News HMD Global: Nokia 8.3 5G kontert OnePlus Nord, 2.4 und 3.4 als Einstieg

Der Nokia Schriftzug unten auf dem Doppelkinn ist ja Grotten hässlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malaclypse17
"Auch hier ist die Ausstattung relativ einfach, trotzdem an vielen Stellen um Funktionen ergänzt, die dem kleinsten Modell vorbeenthalten sind."
 
Ist Nokia nicht einer der letzten Android One Teilnehmer? Nehmen die Geräte an dem Programm teil?

Edit: Scheinbar mit Android One und das 8.3 mit Headphone Jack. Nice!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, nosound, N3utr4l1s4t0r und 4 andere
Hässlich und teuer, nein danke Nokia. Da kann ich mir für etwas mehr ja gleich das kommende iPhone 12 mini holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sysrq
Ich fand das Nokia 8.3 5G von den technischen Daten her schon sehr interessiert. Aber für 649€ hätte ich das Gerät nie gekauft. Bin gespannt wo sich der Preis im Handel einpendeln wird. Bei mir ist es ein OnePlus 7T Pro für knapp über 500€ geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound und N3utr4l1s4t0r
Also bei den Einstiegsmodellen frag ich mich echt, wen die damit ansprechen wollen. Da bleib ich doch lieber bei meinem s7.
 
Also 650 € fürs 8.3 und keine IP-Zertifizierung? Dann mehr oder weniger dieselbe Leistung wie das OP Nord, aber 250 € teurer. Passt irgendwie alles nicht zusammen.
Und natürlich 4 Kameras ohne OIS bei knapp 7". Nope. Danke. Viele Kameras machen nicht unbedingt bessere Bilder.
Und bitte kein USB 2.0 mehr in der gehobenen Mittelklasse im Jahr 2020.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und sysrq
Habe das Nokia 7 Plus seit Release und bin damit derzeit echt zufrieden. Cleanes Android und Updates gibts auch jeden Monat. Einzig die Kamera ist so naja wegen fehlender OIS.
Dass man beim Nokia 8.3 bei dem Preis an sowas spart, während das günstigere Pixel 4A und OnePlus Nord beide OIS haben, ist unverständlich.
Aber hauptsache man hat Zeiss branding...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, flo.murr, Pjack und eine weitere Person
" ist HMD Global überzeugt, dass die Unterstützung von mehr 5G-Bändern und der freie Markt zum Vorteil für das eigene Modell sind. "

ich glaube wenn sie denken, dass 5G im Jahr 2020 für die Masse der potentiellen Kunden ein Argument ist, dann sind sie auf dem Holzweg. Abgesehen von ein paar Hype-Artikeln in den Medien interessiert das fast noch keinen Privatmenschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stormi, M4deman, flo.murr und 4 andere
Ich frage mich was denn nun der Konter von Nokia sein soll, welcher in der Überschrift so vollmundig verkündet wurde.
Sind es die über 17cm Länge? Das Riesen Kinn? Oder doch der unfassbare Preis?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, bensen, up.whatever und 9 andere
650€ für das Teil?! Lol...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, nosound und sysrq
Da ist Nokia aber reichlich spät dran und mMn viel zu teuer, zum Beginn des 765 wäre das ok gewesen, dann über die Zeit wie die anderen einfach einpendeln.... Aber jetzt?
Bei dem Preis gibt es da noch andere Konkurrenten als das Nord! Überhaupt würde mich mal brennend interessieren wie sich die enormen Preissteigerungen bei den Top Geräten dieses Jahr auf die Verkaufszahlen ausgewirkt haben? Nachdem die jetzt fast alle seit Monaten wieder in "normale Gefilde" runter gekommen sind glaube ich nicht das es so super funktioniert hat. Insofern sehe ich da für Nokia mit Preis mal gar keinen Markt!

Mfg
 
So wird das nichts mehr mit Nokia... Sie müssen mal wieder etwas Innovatives zaubern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Schade dass HMD/Nokia davon abgerückt sind gute Smartphones zum günstigen Preis bereitzustellen. Wegen dem 7 Plus habe ich da viel Hoffnung für künftige Modelle gehabt. Habe das noch und bin immer noch zufrieden damit. Ich fand dessen Preis/Leistung sehr gut. Android One war damals ein Hauptgrund dafür. Bin damals aus dem Samsung-Preis-Aufzug immer teurer Handys ausgestiegen, weil es mir das nicht Wert war. Ich verbringen nicht den ganzen Tag damit.
Meine ganze Familie hatte auch das 7 Plus, sind aber mitlerweise schon auf das 7.2 umgestiegen.
Mal wieder ein Gerät was gute Hardware (vielleicht auch etwas bessere Kamera) und Android One für unter 500€ anbietet, dann wäre ich wieder dabei.
 
Der gute Software-Support in Form von Android One ist ein schlagendes Argument für Nokia!

Von den dreien finde ich das Nokia 3.4 am interessanten. Das sieht mit seiner Ausstattung inkl. Qualcom-SoC doch sehr solide aus, mehr braucht man eh nicht. Ein deutliches Upgrade gegenüber dem Nokia 2.4.

Was das One Plus angeht, würde wohl jeder gleich zum Pixel 4a greifen, was bei Geizhals auch schon auf Platz 1 steht (Vorbesteller).

@Mahir : Das Nokia 3.4 ist auch mit 4 GB erhältlich. In der Tabelle fehlt die Angabe des SoC (Snapdragon 460) sowie die Daten dazu:
4 Kerne 1,8 GHz Kryo 240 Gold (Cortex-A73) + 4 Kerne 1,8 GHz Kryo 240 Silver (Cortex-A53)

Der SoC soll laut Eurem Artikel auch WiFi 6 und Quick Charge 3.0 beherrschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knatschsack schrieb:
Schade dass HMD/Nokia davon abgerückt sind gute Smartphones zum günstigen Preis bereitzustellen.
Hmm, ist immer Ansichtssache. Ich find das 5.3 eigentlich recht gelungen und den Preis vernünftig, vor allem bei dem Softwaresupport. Klar werden jetzt wieder welche kommen die wegen dem "Pixelmassaker" mosern werden... aber eigentlich reicht die Auflösung vollkommen aus. Ich find da eher das Display (und damit das ganze Smartphone) zu groß ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knatschsack, dennisis und sebastian.fey
Tja, der Großteil des Marktes (mich eingeschlossen) sehnt sich aber nach nach 6,3"+. Ich warte noch immer auf einen richtigen Mi Max 3 Nachfolger mit 7".
Ich kann mittlerweile mit <6"-Geräten nicht mehr arbeiten. Ist mir viel zu klein, die Tastaturbedienung mit meinen Wurstdaumen geht gar nicht.

Zum Thema: Da bekommt man schon mehr für weniger, bspw. das O+ Nord oder das Mi 10 Lite 5G. Gerade bei Xiaomi hat man ebenso einen hervorragenden Software Support.
 
Holzfällerhemd schrieb:
Ich kann mittlerweile mit <6"-Geräten nicht mehr arbeiten. Ist mir viel zu klein, die Tastaturbedienung mit meinen Wurstdaumen geht gar nicht.
Ich habe mich, auch nach zwei Jahren, nicht vollständig an mein Mi Mix 2s gewöhnt. Ich bediene mein Handy gerne mit einer Hand, und das geht meistens gerade so. Da erinnere ich mich gerne an mein LG G2 zurück, auch was das Gewicht angeht.
Für mich liegt der Sweetspot also irgendwo zwischen 5,5 und 6". Zu klein darf das Display auch nicht sein. Meine Frau hat das Samsung S10e, das passt ziemlich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poati, Vreyd und Der Lord
Zurück
Oben