• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Hogwarts Legacy: Exklusive PlayStation-Inhalte kommen auf alle Plattformen

  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard, shaboo, 9t3ndo und eine weitere Person
Wofür neue Inhalte oder so, das Spiel ist nicht wiederspielwert. Einmal 100% durch und kennt man schon jede Ecken und Kanten, dass man keine Lust mehr darauf hat, erneut durchzuspielen. 😂

Hogwarts Legacy bin ich komplett durch. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Das Spiel ist objektiv ganz gut, nur für mich hat das Spielprinzip einen nervigen Punkt warum ich es wohl nicht durchspielen werde.

Ich empfinde es nervig wenn mir das Spiel sagt erreiche Level xy um die nächste Storyquest zu starten. Daher ist es nicht meins. Jedem den es gefällt viel Spaß.

Zum Thema dlc Konsolenexklusiv. Solang es nur kleine nebenquests sind gehts es noch aber wenn da wirklich große questreihen sind, welche die Story und Spielwelt erweitern dann wäre das für mich ein Grund es nicht zu kaufen.
 
Es wäre schöner, würden sie neue Inhalte /Quests für die Open World noch rein patchen.
Nur eine Quest ist Öde. Soviel Potenzial was man damit noch machen könnte, anstatt sich jetzt auf den Erfolg auszuruhen.
Gibt doch nach Platin nichts zutun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, lordZ und Dr.Death
Dr.Death schrieb:
Es geht um eine dusselige Nebenquest und die kommt nun mit Verspätung für alle.
Und genau da liegt das Problem, dass die Konsoleros inhaltlich bevorteilt werden.
Egal, ob es eine "dusselige Nebenquest" ist, oder nicht. Hier geht es schlicht und einfach ums Prinzip.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
Naja... den Kram konnte man auch schon zu Release überall einfach unlocken.

Also nichts, was jetzt irgendwas wäre, was man nicht vorher hätte haben oder nutzen können.
 
HL ist ein schönes Spiel und hat auch, besonders am Anfang, echt Spass gemacht.
Wiederspielwert ist aber eher so mäh... Und dann wegen einer kurzen Mission das ganze Game nochmal zocken, mal gucke......
 
St3ppenWoLF schrieb:
Hier geht es schlicht und einfach ums Prinzip
Wenn man sonst keine Probleme oder Argumente hat macht man es halt aus Prinzip! :)

Btt: dafür werde ich es neu installieren. Aber freut mich für jeden der es noch nicht gespielt hat.
 
Lord B. schrieb:
Na wenns dann mal "komplett" ist, werde ich es mir holen, aber nicht im Sommer, demnach noch mindestens bis nächsten Oktober/ November warten.
Es wird außerhalb der Hauptquest immer ein Ubisoft-Fetchquest-Game sein.
Und komplett unlogisch, losgelöst von jeglichem Kanon.
Es gibt die schule als Bau, aber keinerlei Regeln und die Spieleraktionen rufen auch keinerlei Reaktion vor.
Ein relativ totes Spiel mit einer großen Welt, die aber auch nur wahllos die selben Elemente wiederholt.
Hylou schrieb:
No, as of now, there are no plans for Hogwarts Legacy DLC. The announcement was made by game director Alan Tew during IGN Fan Fest.
Das war bevor sie mit den Verkaufszahlen komplett durch die Decke geschossen sind.
Bei 22 Mio. verkauften Spielen und über 850Mio. Umsatz wär es beinahe töricht nichts nach zu legen.

Sron schrieb:
Ich warte immernoch auf das Quidditch DLC.
Kommt als Standalone Spiel. Macht imho auch mehr Sinn, alleine schon weil HL keinen Multiplayer hat. den müsste man dann nur wegen einer "Nebenquest" in's Hauptspiel integrieren.
Komplett eigenständig entwickelt hat man einfach mehr Freiheiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CruellaDE, 9t3ndo und Dr.Death
Affenzahn schrieb:
Das war bevor sie mit den Verkaufszahlen komplett durch die Decke geschossen sind.

Die Aussage ist iirc von Ende November.
Also nachdem das Spiel alles gecrushed hat.
 
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Finde ich für alle gut, die Harry Potter mögen, und Joanne K. Rowling unterstützen wollen.

Die ist so arm dran, die unterstütze ich gerne.
Ergänzung ()

Nephro schrieb:
Ich empfinde es nervig wenn mir das Spiel sagt erreiche Level xy um die nächste Storyquest zu starten. Daher ist es nicht meins. Jedem den es gefällt viel Spaß.

Danke für die Info. Dann werde ich es auf jeden Fall nie spielen. Du wirst dann ja quasi gezwungen langweilige Nebenaufgaben zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mreyeballz
Czk666 schrieb:
Die ist so arm dran, die unterstütze ich gerne.
???
Sprach ich explizit von Geld?
Sicher nicht.

Ich unterstütze aber liebend gern ihre klare Kante bezüglich des Themas, weswegen ach so tolerante Mitmenschen, plötzlich intolerant werden.

Sanfte Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste und Q-Marine
Lord B. schrieb:
Na wenns dann mal "komplett" ist, werde ich es mir holen

Genau das. Eilt ja nicht, gibt genügend anderes der letzten Jahre auch noch nachzuholen. :D
 
Affenzahn schrieb:
Kommt als Standalone Spiel. Macht imho auch mehr Sinn, alleine schon weil HL keinen Multiplayer hat. den müsste man dann nur wegen einer "Nebenquest" in's Hauptspiel integrieren.
Komplett eigenständig entwickelt hat man einfach mehr Freiheiten.

Du meinst das hier oder?
https://www.quidditchchampions.com/de

Ist die Frage wann es endlich mal ein Release-Termin gibt 😀

Ich hoffe ja auf einen Couch-Koop Modus 😁

EDIT:
https://www.quidditchchampions.com/de/faq
Kann ich Harry Potter: Quidditch Champions mit meinen Freund:innen spielen?
Ja, Harry Potter: Quidditch Champions kann allein oder mit Freund:innen online gespielt werden.


Das klingt nicht nach lokalen coop...😞
 
Zuletzt bearbeitet:
Exklusivitäten gehören endgültig begraben. Sei es Spiele oder DLC Inhalte. Ist, finde ich nicht mehr zeitgemäß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Ranayna schrieb:
Bei der verkorksten Besensteuerung bin ich ganz froh das Quidditch nicht im Spiel ist
Och ich kam die Steuerung gut zurecht, ich habe das nichts zum meckern. Könnte aber besser sein, aber für mich war das okay. 😁
 
Aufgrund solcher "Exklusivgeschichten" kaufe ich Games von Publishern / Entwicklern, die auf solche Praktiken setzen, grundsätzlich nur noch in der GOTY Edition und für max. 15€. Dafür lohnt sich das Warten von ein paar Jahren.
Was bin ich froh, dass ich mich von "Hypes" nicht steuern lasse, das spart unheimlich viel Geld und man spielt Spiele, wenn sie wirklich fertig entwickelt sind. Noch besser, man ärgert sich über solche News nicht mehr, weil es einem am A.. vorbei geht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, Lord B. und Fatal3ty
Zurück
Oben