Hitman Codename 47 ruckelt ungewöhnlich stark +Texturfehler Riva TNT 2 Pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sharkforce89

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
258
Ich habe ein Problem wegen der Performance und Grafikdarstellung von Hitman 1.
Getestet habe ich das mit unterschiedlichen Systemen und Grafikkarten.

Testsystem 1:
Medion MD2000 Pentium 3 667MHZ 128MB SDR Ram und Riva TNT 2 Pro (32MB)
Egal ob mit Windows XP, Windows 200 oder Windows 98SE es ruckelt überall ungewöhnlich stark und auch den selben Grafikfehler. Im Trainingslevel sieht alles noch gut aus aber dann in der ersten Mission Hong Kong fängt das Problem an...
Man sieht das die Texturen der Häuser erst dann dargestellt werden wenn man ganz nah ist... was eigentlich nicht sein darf.
Vor nem Jahr war auf dem Rechner Windows XP drauf und da gab es keine Probleme mir dem Spiel weder bei der Performance noch bei der Textur.
Ich habe die Standardeinstellungen genommen, also überall ein Häcken gesetzt bis auf Vertex Light. die anderen 2 Otiionen kann man mit der Grafikkarte noch nicht einstellen. Auflösung 1024x768 32 BIt.
früher hatte es dort keinen ruckler hatte dort Minimum noch über 30 fps und MAximum 50-60 fps.
Jetzt habe ich Minimum 22-25 fps und Maximum nur noch 38 fps... und eben diesen textur Bug wieso.?
Hatte damals auch den selben Treiber 45.23.
Testsystem2:
Pentium 4 1,7GHZ 512 MB DDR Ram und Geforce 2MX-400 oder auch Geforce 2GTS. geforce 3Ti-200 war die Performance besser als auf dem Testsystem 1 aber dennoch schlechter als normal und der selbe Texturenfehler gibt es auch hier.
 
Der Post hing aber lange in der cue :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prian, seven21075 und czmaddin
vielleicht, aber auch nur vielleicht hat die GPU nach den 25 Jahren Lebenszeit einen weg?
 
czmaddin schrieb:
vielleicht, aber auch nur vielleicht hat die GPU nach den 25 Jahren Lebenszeit einen weg?
den sleben Grafikbug habe ich auch mit der GTX 970 das die Texturen von Häusern erst spät dargestellt werden und sehe wie mit das alles geht:D
Kann es sein das wichtige Windows Dateien fehlen? Vielleicht war vor nem Jahr wichtige Tools Updates von Win XP drauf kp...
 
Hast du mal DirectX nachinstalliert bzw. mal verschiedene Versionen getestet ?
 
ja habe ich gemacht gehabt bei Win XP sowohl als auch bei Win 2000 und jetzt bei Win 98 was ich momentan habe. hab ezuerst Direct X7 installiert dann 8.1 kp ob ihc noch Direct X9 installieren muss? naja ob das was bringt... Oder welcher Forceware Treiber ist der beste für WIndows 98 um noch Spiele bis GTA Vice City uNreal Tournement 3 optimal spielen zu können?
 
Also entweder ist wirklich - wie auch #2 vermutet - das Posting erst gestern abgeschickt worden oder hier ist ein Retrofan am Werk.
Habe mich auf alle Fälle mal 20 Jahre in die Vergangenheit versetzt gefühlt beim Lesen. :)

Treten die Fehler nur bei Hitman auf oder auch z.B. bei UT?
Ein Hardwaredefekt nach so einer Zeit kann man auch nicht ausschließen.

Treiber für den Medion sollten sich bei Medion finden.
Oftmals waren zu der Zeit auch die Grafikkarten keine vollwertigen Produkte, sondern speziell für z.B. Medion hergestellte und somit liefen die originalen Treiber nicht, sondern nur die von Mediion.
Das KANN sein, muss es aber nicht.
Ansonsten nimmt man i.d.R. den aktuellsten den es für Hardware und/oder Betriebssystem gibt.
 
naja, Unterforum "Retro-Ecke" laesst wenig Optionen uebrig ...

Mag sein dass der TE unzufrieden mit der Leistung ist, aber man sollte beide Threads zusammenfassen: https://www.computerbase.de/forum/t...nzelnen-grafikfehlern-riva-tnt-2-pro.2040740/

Wenn es bei 2 Spielen ist, dann wird es ja vermutlich schon am System liegen und nicht den Spielen selbst. Bringt jetzt nix wenn sich die Leute die Muehe machen und in beiden Threads die gleichen Tips geben
 
Jop, bitte im anderen Thread weitermachen (siehe Link von @abcddcba) - denke auch hier gehts vermutlich um das gleiche Thema.
Hier ist erstmal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben