Hohe CPU und RAM auslastung

Benilustig

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
3
Hallo,

Ich bin nur noch am verzweifeln weil ich nicht mehr weiter weiß.... nach einem Update hat das Problem begonnen vor 1 Jahr.... Ich hab versucht das Problem selber zu Lösen aber ich bekomme es nicht unter Kontrolle.....
Ich hab das Problem das der PC immer wieder aus dem nicht Leistungsspitzen hat und beim Task-Manager bestimmte Prozesse nahezu 100% CPU Auslastung haben ebenso auch der Arbeitsspeicher. (zb.: das System, Task Manger, diverse Diensthost usw....)
Selbst bei Minecraft habe ich eine CPU Auslastung von bis zu 80% durchgehend und nicht nur eine Spitze.....

Ich hab bisher noch so ein Intel Oktan Memory ausgeschalten weil das immer wieder den gesamten CPU in beschlag genommen hat.... und hab immer wieder versucht Lösung zu finden im Internet jetzt weiss ich einfach nicht mehr weiter....

Hab mir auch dass Forum schon durchsucht und nichts vergleichbares gefunden.... (vielleicht war ich einfach nur Blind)....

Hab noch in einzelnen Beiträgen gesehen das es gewünscht ist ein System Übersicht dies habe ich hier:


1635444376612.png


1635445078645.png

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Prozessor (CPU): Intel Core i7-9750H
  • Arbeitsspeicher (RAM): DDR4 SDRAM (Hab ich gestutzt, sollte bis zu 32 GB haben 16 GB sind irgend was Simuliertes was aber bei mir hohe CPU Auslastung gesorgt hat)
  • Mainboard: HP 85FB
  • Netzteil:
    • Akku: Microsoft ACPI-Kontrollmethodenkompatibler Akku
    • Microsoft-Netzteil
  • Gehäuse: Laptop
  • Grafikkarte:
    • Intel UHD Graphics 630
    • NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti with Max-Q Design
  • HDD / SSD: Intel Optane+477GBSSD

Falls was benötigt wird kann ich es Hochladen.

Danke im Voraus falls jemand eine Lösung hat :)

mit freundlichen Grüßen
Benjamin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal Malwarebytes oder Adwcleaner laufen lassen? Nicht, daß du dir mal einen Schädling eingefangen hast, der im Hintergrund eine so hohe Last erzeugt.
 
Danke für die Antwort.

Hab andere Programme genutzt. Hab mir jetzt diese beiden runter geladen und gestartet. Es wurden nichts gefunden. :(
 
Mal geschaut ob es ein Bios Update gibt?
 
hört sich schwer danach an dass am einfachsten mal Windows komplett neu installierst...

interessant wäre noch was genau für prozesse die auslastung verursachen.
sind das irgendwelche anwendungen oder windows systemprozesse?
 
Hab Folgendes:

1635448830498.png


Und das von der Webseite von HP:

1635448855251.png

https://support.hp.com/at-de/document/c06274340

jap ich glaube ich könnte ein Bios Updat machen.

Gibt es irgend eine sichere Anleitung für Laien?

Nachtrag: Hab das gefunden:

Kann ich dem Trauen? und was sollte ich noch zusätzlich beachten?

und Danke :)
Ergänzung ()

Zokrace schrieb:
hört sich schwer danach an dass am einfachsten mal Windows komplett neu installierst...

interessant wäre noch was genau für prozesse die auslastung verursachen.
sind das irgendwelche anwendungen oder windows systemprozesse?
Sind System Anwendungen.... (Diensthost SysMain zum Teil,...)


Hab schon 2x neu Installiert :(

Die Anwendungen habe ich alle gekillt XD

Danke für das Antworten.

Nachtrag: gibt es eine Programm das dies Spezifisch Aufzeichnen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben