News Honor 50: Hersteller feiert Rückkehr mit Google-Diensten und 5G

Wieder so ein Standardklopper, so wird das nix.
Und ohne Qi sowieso nicht...

Null Eigenstaendigkeit - warum sollte man das Ding kaufen, vorallem zu dem Preis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Overkee schrieb:
Immer diese lächerlichen 2MP Makrolinsen nur damit man auf die Verpackung Triple Camera oder sonstiges schreiben kann :p

Oder nutzt die wirklich wer?
Nutzen tut die kaum wer denke ich, selbst wenn sind die 2MP Linsen eh Trash.
Aber für viele die keine Ahnung haben wirkt ,,mehr Linsen = muss besser sein''
¯\(ツ)
 
TigerNationDE schrieb:
Wenn du viel Fotografierst ja, jetzt erst.
Wenn du dir zum fotografieren jedes Jahr mindestens zwei neue Smartphones gekauft hast, dann solltest du lieber mal über eine dedizierte Kamera nachdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Admen, chartmix, BlackVally und 4 andere
Don Sanchez schrieb:
Wenn du dir zum fotografieren jedes Jahr mindestens zwei neue Smartphones gekauft hast, dann solltest du lieber mal über eine dedizierte Kamera nachdenken.
Hab ne DSLR, aber die hast du halt nicht dauernd mit :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
snickii schrieb:
In der heutigen Zeit lädt der Großteil doch sowieso Nachts oder auf Arbeit. Für mich wäre das kein Argument. Dann definitiv lieber mehr Hz. Ich empfinde es als viel besser für die Augen. Hatte auch ein Apfelphone vorher.

Ach echt? Auf Arbeit? Also die Straße/U/S-Bahnfahrer, Bauarbeiter, Kassierer, Reinigungskräfte, Industrie/Fließbandmitarbeiter, Erzieher uU Lehrer, Teile von Behörden (BND (müssen die Handys wegschließen)), usw. Es gibt viele die ihr Handy nicht laden können und auch einige wo es garnicht gestattet wird.

Bitte nicht immer von sich auf andere schließen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abtacha1982, olEn und DJMadMax
High Definition schrieb:
Ach echt? Auf Arbeit?
Die laden es dann halt wenn Sie zuhause sind... zumal mein S20 auch problemlos 2 Tage ohne laden schafft. ;)
Und alle 2 tage laden halte ich für völlig in Ordnung. Kommt halt auch drauf an was man damit macht.
 
TigerNationDE schrieb:
Wenn du viel Fotografierst ja
...dann hast du ne dedizierte Kamera. Das leidige Thema "ich hab die Cam nicht immer dabei" halte ich für einen Versuch, die eigene Unzulänglichkeit zu kompensieren. Wenn es mir wichtig ist, zu fotografieren, nehme ich die dedizierte Cam mit. Für alles andere reichen alle Fotos eines günstigen Einsteiger-Handies aus.

kachiri schrieb:
Klar. Für 530 Tacken einen Snappi 888. Können ja froh sein, dass es kein Kirin ist. Wäre vermutlich ZU offensichtlich :D
Oder noch schlimmer. MediaTek!
Was genau ist denn so schlimm an Kirin und Mediatek SoCs? Ich will ja nicht dumm sterben, bitte kläre mich auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LadykillerTHG
DJMadMax schrieb:
Was genau ist denn so schlimm an Kirin und Mediatek SoCs? Ich will ja nicht dumm sterben, bitte kläre mich auf.
Die meisten Leute, die es schlimm finden, beziehen sich immer auf fehlenden Custom ROM Support. Der ist mir z.B. egal. Das war früher mal anders, aber im Laufe der Zeit habe ich das für mich persönlich als Zeitverschwendung eingestuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Abtacha1982 und DJMadMax
@Phear
Okay, dass man sich über fehlenden Custom ROM-Support ärgert, kann ich noch nachvollziehen - wobei diesbezüglich auch meine Spielereien bereits mit dem Samsung Galaxy S3 aufgehört haben (SlimBean und wie sie alle hießen ^^). Performancetechnisch haben Kirin und auch Mediatek aber keinerlei Probleme, da gibt's genauso wie bei Qualcomm auch SoCs in jeder Preis/Leistungsklasse.
 
Das Teil ist hier keine Diskussion wert. Da muss Honor schon mit anderen Geräten kommen um neuzeitlich mitzuschwimmen. Der 108MP Sensor aus restlichen Lagerbeständen, den alle Chinesen in irgendwelchen Handys (Xiaomi 11, Redmi, Motorola usw.) verwenden, ist nicht mal mehr im Mittelklasse-Segment ertragbar. Solche Honor 50 Teile gibt es zu hauf bei CECT, Tradingshenzhen, Gearbest und wie sie alle heißen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill und DJMadMax
TigerNationDE schrieb:
Das grün und das Silber/Crystal sind irgendwie nice. Sieht von vorne halt aus wie nen Galaxy der letzten Jahre mit Punch-Hole :D

Die Front nimmt sich halt echt nicht mehr viel, bei egal wem, wenn man sie effektiv ausnutzen will. Ob das gut oder schlecht ist kann jeder für sich bewerten.

Prinzipiell find ichs gut das Honor wieder Google Dienste anbietet.

Für mich sehe ich allerdings in den nächsten Monaten kein Gerät das es mich überlegen ließe mein S21 Ultra zu ersetzen. Und das ist gefühlt seit ewigkeiten das erste mal. Hatte in den letzten 10 Jahren immer mindestens 2 neue Geräte im Jahr, aber langsam sind wir echt an nem Punkt wo es keinen Sinn mehr macht. Die Kameras verbessern sich nur noch marginal, die Leistung die Seitens SoC kommen sind heute schon für das meiste too much. Einzig an der Effizienz kann man halt immer drehen, allerdings weiss ich nicht ob nen paar Stunden mehr Laufzeit einen Kauf eines 1000€+ Smartphones rechtfertigen :D Muss wohl jeder selbst entscheiden.
So viel Geld raus geschmissen und Resourcen verschwendet wie du hätte ich nie aber stimme dir gegen Ende vollends zu.
Ich habe dieses Jahr auch mal gesagt, jetzt muss mal Geld auf den Tisch gelegt werden , und habe mir etwas stark performanteres gekauft, auch mit 8GB Ram und 128GB Speicherplatz. für ca. 200Euro.

Natürlich hat es nur ein 90hz Bild ohne OLED aber so kann es sich mal irgendwann lohnen auf zu rüsten wenn es mal breiter Standard wird ink. 5G.
 
High Definition schrieb:
Ach echt? Auf Arbeit? Also die Straße/U/S-Bahnfahrer, Bauarbeiter, Kassierer, Reinigungskräfte, Industrie/Fließbandmitarbeiter, Erzieher uU Lehrer, Teile von Behörden (BND (müssen die Handys wegschließen)), usw. Es gibt viele die ihr Handy nicht laden können und auch einige wo es garnicht gestattet wird.

Bitte nicht immer von sich auf andere schließen
Wenn sie es nicht laden können, können sie es auch nicht nutzen. (Hoffe ich zumindest beim Busfahrer). Also was spricht dann gegen sein Argument die meisten Läden es nachts? Einen halben Tag hält jedes Phone aus.

Sicherlich ist es nie schlecht mehr Akkulaufzeit zu haben. Aber für mich persönlich ist die Akkulaufzeit kein Top-Kriterium mehr. Erst Recht nicht, wenn durch hohes Gewicht erkauft.
 
fej1965 schrieb:
Das Teil ist hier keine Diskussion wert. Da muss Honor schon mit anderen Geräten kommen um neuzeitlich mitzuschwimmen. Der 108MP Sensor aus restlichen Lagerbeständen, den alle Chinesen in irgendwelchen Handys (Xiaomi 11, Redmi, Motorola usw.) verwenden, ist nicht mal mehr im Mittelklasse-Segment ertragbar. Solche Honor 50 Teile gibt es zu hauf bei CECT, Tradingshenzhen, Gearbest und wie sie alle heißen.
Katastrophal , dass diese 108MP Sensoren nicht oder nur annähernd mit dem IPhone 12MP Sensor ...https://www.gsmarena.com/apple_uses_three_new_sony_camera_sensors_in_the_iphone_13_pro_max-news-51137.php

...mit halten können.
 
Ich liebäugele aktuell ja mit dem Samsung A52s: Gleicher SoC, gleiche GPU, genauso viel Ram und Speicher, auch 5G und lange Update-Garantie.

Evtl. bietet das Honor die bessere Kamera, aber ansonsten wüsste ich nicht, womit das Honor groß punkten kann, um ~170 € mehr auszugeben.
 
fej1965 schrieb:
Das Teil ist hier keine Diskussion wert. Da muss Honor schon mit anderen Geräten kommen um neuzeitlich mitzuschwimmen. Der 108MP Sensor aus restlichen Lagerbeständen, den alle Chinesen in irgendwelchen Handys (Xiaomi 11, Redmi, Motorola usw.) verwenden, ist nicht mal mehr im Mittelklasse-Segment ertragbar. Solche Honor 50 Teile gibt es zu hauf bei CECT, Tradingshenzhen, Gearbest und wie sie alle heißen.
Denke anders als hier in den Meinungen dargestellt, kann man es gar nicht sehen. vielleicht probieren sie es doch besser mit Ente süß sauer. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fej1965
Ich verstehe nicht, warum alle immer auf den Google Diensten herumreiten?
Das P40 Pro funktioniert hervorragend ohne Google.
Vermutlich hätte ich sonst garnicht mitbekommen, was alles ohne das große Auge geht. Und oft sogar viel funktionaler.
Hat auch den Vorteil, das man sich nicht jeden verseuchten Mist installieren kann. ;)
Ich brauch die nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: makenick
Klingt alles ganz interessant. Leider ist mir das Gerät deutlich zu groß und damit ist es leider wieder zu 100% uninteressant! :(

Aber mal eine allgemeine Sache an das Computerbase-Team: Könnt ihr bitte in der Datenblatt-Tabelle die Kameras ein wenig eindeutiger beschriften? Also nicht nur schreiben "1. Kamera", "2. Kamera" usw., sondern irgendwo mit dazuschreiben, ob es sich um die Hauptkamera handelt oder um Tele oder Weitwinkel oder Makro oder oder oder. Herzlichen Dank! :)
 
Drarlor schrieb:
Mit dem Honor 8 hat es der Hersteller bei mir verkackt. Das Smartphone war technisch super und auch heute noch zu gebrauchen... aber nicht mit Android 7. Das Update-Debakel würde ich mir kein zweites Mal antun. Es gibt genug Alternativen.

Dann hast du wohl nicht aufgepasst das hat noch oreo bekommen Android 8 meine Tochter nutzt es noch täglich, gutes telefon
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben