Notiz Herbstaktion: Valve verkauft Steam Controller für 5,50 Euro

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.957
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo, USB-Kabeljau, Mr. Rift und 10 andere
Wer keine Ahnung hat, was der SC kann, dem empfehle ich dieses Video:
sowie dieses
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, Flaimbot, so_oder_so und 11 andere
sehe keinen preis und auch keine möglichkeit ihn in den warenkorb zu legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanHot und Mcr-King
Ich konnte einen bestellen. Die Seite war aber zwischendurch mehrfach nicht erreichbar bzw wurde PayPal zunächst nicht akzeptiert.

Wahrscheinlich sind die total überlastet. Ist ja auch n sehr guter Preis...
 
Geht der auch für PC ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx und Mcr-King
Der kommt von Valve. Valve hat mit Konsolen nicht viel zu tun. Man könnte auch einfach auf die Produktseite gehen.

Voraussetzung
  • Eine Steam Machine oder ein anderer Computer, der Steams Big Picture-Modus unterstützt, damit die Tastenbelegung des Steam Controllers angezeigt, bearbeitet, gespeichert und geteilt werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: megaapfel, gesperrter_User, cyberpirate und eine weitere Person
Sicherlich ein Lagerleerverkauf. Wie beim SteamLink für ca 3€. Meist verstaubt der Controller bei vielen da die Profile für jedes Spiel quasi neu eingestellt werden müssen wogegen der xbox Controller sofort eine "natürliche" Tastenbelegung mitbringt. Nur für Leute die wirklich Spass dran haben an der Steuerung rumzufrickeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: megaapfel, Wallwatcher, Bert und 14 andere
Ich kann ihn gerade leider auch nicht kaufen. Irgendwas stimmt da nicht :/
 
....oder ein anderer Computer heißt es geht?
 
Ich bleib bei meinem am PC angeschlossenen Xbox Controller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KinetiK, hurcos, H3llF15H und 5 andere
Bestellung ist raus, um diesen Preis konnte ich nicht widerstehen. Notfalls kann man den Controller fürs doppelte gebraucht verkaufen. Habs übrigens über die iOS App gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Afinda
Der wird doch mal ausprobiert.
Schade, dass man nicht mehrere (in einer Bestellung) bestellen konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Zegermann
ich habe eben über den Steam-launcher gekauft, geht jetzt problemlos.
 
Hat jemand das Teil und den Vergleich zum Xbox One Controller?
Finde den eigentlich super und die Spiele sind ja (wenn überhaupt) auf die Xbox-Controller ausgelegt. Ziehen die Features vom Steam Controller trotzdem?
 
Sieht so aus, als könne man immer nur einen auf einmal bestellen, oder?

Schade, ich hätte direkt gerne zwei gehabt, zum Co-op zocken auf dem Sofa. Ich habe vor kurzem meinen Steam Link wiedergefunden und dabei ist mir aufgefallen, dass ich keinen Steam Controller mehr habe. Über Weihnachten könnt's aber wieder was werden mit den Sofa-Sessions...

PS: Der Kauf ging problemlos durch. Ich konnte keine Option für "mehrere kaufen" finden :(

@Enurian Der Controller lässt sich ziemlich frei konfigurieren. Da ist soweit ich weiß auch ein Xbox-Standard-Modus bei. Irgendwas funktioniert nach meiner Erfahrung immer. Mit andersartigen Controllern am selben System hatte ich manchmal Überschneidungen - konkret wurden Steam Controller und Dualshock 3 (Xbox-Controller-"Emulation") von manchen Spielen erstmal beide als Controller 1 erkannt. Ein bisschen herumprobieren hilft da aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
5 Euro 50? Nehmen wir mit.


So, gekauft. Schaun wir mal ob auch einer geliefert wird ;D aber bei dem Preis muß man es zumindest mal versucht haben, sonst ärgert man sich hinterher nur.

Sieht aus, als ob der Plan, das Lager leerzubekommen, aufgehen würde. ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
+8.90€ Versand, in meinem Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akimann und Afinda
Selbst wenn man den Controller nicht möchte, sollte jeder HTC Vive Besitzer zuschlagen. Das Touchpad kann als Ersatzteil für die Controller genommen werden. Dadurch lassen sich viele Fehler beheben. Verbindungsabbrücke, fehlerhaftes pairing, Touchpad Fehleingaben, usw... Hab direkt mit meiner besseren Hälfte zwei bestellt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und -Ps-Y-cO-
Steamlink gibts nicht mehr oder?
 
Zurück
Oben