• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Horizon Forbidden West 1.1.47: Update nimmt sich Tab-Taste, HDR und Fehlern an

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
600
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee, Tanzmusikus und Syrato
perfekt, aber in 2-3 spielstunden steht nach nunmehr 108 stunden spielzeit schon NG+1 an 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nille02 und Tanzmusikus
Bin auch gerade durch, hab 55h auf der Uhr. Was mich noch gestört hat, wenn man in den Einstellungen die Controllervibration deaktiviert hat, hatte es keinen Effekt. Abstürze hatte ich keine, in Zwischensequenzen dreht meine Graka aber richtig auf, beim Spielen ist alles in Ordnung. Ab und an gab es Tonprobleme, manche Konversationen bleiben Stumm und man hat nur den Text zum lesen. Wie wenn hier die deutsche Sprachausgabe fehlen würde. Aber das so 5 mal im ganzen Spiel gehabt.
Insgesamt ein guter Port, werde das sicher noch einige Male durchspielen, wie schon den 1. Teil. Und freue mich auf den 3, auch wenn der noch Jahre dauert, vor allem für PC.
 
Ich hab nach 5 Stunden aufgehört, mir zu langweilig. Fand den ersten Teil besser.
 
Läuft nahezu perfekt rund und smooth. Nach ca. 65 Stunden und vielen, guten Nebenmissionen wird gerade die dritte KI geborgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, rentex, lazsniper und eine weitere Person
Interessant. Dieser "Fehler" mit der Tab-Taste ist mir nie untergekommen. Vielleicht ist mein Spielstil anders.
Was mich bisher mehr stört, ist die Dodge-Funktion durch doppeltes tippen auf WASD. Das ist mir deutlich zu empfindlich und es kam schon oft vor, dass ich mich hoch oben irgendwo um ne Ecke tasten wollte und stattdessen prächtig in die Tiefe gesprungen bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaW, nille02, lazsniper und eine weitere Person
Ist auch schon irgendwie interessant, wie gut die Historie im Setting zu unserer aktuellen Zeit passt. Zumindest thematisch mit dem Bezug zu Umweltzerstörung, Klimaveränderungen und Künstlicher Intelligenz. Ohne dabei aber auch nur ansatzweise politisch, belehrend oder anderweitig "aufgesetzt" zu wirken. Gefällt mir wirklich gut.

@jimmy13 Kommt mir bekannt vor. Ich glaube dafür wurde u.a. der Gleitschirm implementiert 😅.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex, kado001 und jimmy13
Bedeutet das NVIDIA hat resize bar wieder für alle Intel Systeme deaktiviert weil es für ein paar nicht geht?
 
@Vigilant Nur hat man den am Anfang beim Suchen von den Spiegellinsen auf den Türmen noch gar nicht. Hab mich da mehr als nur einmal aus Versehen in den Tod gestürzt. Und auch jetzt noch kommt es immer wieder vor, dass ich Abgründe runterhechte, die ich eigentlich vorsichtig umgehen wollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
CrazyWolf schrieb:
Wie wenn hier die deutsche Sprachausgabe fehlen würde.

Jeder wie er/sie/es/(a) mag, aber deutsche Sprachausgabe ist bei HFW eigentlich hart an der Grenze zum Verbrechen :D .
Meiner Meinung nach ist die englische OV schon alleine wegen des grandiosen Lance Reddick (R.I.P) ein "Muss".
 
jimmy13 schrieb:
Was mich bisher mehr stört, ist die Dodge-Funktion durch doppeltes tippen auf WASD. Das ist mir deutlich zu empfindlich und es kam schon oft vor, dass ich mich hoch oben irgendwo um ne Ecke tasten wollte und stattdessen prächtig in die Tiefe gesprungen bin.
Außerhalb des Kampfes ist es zu empfindlich, im Kampf bekomme ich es dann oft nicht hin, auch wenn ich es möchte... :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nille02 und jimmy13
RogueSix schrieb:
aber deutsche Sprachausgabe ist bei HFW eigentlich hart an der Grenze zum Verbrechen
Interessant. Woran machst du das fest? Mir fehlt der direkte Vergleich.

@jimmy13
Das kommt vor. Bei der rasanten Geschwindigkeit, mit der Spielstände geladen werden und dichter Autosave-Punkte, glücklicherweise nicht besonders ärgerlich.

Etwas nerviger ist da schon mancher Nahkampf gegen mehrere Gegner, bei denen Aloy mehr am Boden ist, als aktiv Schläge auszuteilen, weshalb ich den eigentlich nur zum abschließen suche.
 
xxlhellknight schrieb:
Bedeutet das NVIDIA hat resize bar wieder für alle Intel Systeme deaktiviert weil es für ein paar nicht geht?
Klingt so, als hätten sie das Spiel nun erst auf die rBAR-Whitelist gesetzt. Ob wie beim Vorgänger mit Blacklist für Intel-CPUs, kann ich dir mangels eigener Nvidia-Karte nicht sagen.
 
RogueSix schrieb:
Meiner Meinung nach ist die englische OV schon alleine wegen des grandiosen Lance Reddick (R.I.P) ein "Muss".
Der beste Sprecher bringt nichts, wenn ich keine Lust habe, ihm im Spiel zu zu hören... und nebenbei Lesen möchte ich noch weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asder, bluna und Vigilant
Vigilant schrieb:
Interessant. Woran machst du das fest? Mir fehlt der direkte Vergleich.
Am ersten Teil die eine Dorfälteste war so schlecht auf deutsch synchronisiert vielleicht weil sie Eloy hasste?
 
@G_S1S Ist das wirklich auto-dodge? Weil ich ja durchaus noch manuell zwei mal die Richtungstaste drücken muss. Gerade im Kampf eine der wichtigsten Funktionen überhaupt. Nur eben, mMn, sehr empfindlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Nein es ist kein "auto-dodge". Es ist einfach ein dodge, wenn man die Richtungstaste 2x schnell hintereinander drückt. Ist aber definitiv ausschaltbar.
 
Zurück
Oben