News #hissgate: Das iPhone 7 fiept, andere Smartphones aber auch

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.248
Kein neues iPhone ohne ein Problem, das Tage nach der Markteinführung das Netz bewegt. Beim iPhone 7 (Plus) ist es ein Fiepen, das auch im Alltag wahrnehmbar sein soll. ComputerBase kann das Geräusch bestätigen, es tritt allerdings auch beim iPhone SE und dem Nubia Z11 auf. Und zu hören ist es nur mit dem Gerät am Ohr.

Zur News: #hissgate: Das iPhone 7 fiept, andere Smartphones aber auch
 
Andere Smartphones kosten auch nicht so viel....
 
Ach: Fiepen kost extra? Das erklärt einiges. ;)

Und hiermit ist die Schlacht zwischen Applejüngern und Androidanhängern eröffnet...
 
Also mein SE fiept nicht ;)
 
Liegt das jetzt an den Ohren oder am Phone? :D
 
"andere Smartphones aber auch" hätte von Apple kommen können. Und dann ein völlig unbekanntes,billiges Gerät. :rolleyes:

Hätte Samsung beim Note 7 auch machen sollen. Iphones explodieren auch!
 
Oha, das ist mal wieder ein handfester Skandel, bei dem aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird. Naja, haben ja auch beide einen Rüssel...
 
Ach das fiepen kommt von Nutzer das iPhone ist über jeden Zweifel erhaben :D
Apple hat es noch nicht offiziell bestätigt also existiert das Problem auch nicht ;)
 
spulenfiepen geräusche?

kann ich von laptops und natürlich von diversen netzteilen und grafikkarten aber beim handy?

gibts da spezielle szenarien wann man das hören kann? last auf bestimmten bauteilen oder so? mein 64gb se ist komplett still und ich bin eigentlich sehr empfindlich was fiepen angeht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fairlane24
kann bei meinem 7er nix feststellen muss ich sagen, auch wenn ich es ans Ohr lege. wenn es hörbar wird in ruhiger Umgebung und ohne es ans Ohr zu legen, dann würde ich natürlich auch sofort reklamieren. das scheint, aber bisher nur bei wenigen der Fall. man weiß natürlich auch langsam, dass einige wenige innerhalb kurzer Zeit viel Mist im Netz verbreiten können, damit es Tage später schon zu einem "XYGate" erklärt wird.

Mal abwarten was daraus noch so wird.
 
Und ein weiterer Clickbaitingartikel.

Ein Problem welches keines ist wird zu einem gemacht und mit ein wenig Apple versüßt.. Das ist schon Facebookniveau.
 
solange es nur wahrnehmbar ist wenn die Rückseite ans Ohr gepresst wird....who cares.

sollte es jedoch auch aus der Entfernung wahrnehmbar sein oder beim Telefonieren, dann wäre das ein absolutes No-Go, und dass es bei anderen Geräte auch passiert macht es nicht besser.
 
Direkt an meinem OnePlus One getestet, fiept deutlich hörbar mit dem Ohr an der Rückseite :D. Ist mir bisher noch nie aufgefallen, also für mich wayne. Vermutlich ist es das Gleiche beim iPhone. Hauptsache Skandal

PS: Witzigerweise hört ein Kollege das fiepen an meinem Telefon nicht (er ist ü40), die Kollegin hört es aber. Hängt also auch noch vom eigenen Gehör ab ;)
 
Wenn da was dran ist, dann ist das ein Feature, was extra kostet..
 
Mein Nexus4 macht auch Geräusche, wenn der Screen an ist und ich es ans Ohr presse. ist aber weniger fiepen sondern mehr ein kratzen. Ist mir aber auch nie aufgefallen, erst weil ich es wegen diesem Artikel ausprobiert hab
 
dMopp schrieb:
Und ein weiterer Clickbaitingartikel.

Ein Problem welches keines ist wird zu einem gemacht und mit ein wenig Apple versüßt.. Das ist schon Facebookniveau.

https://www.youtube.com/watch?v=c7m-JAQIvNo

der macht das video sicher auch nur um klicks zu generieren...

so ein schmarn, einige iphone 7 haben ein problem damit und bei einigen wird das sogar so laut das man es definitiv hört.
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
>Nubia Z11
>Unbekanntes, billiges Gerät

Danke für den Lacher des Tages.

Ich konnte nur einen Preis von 239 € für das Nubia Z11 finden. Da siehst Du also keinen Unterschied zum 899+ € iPhone 7 Plus?

@ CB
"Wie in der Vergangenheit dürfte sich auch das im Netz als #hissgate bezeichnete Probleme nämlich selbst verstärken: Meldungen über das Geräusch veranlassen andere Anwender danach zu suchen, was weitere Meldungen im Netz hervorruft."
Tendenziöse, unsachliche Darstellung. Es ist unerheblich wieviele suchen. Wenn es fiept, fiept es. Fertig. Das hier vorauseilend einfach mal direkt abzutun, ist kein guter Stil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben