Test Honor Pad 8 im Test: Das kann das 12-Zoll-Tablet für 349 Euro UVP

mischaef schrieb:
@CDLABSRadonP...
Nicht jeder benötigt hohe Rechenleistung. Ich würde mich als Poweruser bezeichnen, habe aber meine Tablets (abgesehen von den Fire-Geräten) noch nie wirklich komplett ausgereizt. Und das dürftebei den meisten Nutzern ebenfalls so sein.
Nicht jeder braucht schnelle SOCs in (mobilen) Geräten. Aber quasi jeder braucht gute, sprich insbesondere energieeffiziente, SOCs in (mobilen) Geräten. Was das angeht steht es auf Seiten der ARM-SOC-Hersteller aktuell immer noch nicht gut aus.
 
Schön wäre ja mal wieder ein 8 Zöller mit vernünftiger Hardware.
Diese riesigen Bretter mag ich nicht halten müssen.
8 Zoll geht noch mit einer Hand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfng und Boerkel
  • Gefällt mir
Reaktionen: azweik
Na ja Hardware technisch doch eher 200 €, durch das größere Display (welches aber trotzdem dunkel ist und nur 60 Hz) vielleicht 220 €. Bei 350 € fehlt ein bisschen Realismus :D
 
Hoffentlich erreicht auch das redmi pad noch die Test Redaktion.

Sieht mir nach den Daten nach der goldenen Mitte zwischen Pad 5 und diesem hier aus.
Zumal es auch einen microsd Slot besitzt.

Warum nur hat Xiaomi den beim Pad 5 weggelassen... Hat darauf jemand eine Antwort?
 
CDLABSRadonP... schrieb:
Aber quasi jeder braucht gute, sprich insbesondere energieeffiziente, SOCs in (mobilen) Geräten. Was das angeht steht es auf Seiten der ARM-SOC-Hersteller aktuell immer noch nicht gut aus.

Das Xiaomi Pad 5 hält 20 Stunden bei der Videowiedergabe durch. Das soll nicht gut sein? Selbst beim PCMark Akku-Test sind es noch 14 Stunden.
 
@mischaef
Vielen Dank für den Test :)

Die wichtigste Frage bleibst du jedoch schuldig:
1666697961379.png


Was ist das rechts für ein Spiel? :D
 
Sieht mir eindeutig nach einer Anna Kurnikowa aus :D
 
Evtl. ein Comicleser-Tablet?

Viel Rechenleistung brauchts da nicht, das groessere Display kann da sehr angenehm sein, und ein iPad in der Groesse ist als reiner Comicleser zu teuer...
 
Ich bin wirklich kein Fan von Samsung, aber wenn es um Android Smartphones oder Tablets geht, dann führt leider immer noch kein Weg daran vorbei. Das beste Tablet um die 400€ ist immer noch S7 FE, alleine schon wegen der Update-Garantie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
Fujiyama schrieb:
für das Geld gibts auch in vielen Dingen deutlich besseres iPad.
Äpfel und Birnen.
Das 13 Zoll iPad ist in allen Belangen überlegen, aber halt auch Arsch teuer.
Das normale iPad ist deutlich kleiner... und auch teurer. Vor allem wenn man bedenkt, dass dieser Preis vom Honor noch deutlich fallen wird...

Generell find ich den Vergleich mit dem Amazon Tablet nicht fair, da es sich um ein subventioniertes Gerät mit beschnittenem Android handelt...
Außerdem wird mir im Test zu häufig gesagt, dass bei einem günstigen Gerät ja Abstriche gemacht werden müssen... Sollte jedem klar sein und wenn man es einmal erwähnt hätte es meiner Meinung nach ausgereicht...

Ändert natürlich nichts daran, dass ich das Gerät ebenfalls nicht gelungen finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gerithos
mischaef schrieb:
Das Xiaomi Pad 5 hält 20 Stunden bei der Videowiedergabe durch. Das soll nicht gut sein? Selbst beim PCMark Akku-Test sind es noch 14 Stunden.
  1. Akkukapazität fällt dort ziemlich hoch aus.
  2. Wie zufrieden bist du denn mit der Praxisrelevanz des aktuellen PCMarkForAndroid Akku-Tests?
  3. Bei dem gibt es ja auch keinen plattformübergreifenden Vergleich mehr und darauf kommt es an.
 
Für den reinen Videokonsum würde ich definitiv das Geld stecken lassen und zum Amazon Fire Tablet greifen. Ja, man muss sich mit Amazons Android-Variante herumschlagen, aber zumindest der Playstore ist schnell installiert und an den Rest gewöhnt man sich.

Wer hingegen wirklich mehr mit seinem Tablet machen möchte, ist wahrscheinlich mit einem iPad trotz des etwas höheren Preises deutlich besser beraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
Marcel55 schrieb:
Das sieht irgendwie enttäuschend aus. Das Xiaomi Pad 5 fliegt förmlich drumherum. Und ein Galaxy Tab S7 FE spielt auch in ner anderen Liga und ist preislich nicht so weit entfernt.
Wenn ein Android Tablet, dann Samsung. Bei allen anderen gibt es quasi keine Updates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
Marcel55 schrieb:
Das sieht irgendwie enttäuschend aus. Das Xiaomi Pad 5 fliegt förmlich drumherum. Und ein Galaxy Tab S7 FE spielt auch in ner anderen Liga und ist preislich nicht so weit entfernt.
Nur schade, dass auch dieses weder einen SD-Kartenslot noch einen Klinkeanschluss hat. :/
 
Tablet von APPLE. Auch wenn man kein Fan der Firma ist, gegen ipad OS ist Android leider aktuell chancenlos.

Und wenn Android, dann Samsung. Vielleicht verstehen es die Hersteller irgendwann, dass ein paar Jahre Updates einfach Basis Feature sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman und Skidrow1988
Das Lenovo Xiaoxin Pad Pro 2022 kann ich empfehlen. Kostet in etwa das gleiche wie die Gurke hier, bei deutlich besseren Specs.
 
Das Pad 5 bietet aber deutlich mehr. Snapdragon 860 und dazu noch 120hz.
Ergänzung ()

MilchKuh Trude schrieb:
Und wenn Android, dann Samsung. Vielleicht verstehen es die Hersteller irgendwann, dass ein paar Jahre Updates einfach Basis Feature sind.

Bitte Samsungs Software-Update für Tablets, nicht mit Smartphones verwechseln. Das Tab s6 bekommt schon nur noch halbjährlich Sicherheitsupdate. Das Tab S7 und S7 Plus nur alle drei Monate.
Ist vermutlich immer noch mehr als bei vielen anderen. Das Pad5 bekommt aber auch alle 2-3 Monate ein Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Zurück
Oben