Verantwortlichen bekannt gegeben.

Zur News: HD-DVD-Lager gibt sich kämpferisch
 
Na will ich auch hoffen ich freu mich schon auf den "wahren" format Krieg. Wenn viele Endnutzer auf HD umsteigen.
 
Ich glaube die Preissenkungen kommen zu spät! Hätten sie die HD-DVD von anfang an billiger verkauft als die Blu-Ray, was ja auf Grund der geringerne Herstellungskosten gegangen wäre, wären sie jetzt nicht in dieser misslichen Lage.
Ich glaube die HD-DVD kämpft auf verlohrenem Posten und wird bald vom Markt verschwunden sein.
 
Die Info ist ja schon fast wieder alt. Was wirklich noch einen Stich dem BR-Lager versetzt ist die angekündigte neue Playergeneration im Spätjahr, sowie HD-DVD Rekorder, die zwar zunächst nur in Japan kommen, es aber nur eine Frage der Zeit ist, bis sie auch hier und USA verfügbar sind!

HD-DVD lebt und ist nicht tot zu kriegen. Da können die BR Fanboys sich noch so drüber mokieren und spammen!
 
na so eine überraschung, man macht etwas günstiger und schon wirds gekauft. wer hätte das gedacht..?
mir ist klar dass die firmen viel geld in die entwicklung und vermarktung gesteckt haben, aber so langsam sollte man sich doch geschlagen geben bzw. einsehen, dass man nur für bestimmte produkte wie z.b. konsolen produziert. ich denke die masse wird sich auf blu ray einschießen.
 
oha. der letzte atemzug seitens HD???
mal schaun ob dennen die Puste ausgeht oder ob sie noch bestehen bleiben.
wenn es wirklich dazu kommt das die player auf 100-200$ sinken, könnte der formatkrieg erst richtig anfangen. bzw. die letzte schlacht ;)
 
Die die wirklich auf HD stehen, schießen sich mit ihren PS3 mit Sicherheit nicht auf BR ein! Gescheite Quali kostet und bekommt man erst ab Std. 2.0... das aber auch noch lange nicht das Ende vom Lied ist. Währen man die HD-DVD Player simpel updaten kann, gibts bei BR nur eben mal wieder neue Standards in NEUEN GERÄTEN die dann wieder gekauft werden müssen. So kann man auch Geld verdienen und der BR-Verbraucher ist und bleibt der angeschmierte!
 
Da frag ich mich doch, wenn die wissen dass man die Absätze mit kundenfreundlichen Preisen steigern kann, warum diese Umsetzung erst kommt wenns eigentlich zu spät is und nicht von Anfang an.
Ich greif erst zu wenn ich absolut sicher sein kann dass ein Player eine gewisse Zukunftssicherheit hat, und das ganze preislich akzeptabel ist.
 
Irgendwann sollten sie begriffen haben das der Formatkrieg entscheiden ist....niemand der noch alle beisammen hat kauft sich jetzt noch nen HD DVD player...aber hey wenn man nur Filme von 2 Studios haben will...viel Spass damit....

Bis auf Paramount / Universal wird der Rest bis mitte des Jahres auf BR umsteigen.....etliche Märkte vom Walmart bis zum MM haben HD DVD Player nicht mehr im Sortiment (oder nur noch sehr vereinzelt). HD DVDs sind bei Saturn / MM mangelware im Gegensatz zu den nicht kleinen BluRay Regalen die mittlerweile da stehen. Und an jedem großes Plasma / LCD TV (ab 50 aufwärts) steht ne PS3 mit ner BR daneben ^^

Von den Verkaufzahlen reden wir besser gar nicht....

@-Aqua-
Player wie der PS3 lassen sich updaten genauso wie die von Denon....und alle anderen Player können auch 2.0 BDs abspielen aber "wahrscheinlich" nicht mit den Zusatzinhalten umgehen....was aber alles reine Spekulation ist...oder !?
 
Ich hab zwar noch keines der beiden Player aber allein dass mit dem BRD 1.x oder 2.0 usw. ist doch total der Dreck HD DVD ist wenigstens ein Fertiges Produkt.


Wie wäre es wenn jemand ein Auto 1.0 für viel Geld verkauft um ein Jahr später zu sagen die Welt braucht Auto 2.0 weil Auto 1.0 eine Funktion nicht unterstützt die aber ganz toll ist....
 
@10 "Totgesagte leben länger"


Die unwissenden Endverbraucher greifen nun dank der Preissenkung auf die HD-DVD zurück.
In meiner näheren Umgebung könnt ich Leute fragen "Was findest du besser teure BD oder günstige HD-DVD" diejenigen würden wohl
sagen das die HD-DVDs besser sind da sie billiger sind, die meisten Leute befassen sich schlichtweg einfach nicht mit dem Thema.
Ich seh es schon kommen, dass in Elektomärkten Fragen an die Verkäufer kommen wie z.b. "Wieso kann mein Player (HD-DVD) keine Filme (HD-DVD) abspielen?!"

Und nein bin kein "HD-DVD Fanboy" ich finde beide Formate gut, möge das bessere gewinnen ;)
Nochmal als Info, so schreibt man "Blu-ray"

Grüße
 
Ich kaufe mir keinen Player nur weil er billig ist. Was soll ich mit dem wenn ich damit nur Filme von ein paar Studios schauen kann? Soll ich mir etwa nen BR und HD-DVD Player kaufen? So seh ich aus...
Ich hoffe dieser HD-DVD Mist ist bald verschwunden, das wäre das beste für den Endverbraucher. Das mit BR 1.0 und 2.0 ist auch kein Argument.
 
Ich würde mir einen HD-DVD Brenner für unter 80 EUR wünschen mit angemessenen Speeds. Das würde den Player/Format wieder pushen denk ich. Denn man kann den Platz auch anders nutzen als nur für filme :)

Aber bei der größe müssten dann shcon geschwindigkeiten von mindestens 20x her ;) Sonst sitzt man ja ewig davor :D

Gruss Jens
 
Alternate.de hat nen IDE HD DVD laufwerk für ~65€.
Gut, der Kunde will aber keinen Rechner sondern einen Player.
 
Das ist auf jeden Fall ein Argument zudem die HD DVDs billiger Produziert werden können.
Leider auch weniger Platz bieten.

Mich würde es halt stören dauernd ein neuen PLayer bzw. TV kaufen zu müssen nur um dann festzustellen es gibt wieder neue Standards
 
@13

Nochmal für dich: "Der normale Enkunde informiert sich doch eh nicht!" Ich könnt zu einer Person gehen (keine Freaks so wie hier, keine Beschimpfung) und fragen was er besser findet (mit denn Preisen), der normale würde doch sagen: "Die HD-DVD, weil sie billiger ist"

Grüße
 
also 7 filme für 178€ in hd quali ist schon nett... den player gibts ja dazu. und der spielt dvd´s dank upscaling auch sehr gut ab. auf jedenfall besser als ein preislich vergleichbarer reiner dvd player. wer jetzt noch meckert hat nun wirklich keine ahnung... ach und super diese bemerkungen hd dvd ist tot es lebe blu-ray. junge geh und spiel mit deiner ps3!
 
Ich verstehe nicht, wieso sich die meisten hier freuen, dass die HD-DVD dem Untergang geweiht ist?! An alle, die die BD beführworten und an alle, die nicht mal den Namen richtig ausschreiben können (Blu und nicht BluE): Nennt mir EIN Argument, welches für die BD spricht! Der Speicherplatz ist kein Argument. Die BD hat PRO LAYER minimal mehr Speicherplatz als eine HD-DVD. Dieser Speicherplatz wird auch in absehbarer Zeit nicht genutzt werden können! Eine HD-DVD mit zwei oder gar drei Layern ist noch für etliche Jahre gewappnet. Grund: Die Video- und Ton-Encoder sind bereits so gut, dass durch mehr Speicherplatz auch keine bessere Bild- und Tonqualität erreicht werden kann. Und für ganze Staffeln einer Serie in HD reicht auch eine BD nicht aus. Einzig für den Computer-Bereich wäre die BD aufgrund des Speicherplatzes sinnvoller. Aber für den Video bereich hat die HD-DVD nur Vorteile. Sie ist viel günstiger, technologisch fortgeschrittener und bei weitem kundenfreundlicher als die BD.

Außerdem dürft ihr nicht vergessen, dass der Nachfolger der DVD nicht lange zum Standard gehören wird. In spätestens fünf Jahren steht der Nachfolger vor der Tür!
 
NutsGul schrieb:
Ich glaube die Preissenkungen kommen zu spät! Hätten sie die HD-DVD von anfang an billiger verkauft als die Blu-Ray, was ja auf Grund der geringerne Herstellungskosten gegangen wäre, wären sie jetzt nicht in dieser misslichen Lage.
Ich glaube die HD-DVD kämpft auf verlohrenem Posten und wird bald vom Markt verschwunden sein.
Wie kommst du darauf, dass sie die HD-DVD nicht billiger verkauft haben? Das ist doch unlogisch. Ihr Preisvorteil (bei den Playern, nicht bei den Filmen!) war schon von Anfang an ihr größter Vorteil und den haben sie auch ausgenutzt.

Ich finde Graffeos Aussagen unzutreffend hinsichtlich dem Vergleich mit dem DVD-Markt.
Den neuen HD-Markt kann man mit den DVDs nicht (mehr) vergleichen. Als die DVD rauskam war das Vorgängerformat VHS. Qualitativ und featuremäßig der DVD gegenüber unter aller Sau. 1080p sieht zwar auch deutlich besser aus als die DVD jedoch sieht die DVD selber auch sehr gut aus. Auch auf den Flat-TVs sieht eine DVD sehr gut aus, da gibts kaum was zu kritisieren.

Bloß weil die HD-DVD Player auf 100 $ runtergehen sollen, heißt das trotzdem nicht, dass dann alle auf DVDs verzichten. Diejenigen, die sich einen Player kaufen würden, haben schon einen DVD-Player. Wer HD will, informiert sich vorher und der würde sich trotz der Preise wegen der jetzigen Lage eher für Blu-Ray entscheiden.
Wer so schon eine große DVD Sammlung hat, wird wegen HD nicht gleich was Neues kaufen und zumindest warten, bis die Preise weiter sinken, inkl. der Film-Preise.

Und wer noch immer keinen Flat-TV hat (wie ich :D), der kauft sich erst recht keine HD-Player und das ist ja wohl der größte Vorteil der DVD gegenüber dem HD-Markt gewesen. Bei der DVD hat man keinen neuen Fernseher gebraucht, um die Vorteile auskosten zu können. Bei HD siehts anders aus!
Sascha L schrieb:
Außerdem dürft ihr nicht vergessen, dass der Nachfolger der DVD nicht lange zum Standard gehören wird. In spätestens fünf Jahren steht der Nachfolger vor der Tür!
Was? Und welches soll das zum Teufel nochmal sein? HVD wohl kaum. Und wie stellst du dir das vor? Heute der Kampf zwischen HD-DVD und BD und morgen kommt das nächste Format. Sorry Leute, ihr habt euch alle geirrt. Ätsch bätsch!
s123.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben