News HD+: Neuer Sender ProSiebenSat.1 UHD strahlt in Ultra HD aus

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.018
Das noch überschaubare TV-Programm von ProSiebenSat.1 in Ultra HD wird neu strukturiert und bei HD+ künftig nicht mehr über den eigens von der HD Plus GmbH betriebenen Sender „UHD1“ ausgestrahlt, sondern bekommt mit „ProSiebenSat.1 UHD“ einen eigenen. Auf UHD1 verbleiben damit Eurosport 4K und Deluxe Music UHD.

Zur News: HD+: Neuer Sender ProSiebenSat.1 UHD strahlt in Ultra HD aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, iron-man und DJMadMax
Inhaltlicher Müll bleibt auch in UHD Müll.
Käme mir niemals in den Sinn, für den Schrott, den die Privatsender bringen, auch noch extra Geld zu zahlen um ihn in 4K zu sehen. Natürlich alles schön garniert mit massenhaft Werbung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, firestorm02, zhompster und 196 andere
Wer zahlt denn so viel um Pro7 in UHD zu schauen? Und warum muss man für HD+ .... das ist ja nicht mal FullHD.... was zahlen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, zhompster, easty und 52 andere
Wieso brauche ich jetzt Satellit dafür? Warum kann man das nicht streamen?
(Unabhängig jetzt vom Inhalt mal betrachtet)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, zhompster, nosound und 18 andere
Im Jahr 2021 nichtmal standardmäßig auf HD umzustellen ist ein schlechter Scherz und dann noch Geld dafür wollen, den Programminhalt lass ich mal unkommentiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Fliqpy, -Stealth- und 73 andere
HD+ CI+ private Sender der größte Müll, nein Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, Animal Mother, aid0nex und 32 andere
Schrott bleibt Schrott. Miese Sitcoms, Trash-TV, Werbung und ähnliches wird nicht automatisch gute Unterhaltung, wenn es in UHD läuft. Privates Fernsehen ist tot, technisch wie inhaltlich.

Da bleibe ich lieber bei den ÖR, gibts zwar nur 720p, aber dafür auch öfters mal Inhalte, für die es sich einzuschalten lohnt, und zu den Uhrzeiten meist völlig ohne Werbung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, nosound, Animal Mother und 60 andere
Mal abgesehen vom Inhalt den sie ausstrahlen, wie hoch ist die Datenrate dabei und gibt es überhaupt genügend Inhalte den ProSieben senden kann der auch nativ UHD ist?

am Ende kommt dann ein YouTube 4K raus das immer noch schlechter aussieht als eine fullHD Bluray :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I3asti507, c[A]rm[A], Santa Clause und 2 andere
UHD: Neuland für Deutschland
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, I3asti507, SilverDW und 11 andere
Solange man dafür auch noch Werbung gucken muss zahle ich dafür schon mal von Haus aus nichts...
Zudem kommt hier nicht wirklich was Interessantes am TV,... Meist nur Trashmüll...

Des weiteren wäre immer noch die gute alte Zwangsgebühr der GEZ (Rundfunkbeitrag heißt der Müll ja jetzt)... Ändert sich das vielleicht auch mal hab ich auch etwas Geld übrig für sinnvolle TV-Sender oder anderen PAY-TV Geschichten die mich auch interessieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, Hercule Poirot, I3asti507 und 7 andere
Jetzt kann ich endlich in guter Bildqualität Schlag den Star auf mein Röhrengerät sehn 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I3asti507, AndroidNougat7, tritratrullala und 8 andere
Bekommt man bei Pro7 endlich mal Werbung in UHD 🙈🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I3asti507, Seve11, Roesi und 4 andere
Tamron schrieb:
Wieso brauche ich jetzt Satellit dafür? Warum kann man das nicht streamen?
Weil HD+ ein Sat Angebot ist. Wir sind hier bei CB, ich hoffe du verstehst den technischen Hintergrund verglichen zu einem Stream.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, ColonelP4nic und QShambler
UHD brauche ich für die Sender wirklich nicht.. Mir würde es ja aber tatsächlich schon ausreichen, das mal in HD zu sehen. So langsam sollte SD wirklich aussterben. Es nervt mich immer wieder, auf meinem 4k TV immer noch so relativ große Sender nur in SD empfangen zu können, nur weil ich keine SAT-Anlage habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hollalen, KWYJIBO-85, Farcrei und eine weitere Person
wtf?

1080p ist noch immer nicht der Standard fürs "Free"TV?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, iron-man, latiose88 und 4 andere
Sind ja wieder alle Stimmen vertreten.

Gegen GEZ wettern, weil ja Qualität nicht passt, aber dann schön netflix für 3€ aus Brasilien oder so schauen, was?

Ja, ich hab noch normales Fernsehen und ja, ich nutze das auch. Schäme mich auch nicht dafür unter all den Mediengourmets hier.

Ich finde allerdings schade, dass es immer für alles extra Sender geben muss. Vor allem, wenn jetzt neben den HD Sendern auch noch die UHD kommen. Stellt doch erst mal alles auf echte 1080p um und bietet dann meinetwegen für Aufpreis UHD an.

Ist technisch nicht auch egal, ob ich einen UHD TV habe? Oder sieht das UHD Material auf einem FHD dann so schrecklich aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicronox, Col. Jessep, iron-man und 10 andere
MrWaYne schrieb:
wtf?

1080p ist noch immer nicht der Standard fürs "Free"TV?
Nicht mal beim unfreiwilligem PayTV von ARD, ZDF und co.
Die Streams zur EM waren echt grausam zu schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slamraptor, 0screamer0, Project 2501 und 2 andere
Bei dem Preis fehlt nicht mehr viel bis zum 4k-Streaming Abo mit deutlich mehr Inhalten in UHD. Gibt es irgendwo Zahlen, wie viele zahlende Kunden dieses HD+ denn hat? Ich sehe irgendwie die Zielgruppe nicht ...
 
Zurück
Oben