News HIS bringt Radeon HD 5750 mit neuem Kühler

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.408
Also für mich ist das kein neuer „iCooler IV" sondern der mittlerweile häufig eingesetzte AC Accelero L2 Pro, oder sehe ich das falsch!?
 
Ja sieht ähnlich aus nur kommt der von der höhe nicht hin, der AC L2 Pro ist doch ein ganzes Stück höher.
 
sieht nach der lite variante des l2 aus wie er schon aif der 4730 von Powercolor eingesetzt wurde

http://ht4u.net/reviews/2009/powercolor_ati_radeon_hd_4730/index5.php

layout.jpg
 
Es gibt zwei L2-Kühler von Arctic Cooling:
Den normalen für Grafikkartenhersteller
und den L2 Pro für den Retail-Markt.
Beide sind klasse Kühler.

@borky1102:
Dann besorge dir ein vernünftiges Gehäuse mit
zwei Lüftern von Noiseblocker, Noctua, oder be quiet! -,-'
Ich kühle alles passiv bei 300rpm im Holzkasten und
kratze gerade mal an den 40°C bei Vollast.
CPU/GPU-Temperatur versteht sich, Gehäuse bleibt kühler.
 
Öh ist die Steigerung von "quiet" nicht "more quiet/the most quiet"?
Auf der Verpackung: "faster, cooler, quieter" lol. (bild 8)
 
Schade dass es immer weniger lüfter gibt die die luft aus dem gehäuse transportieren.
his hat mit dem IceQ immer gute arbeit geleistet, ich hoffe das entwickeln sie weiter.
 
klar gibt es eine steigerung von still, sonst würde ben stiller ja nicht so heissen oO

Aber 30db ist für silentfreaks immernoch zu laut. ausserdme kann die karte gegen ne gemoddete gtx260 eh abstinken, in allen belangen :p
 
I N X S schrieb:
Schade dass es immer weniger lüfter gibt die die luft aus dem gehäuse transportieren.
s_048.gif
Dabei hat ATI doch mit der HD5850/5870 doch gezeigt wie so ein Kühler aussehen sollte.
Ich war für meine Graka auch auf der Suche noch so einem Kühler und wie man in meinem sysProfile sieht, muss man schon zu eher unpopulären Marken greifen um was in der Art zu finden.:D

Edit:
@Weltenspinner: Bei deinem System kann man ja wohl auch kaum noch von passiv gekühlt reden. Es baut sich doch nicht jeder so einen Holzkasten (den ich gar nicht schelcht machen will!) der zur Hälfte aus Meshigitter und Lüftern besteht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Silentfreaks kaufen sich passive Kühler und schnallen
sich einen langsamen 92mm Noiseblocker drauf. ^^

Ich wüsste keinen Silent-Freak, der etwas anderes
als passive Kühlelemente @Stock lässt.
 
Ich hatte damals schonmal ne X1800XT IceQ von HIS und die gehörte zu den leisesten und kühlsten am Markt.

Schön, dass HIS weiterhin darauf setzt und nicht einfach nen Aufkleber aufs Referenzdesign klatscht! :)
 
prod1 schrieb:
Höhöhöhöhö XD

Mr_Tee schrieb:
Bessere Kühlung = geringeren Stromverbrauch ?
Nein das natürlich nicht, sollte nur ein Seitenhieb sein auf die die immer auf den Stromverbrauch anspielen. Ich hielt lange zeit nichts von NVIDIA aber die gtx260 ist vom gesamtpaket die beste karte der letzten jahre, da kommt jetzt höchstens die 5850 dran, wenn sie im preis etwas gefallen ist.

G00fY schrieb:
Ich war für meine Graka auch auf der Suche noch so einem Kühler und wie man in meinem sysProfile sieht, muss man schon zu eher unpopulären Marken greifen um was in der Art zu finden.:D

Der referenzkühler der 4870 war schon gut, ebenso der 5850/70 und gtx260 usw. wenn eine grafikkarte frische luft im gehäuse bekommt und die "benutze" dann nach aussen abbläst ist das doch viel wirkungsvoller als jede kühlung die mit der gleichen warmen luft wieder kühlt.
selbst bei einem gut belüfteten gehäuse wird es schwer diese luft effeltiv abzutransportieren, da die grafikkarte ja senkrecht auf dem mainboard steht und somit eine gute luftzirkulaton meist verhindert.
Ergänzung ()

Weltenspinner schrieb:
Silentfreaks kaufen sich passive Kühler und schnallen
sich einen langsamen 92mm Noiseblocker drauf. ^^

Also mein noiseblocker klackert auch bei 7v XD sehr komisch.
auserdem läuft meine gtx bei 20% das ist unhörbar, kannst mir nicht erzählen, dass ein topblow kühler mit nem noiseblocker besser kühlt und leiser ist.
 
Ich bezog das auf die Gerüchte, dass die neuen 5xxx Karten stark in dem Vebrauch skalieren sobald die Grafiktemps steigen.
 
Zurück
Oben