[Heimkino bis 300EUR] Teufel Concept R

R

robertternes

Gast
Hallo ihr Lieben!

Ihr habt mir einige Threads unten bereits sehr bei der Wahl eines AV-Receivers geholfen, wofür ich mich nochmals bei Uturn und alle anderen bedanken möchte.

Wie ich dort zuletzt bereits angedeutet habe, spielte ich mit dem Gedanken mein Teufel Concept E Magnum zu verkaufen. Dies habe ich nun auch getan. Bevor ich zum eigentlichen Anlass komme hier einmal was zum drüber lächeln :p

Verkauft bei Ebay:
  • Teufel Concept E Magnum [Neupreis 149€] verkauft für 185+15€
  • 1 Paar Lautsprecherständer [Neupreis 37€] verkauft für 26,53+10€
  • 1 Paar Lautsprecherständer [Neupreis 37€] verkauft für 27,53+10€
  • Sharp MD-MT88 Portable Recorder [Noch aus DM Zeiten] verkauft für 75+10€

War über den gewinnbringenden Verkauf meines Concept E Magnum selbst überraschend. Wahrscheinlich sind das welche, die keine 5-8Wochen warten wollen und für 35€ über Neupreis sogar ein 1 Jahr gebrauchtes System kaufen. Ich bin jedenfalls glücklich darüber und habe nun 300€ zur Verfügung :p

... und bin dabei mir nun das Teufel Concept R zu kaufen. Schlicht und ergreifende Frage an euch: Ist dieser Schritt zu beglückwünschen oder sagt ihr jetzt "Um Himmels Willen, für das Geld bekommst du doch was besseres". Wobei die Qualität für den Preis bei Teufel ja immer ein Preis-Leistungshammer ist.

Teufel Systeme bis 300€

Teufel Concept R


Teufel Concept M


Andere Empfehlungen sind natürlich wie immer willkommen (sollten sie auch wirklich unter 300€ sein:( zu Vorschlägen mit Sparen und was für ein paar hundert Euro mehr kaufen habe ich bereits im anfangs verlinkten Thread etwas gesagt). Mit einzubeziehen ist, dass ich auf die Ständer angewiesen bin. Sollte jemand normale Boxen empfehlen, so müssten in der 300€ Kalkulation bereits passende Standfüße mit eingerechnet werden.

Schonmal vielen Dank!
Lg
Robert
 
Ich würde dir eher zum Concept M raten, da schlanke Säulen-Lautsprecher meist ne ausgeprägte Grundtonschwäche haben.
Wenn du jedoch eher auf die Optik schaust, dann nimm ruhig das Concept R, solltest dann eben nur darauf achten, dass du die Säulen in Wandnähe aufstellst, damit die Grundtonschwäche etwas abgeschwächt wird.
 
Hi, also ich habe das Concept M jetzt bereits seit 3 Jahren (damaliger Preis 445 €) und bin absolut zufrieden. Ich benutze es in Kombination mit einem Yamaha RX-V550 6.1 (DD EX / DTS-ES) Receiver und einem Denon DVD-1600 und der Sound ist der Preisklasse entsprechend einfach hervorragend. Desweiteren lassen sich die Boxen des Concept M spielend leicht an Wänden montieren (die Teufel Wandhalter kosten rund 20 €), sodass man auch ne Menge Platz spart. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

mfg

ach ja kleiner Tip von mir: Wenn du bei Teufel über Telefon bestellst, erwähne einfach, dass du ja schon vor nem Jahr ein Lautsprechersystem gekauft hast und frag ob sie dir vielleicht die Versandkosten schenken (immerhin ca. 20 € glaube ich) ... hat bei mir bis jetzt immer geklappt !
 
Zuletzt bearbeitet: (... wichtige Info)
Hallo ihr zwei :D

Danke für die Antworten. Ich habe nun nochmals überlegt und bestelle nun das Concept M. Hab zwar schon letzten Sonntag das Concept R (Säulen) bestellt und am Mittwoch überwiesen, aber die haben eh ne Lieferzeit von 2Wochen, sodass ich jetzt am Montag anrufen werde und die Bestellung ändern.

Kosten tun sie ja gleich viel, also dürfte dies kein Problem sein. Center kommt auf den Tisch, für ei nen Front und einen Rear Lautsprecher hätte ich schon einen geeigneten Standplatz, nur für die weiteren zwei Boxen müsste ich noch 1 Paar Wandhalter dazukaufen. Da frag ich dann gleich mit, ob die nicht reuziert oder gar geschenk bekomme, weil ich eben schon das Concept E Magnum vor nem Jahr bestellt habe *danke für den tipp*

Also bis Montag dann :D
 
F.M.Guenni schrieb:
Hallo
Na ja, ob es wirklich Sinn macht vom CEM zum Concept M zu Wechseln?
Ja, tut es auf jeden Fall. Ist sozusagen der "richtige" Einstieg ins Heimkino.

Gruss,

$t0Rm
 
Zurück
Oben