News Honor Magic5 Lite: Dünnes OLED-Smartphone mit großem Akku für 370 Euro

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.005
Was im Januar noch das X9a für ausgewählte asiatische Märkte war, kommt als Honor Magic5 Lite kurz vor dem MWC 2023 nach Europa und bereitet den Markt auf die dort erwarteten Flaggschiffe der Magic5-Serie vor. Das Mittelklasse-Smartphone zum Preis von 370 Euro soll mit einem schnellen OLED-Display und langen Laufzeiten punkten.

Zur News: Honor Magic5 Lite: Dünnes OLED-Smartphone mit großem Akku für 370 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, tony_mont4n4, Otorva und eine weitere Person
Man sieht ein Smartphone muss nicht knapp oder über 1k € kosten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, apple385, rzweinig und 8 andere
Für 370€ nur ein 6xx Snapdragon und dann wieder 3 Kameras wo zwei nur 5 und 2 Megapixel haben. Man kann hier also von Scam Kameras sprechen, damit man sagen „oh schaut mal ich habe 3 Kameras“. Sowas gab es 2020 mal für 180-200€, jetzt hat man quasi den Preis verdoppelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill, lalanunu, shark808 und 11 andere
Kann es auch Wireless Charging? Dann wäre es durchaus interessant...
 
@Crifty
Was hat die Anzahl der Kameras mit Scam zu tun?
Google hat wunderbar gezeigt, was man mit einer Kamera herausholen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flaphoschi, Madman1209, PegasusHunter und 2 andere
Mir geht es nicht mal um die bloße Anzahl, wenn denn wenigstens Qualität vorhanden ist, aber 5 und 2 Megapixel? Das sind Kameras von 2008 oder 2009…Für mich wirkt es wie Betrug wenn man mir etwas verkauft was im Endeffekt nur auf dem Papier gut aussieht aber in der Realität nicht ist. Und nein, es ist nicht toll wenn ich Schrottkameras nur mit guter Software und KI durchwinke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill, Bänki0815, kado und 3 andere
Das Honor Magic5 Lite wird noch mit Android 12 und dem eigenen Software-Aufsatz Magic UI 6.1 ausgeliefert
Und ist somit veraltet, mein 3,5 Jahre altes Handy ist bei Android 12 "stehen" geblieben.^^

Vermutlich noch zu teuer um wirklich günstig zu sein und nicht gut genug um mit etwas teureren Smartphones konkurrieren zu können.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shark808
Crifty schrieb:
Für 370€ nur ein 6xx Snapdragon und dann wieder 3 Kameras wo zwei nur 5 und 2 Megapixel haben. Man kann hier also von Scam Kameras sprechen, damit man sagen „oh schaut mal ich habe 3 Kameras“. Sowas gab es 2020 mal für 180-200€, jetzt hat man quasi den Preis verdoppelt.
Wieviel MP braucht es denn, damit der Sensor für dich ausreichende Dsten zur Entfernungsmessung erfassen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter und SilverDW
LauneBaer86 schrieb:
Kann es auch Wireless Charging? Dann wäre es durchaus interessant...
Wird bedauerlicherweise nicht unterstützt, wirklich schade... Ansonsten ein Top Smartphone für den Preis, zumindest auf dem Datenblatt.
 
Keine Speicherkarte trotz aller Nachteile?
Die totgesparten anderen Handys haben es.

Mein Honor 8X hat Dualsim und Speicherkarte.

Den Europastart kann man sich sparen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pix0n
storkstork schrieb:
Wieviel MP braucht es denn, damit der Sensor für dich ausreichende Dsten zur Entfernungsmessung erfassen kann?
Eine zweite Kamera mit 5 MP kümmert sich um Ultraweitwinkelfotos sowie um die Erfassung von Tiefeninformationen bei Porträtaufnahmen, ein dritter Sensor mit lediglich 2 MP ist für Makrofotos zuständig.
Also ich mache mit meinem Poco x3 Pro nicht gerne Ultraweitwinkel Fotos weil die UW Kamera ( 8 MP, f/2.2, 119˚ (ultrawide), 1.0µm) doch wesentlich schlechter ist als die Normale 12 MP.

die 2MP Makro Kamera kannst du gleich in die Tonne schmeissen. Lieber ein Foto von 12cm weg mit der Normalen Kamera als eins von 4cm mit der Makro Linse.

Aber ja, Tiefen Sensor funkt auch mit 2MP blenden... allerdings separat verbaut da die anders funktionieren, ich weiss nicht wie gut so ein "Kombi sensor" wirklich läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork
sehr schönes gerät, leider ist die curve weit aus schlimmer als beim s23 ultra.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
den Perlmuttschrott können sie in China lassen
 
Schlimm ist auch noch USB-C mit 2.0 Geschwindigkeit. Sollte verboten werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, Haldi und storkstork
Windell schrieb:
Man sieht ein Smartphone muss nicht knapp oder über 1k € kosten. :)
Also mein mehrere Jahre altes Mi9 hat damals weniger gekostet und nicht wirklich schlechtere Hardware.

Von daher, natürlich muss es nicht über 1000 € kosten, der technische Stand wäre vor einigen Jahren aber nur 200€ Wert gewesen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, DeadEternity, PegasusHunter und eine weitere Person
nlr schrieb:
Die PWM-Helligkeitsregulierung mit 1.920 Hz soll potenziell störendes Flimmern verhindern

Das heißt es auch Xiaomi 13 pro, aber laut Notebookcheck-Test flimmert das PWM-Signal mit gerade mal 120hz. Aber so ganz schlau werde ich aus deren Grafiken auch nicht...
 
"Das Honor Magic5 Lite wird noch mit Android 12..."
Da kommt doch dann eh nichts mehr nach, weils auf der Sanktionsliste der Amis steht.
Nur weil da der Briefkasten gewechselt wurde... So blöd sind die Amis nun auch wieder nicht.
Ohne Playstore braucht man z.Z. in Europa kein Andriod- Handy auf den Markt schmeissen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Crifty schrieb:
Für 370€ nur ein 6xx Snapdragon und dann wieder 3 Kameras wo zwei nur 5 und 2 Megapixel haben. Man kann hier also von Scam Kameras sprechen, damit man sagen „oh schaut mal ich habe 3 Kameras“. Sowas gab es 2020 mal für 180-200€, jetzt hat man quasi den Preis verdoppelt.
Ja Inflation und die Gier von Qualcomm ;)
 
Zurück
Oben