News Honor Note 8: Phablet mit 6,6 Zoll, 4.500 mAh und USB Typ C

Mahirr schrieb:
Die Staffelung beläuft sich auf 32 (23 GByte frei), 64 (52 GByte frei), 128 GByte (110 GByte frei).

Das ist ja interessant:
32 GB: 9 GB belegt
64 GB: 12 GB belegt
128 GB: 18 GB belegt

Ich hoffe mal sehr, dass man beim 128er Modell nicht einfach noch 9 GB zusätzliche Bloatware mitbekommt...

Gruß,
Lord Sethur
 
Auf die Idee mit der Umrechnung kommt keiner?

128 GB = 119,2 GiB
64 GB = 59,6 GiB
32 GB = 29,8 GiB

Abzüglich 6 GB fürs OS und typische prozentuale OS-Caches im Bereich von 2-3% (32 GB ~1GB / 128 GB ~3GB) ergibt sich:

128 => 119 - 6(OS) -3(Cache) = 110
...
32 => 30 - 6 -1 = 23

Also 0 Unterschied beim Platzbedarf des Betriebssystems. Chillt ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Wortkorrektur)
Nicht perfekt aber schon relativ gut. Eine deutsche Version mit Band 20 würde wahrscheinlich mein Z Ultra zum Zweitgerät degradieren.
 
gefällt mir. wäre eine alternative zu lenovos phab 2 pro und zenfone 3 ultra. xiaomis mi max wird ja wohl sicher nicht hier verkauft.

ich hoffe, dass zur ifa die ankündigung für deutschland kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selber Makel wie auch das Mate 8: dicker Rand unten und trotzdem keine Hardwaretasten. :(
 
Die braucht man nicht zwingend, aber dann bitte rin Gerät mit winzigem Rand bauen.
Bei Geräten mit einem so dicken Rand kann man auch Hardwaretasten einbauen, alles andere ist Platzverschwendung.

Ich sehe das bei meinem MateS im Vergleich zum OneplusX meiner Frau. Die Ränder sind ziemlich genau gleich hoch, bei ihr sind hardwaretasten eingebaut bei mir nicht. So etwas ist totaler Quatsch.
 
na wenns so einfach wäre, würden sie das sicher machen. aber offenbar braucht man den platz und zwar nicht für ne taste. die kritik daran finde ich etwas künstlich. gerade die optik profitiert doch vom cleaneren look ohne taste.
 
Komisch! Woher nehmen andere Hersteller denn den Platz? Hat Huawei etwas super duper geheimes verbaut?
Bei einem Gerät dieser Größe herrscht sicherlich kein Platzmangel.

Und zu deinem Argument bezüglich des looks: Hardwaretasten muss man nicht sehen! Stichwort Kapazitive Tasten, siehe das bereits genannte OneplusX oder diverse China Handys.

Eine derartige Platzverschwendung ist für mich zwar kein K.O. Kriterium, ich hab ja selbst ein Huawei Handy, aber es ist ein klarer Nachteil. Gerade bei immer größer werdenden Displays müssen die Hersteller langsam mal anfangen kleine Rahmen zu bauen und Platz zu sparen.

iu
 
Zuletzt bearbeitet:
moimoi schrieb:
[...]gerade die optik profitiert doch vom cleaneren look ohne taste.
Ansichtssache. Ich finde es auch nicht hübsch, wenn unten so ein breiter Rahmen mit augenscheinlich verschenktem Platz ist. Zumindest eine Art "Home-Button" wäre da, zumindest auch meiner Ansicht nach, schöner.

Ansonsten gefällt mir das Gerät schon ziemlich gut. Abgesehen von einem fehlenden Home-Button gibt es nur noch den Makel eines fehlenden Stylus. Das ist für mich der größte Kritikpunkt. Ich finde einfach keinen adäquaten Ersatz für mein defektes Note 4.
 
@askat86

Danke, hatte auf die Umrechnung vergessen!
 
Was ist das Beste ahhhhhh

​Seit dem Z Ultra von Sony gab es 3 ich wiederhole 3 Jahre keine Verbesserung also ein Neues Gerät mit z.B. einer Besssere Kamer oder Dual Sim.

Und jetzt kommen auf einmal 4 Geräte auf einmal?

Xiaomi Mi Max
Lenovo Phab 2 Pro
ZenFone 3 Ultra
Honor Note 8


​Ich bin verzweifelt.
 
Ich werde das Gefühl nicht los, dass bei den Akku-Kapazitätsangaben der China-Smartphones/Tablets seit geraumer Zeit massiv geflunkert wird - was nicht mal auf dieses Note 8 zutrifft (na, da war der Name eines sehr bekannten Wettbewerbers wohl zu verlockend zum kopieren), sondern im Prinzip für alle gilt. Allein dass diese Angabe schon prominent im Marketing und in Newsartikeln genannt wird, erinnert mich ja schon irgendwie an sowas hier:

HTB1DwSkLpXXXXaaXVXXq6xXFXXXk.jpg


Merke: 3600 mAh sind bei dem gezeigten Akkutyp das technisch machbare.

Merkwürdig, dass die Akkulaufzeit der Geräte bei aktiver Benutzung und Standby trotz immer effizienterer Prozessoren und besserer Stromsparmechanismen kaum signifikant ansteigt. Aber naja, die Chinesen sind schon immer gut darin gewesen, ein wenig bei der Kapazitätsangabe zu "schönen"... - und wenn schon die Megapixel-Superlative oder die Displayauflösung bzw. die Anzahl der Prozessorkerne nicht mehr fürs Marketing ausreichen, nimmt man halt die Akku-Kapazität. Ist aus Herstellersicht aber eigentlich gar nicht mal dumm, da der Kunde den Akku ohnehin so gut wie gar nicht ausbauen und auf die echte Kapazität hin analysieren kann, ergo ist die Flunkerei nicht mal wirklich nachweisbar. :D
 
Diese Unterstellung kann ich nicht bestätigen.
Zumindest bei den großen Anbietern wie Xiaomi oder Huawei (=Honor) sind die Angaben korrekt und bei den Modellen mit hoher Kapazität gibt es auch eine entsprechende Akkulaufzeit.
 
Lobo666 schrieb:
Komisch! Woher nehmen andere Hersteller denn den Platz? Hat Huawei etwas super duper geheimes verbaut?
Bei einem Gerät dieser Größe herrscht sicherlich kein Platzmangel.

Und zu deinem Argument bezüglich des looks: Hardwaretasten muss man nicht sehen! Stichwort Kapazitive Tasten, siehe das bereits genannte OneplusX oder diverse China Handys.

Eine derartige Platzverschwendung ist für mich zwar kein K.O. Kriterium, ich hab ja selbst ein Huawei Handy, aber es ist ein klarer Nachteil. Gerade bei immer größer werdenden Displays müssen die Hersteller langsam mal anfangen kleine Rahmen zu bauen und Platz zu sparen.

iu

welches gerät hat denn keinen rand? fragen wir doch mal so rum, wenn du meinst, dass der unnötig ist. keines? ein rand ist aber gerechtfertigt, wenn da ne sinnlose taste drin steckt? auf dem bildchen da ist doch nichts anders als bei huawei. wenn du ne app hast, die den gesamten screen nutzt, verschwinden die tasten sowieso, die du unbedingt im rahmen haben willst. was stört also? willst du unbedingt noch 5 weitere thumbnails auf dem home screen haben? das note 8 hat ne screen to body ratio von 80%, oneplus x hat 71. sollte bei dem größenunterschied absolut klar gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Köf3 schrieb:
Ich werde das Gefühl nicht los, dass bei den Akku-Kapazitätsangaben der China-Smartphones/Tablets seit geraumer Zeit massiv geflunkert wird - was nicht mal auf dieses Note 8 zutrifft (na, da war der Name eines sehr bekannten Wettbewerbers wohl zu verlockend zum kopieren), sondern im Prinzip für alle gilt. Allein dass diese Angabe schon prominent im Marketing und in Newsartikeln genannt wird, erinnert mich ja schon irgendwie an sowas hier:

HTB1DwSkLpXXXXaaXVXXq6xXFXXXk.jpg


Merke: 3600 mAh sind bei dem gezeigten Akkutyp das technisch machbare.

Merkwürdig, dass die Akkulaufzeit der Geräte bei aktiver Benutzung und Standby trotz immer effizienterer Prozessoren und besserer Stromsparmechanismen kaum signifikant ansteigt. Aber naja, die Chinesen sind schon immer gut darin gewesen, ein wenig bei der Kapazitätsangabe zu "schönen"... - und wenn schon die Megapixel-Superlative oder die Displayauflösung bzw. die Anzahl der Prozessorkerne nicht mehr fürs Marketing ausreichen, nimmt man halt die Akku-Kapazität. Ist aus Herstellersicht aber eigentlich gar nicht mal dumm, da der Kunde den Akku ohnehin so gut wie gar nicht ausbauen und auf die echte Kapazität hin analysieren kann, ergo ist die Flunkerei nicht mal wirklich nachweisbar. :D

Natürlich ist diese Flunkerei nachweisbar, und das Verkaufsverbot währe schneller da als man schauen könnte samt Strafe.

Ihre Aussage ist völliger Dunst, bezogen auf Namhafte Hersteller wie Honor, Huawai, Xiaomi und co.
 
moimoi schrieb:
weißt du, ob das v8 offiziell in den usa released wurde? weil das note 8 ja zumindest für die usa angekündigt wurde.

Soweit ich weiss ist das V8 bis jetzt nur auf dem Chinesischen Markt released worden und wohl noch kein Release auf anderen Märkten geplant. Aber das Note 8 weiss ja viele Parallelen zum V8 auf, wohl optisch als auch in der Ausstattung, daher mal abwarten.

Ich persönlich hab nicht warten wollen und hab das V8 jetzt seit fast nen Monat bereits im Einsatz :D
 
Ich dachte auch endlich einen adäquaten Nachfolger für mein Note 3 gefunden zu haben, dann aber habe ich die Abmessungen gesehen ... der Rand oben ist ok, unten aber riesig! Das 6.6" Display hat in der Höhe 14.6 cm, das Handy misst aber 17.8cm in der Höhe, also 3.2 cm Rand! Die Navigationsleiste unten ist also eben nicht Teil das Displays, sondern ein riesengroßer schwarzer, unnützer Bereich - genauso wie beim Huawei P8 max schon.
Ich hätt auf LTE zur Not verzichtet und das an sich ziemlich ideale Gerät aus China importiert ... wenns einfach nur 1cm weniger Rand unten hätte. So ist das leider nix - so wie das Galaxy Note 7, das schon wieder nur ein kleines 5.7" Display aufweist :(
 
Zurück
Oben