News HP feiert Smartphone-Comeback mit zwei Phablets

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.638
Überdies hebt HP die Dual-SIM-Funktionalität hervor, die sich vor allem in Asien großer Beliebtheit erfreut.

Würde hier zu Lande auch die Leute erfreuen, wenn die Geräte hier auf den Markt kommen würden.
Aber die vier großen Netzbetreiber haben es bisher ganz gut geschafft die Dual-SIM Geräte zu Exoten zu machen, die man größtenteils selbst importieren muss.
 
Hmmm... Hätte bissl mehr erwartet. Leider werden auch keine Preise bekannt gegeben. Wird so schwer Fuß zu fassen...

Aber noch mehr stört mich die Größe. Ein 5 zoll wäre mir lieber gewesen. Ist aber nur meine subjektive Meinung.
 
ich kann nur bemängeln... nur 4.2.2 Android !?!?? und das zweite, warum zum teufel kein full HD Auflösung, mindestens.
zu 2 SIM viele bekante haben 2 Handys ein mal Geschäftlich und ein Privates von da her wird bestimmt interessant.
als Design finde es gelungen.
 
@numerus
Wozu braucht es bei 6" mehr als 1080p?
Ich hab selber beim Umstieg von S3 (720p) auf HTC One (1080p) schon keinen nennenswerten Unterschied sehen können,wozu denn dann noch mehr als fullHD?
 
HP hat gelernt. Jetzt bitte 3 Jahre+ Garantie und ich kauf da tatsächlich wieder was. Ich weiß, HP & 2 Jahre Haltbarkeit = FALSE!
 
Schöner Abstieg - mit WebOS damals ausgestiegen, mit Android 4.2.2 wieder eingestiegen :evillol:
 
Das alte OS zeigt wie viel Mühe sich HP gibt. Wahrscheinlich hat ein Praktikant 12 Monate alleine im Keller gearbeitet. In dieser Zeit hätte man alles nötige erlernen können um ein OS zu modden :)

4.2.2 wurde Februar 2013 releast ! Dazu noch eher schlechte Displays.
Wie wollen die da die Konkurrenz überbieten?
 
Zuletzt bearbeitet:
stellt sich nur die frage wer alles das kaufen soll jeder Furz Hersteller kommt mit Android handys :lol:

haben wa schön verkackt mit Webos kommen wir 2 jahre später mit Android :o

HTC wird schon ihr dreck nicht nicht mehr los was will HP dann noch mit den alten Schinken =´=
 
Ich kapiere den Sinn dieser "Phablets" nicht. Wer will sich denn bitteschön solch einen 7" Brocken ans Ohr halten um damit zu telefonieren? Da geht doch eigentlich nurnoch Freisprech. Na und mach das mal in der Öffentlichkeit...
 
HP feiert ein Comeback, das ist ja toll. Jetzt noch was ordentliches auf den Markt werfen mit Windows und die Welt wäre in Ordnung.
Mit Android setzt HP auf das falsche OS. Bei Android ist der Markt voll, bei Windows könnte man jetzt noch schön abgrasen. ^^

Wobei HP zumindest bei mir zu spät am Markt wäre. Habe ja jetzt schon mein 6" Lumia 1520 Phablet. Wie man sieht hat zumindest Nokia auf das richtige OS gesetzt.
 
Das Management muss doch eine totale Versagertruppe sein! Tolles Design, ansprechende Groesse aber dann NUR diese Drecksaufloesung?! Sorry fuer die Wortwahl aber ich verstehe es einfach nicht. Da will sich ein zuvor gescheiteter Hersteller aufrappeln und es nochmal versuchen und macht solch eklatante vermeidbare Fehler.

Mit FullHD waere es sehr interessant.
 
Ich weiß war nicht, warum ihr alle FullHD wollt, weil alles anbieten?

Ich hab zwar ein Galaxy S4 und somit auch FullHD, aber ich hätte auch kein Problem mit 720p, würde mir eher nicht auffallen...
Was mich eher stört ist die größe, ein schönes 5Zoll Gerät wäre mir lieber gewesen..
Das Design gefällt mir sehr, 5Zoll und WebOS und es wäre ein Traum! :D
 
Liest sich wie ein 120eur handy vom china mann mit hp logo
 
Leute lernt lesen.
HP will mit dem Teil auf den indischen Markt.
In Indien gibt es andere Prioritäten, dort geht es nicht darum dem Fanboy ein 3. Tablet zu verkaufen mit dem Argument das das Tablet jetzt eine noch höhere Auflösung hat.
In Indien zählt Preis/Leistung. Siehe PKW Markt.
Wenn es also ein 120€ Gerät sein sollte wäre es der Kracher schlechthin.

Lest ihr eigentlich gelegentlich mal was ihr von euch gebt?

Ich habe übrigens jahrelang mit 1280 x 800 auf 13 Zoll gearbeitet, und ich lebe immer noch !
 
Dr.Phenom schrieb:
Ich habe übrigens jahrelang mit 1280 x 800 auf 13 Zoll gearbeitet, und ich lebe immer noch !
Mein aktuelles Handy (Nokia für 25 €, seit 3 Jahren im Einsatz) hat eine Auflösung von 160 mal 128 auf 1,8 Zoll (und das sogar in Farbe)! ;)
 
Dual SIM würde sich auch in Europa verkaufen, das wollen doch die Netzbetreiber überhaupt nicht.
 
Kann mir jemand vielleicht kurz erklären warum es keine Dual-SIM Handys hier zu kaufen gibt. Gibt es irgendeine dt. Regulierung dagegen, würde mich ja nicht wundern, aber wenn ich Leute aus dem Bekanntenkreis dazu befrage, wären alle begeistert Dual-Sim zu haben, also eins fürs telefonieren und die andere Sim fürs Internet.
 
computer11 schrieb:
HP feiert ein Comeback, das ist ja toll. Jetzt noch was ordentliches auf den Markt werfen mit Windows und die Welt wäre in Ordnung.
Mit Android setzt HP auf das falsche OS. Bei Android ist der Markt voll, bei Windows könnte man jetzt noch schön abgrasen. ^^

Wobei HP zumindest bei mir zu spät am Markt wäre. Habe ja jetzt schon mein 6" Lumia 1520 Phablet. Wie man sieht hat zumindest Nokia auf das richtige OS gesetzt.

Das kommt auf den Blickwinkel an.
Ex Microsoft Manager übernimmt das Ruder bei Nokia. Es wird entschieden das eigene OS (Smartphone) fallen zu lassen und alles auf eine Karte zu setzen. Sprich exklusiv auf Microsoft zu setzen unter Verzicht einer Mehrfachstrategie.

Für Microsoft sicherlich ein idealer Deal.
Verschiedene Szenarien:

1. Nokia hat mit dieser Strategie Erfolg, dann leistet Nokia einen wesentlich Teil zum Erfolg des Microsoft Betriebssystem (WP) bei.
2. Nokia hat keinen Erfolg, dann kauft man den Laden zu einem Bruchteil dessen, was er einmal Wert war (mobile Sparte).​
Für Microsoft war es so oder so eine Win-win-Situation, mit der Zugabe, dass man von Anfang an ein konkurrierendes OS ausschalten konnte.

Für Elop:
1. Er hat mit seiner Strategie, alles auf eine Karte zu setzen Erfolg und wird als Held gefeiert.
2. Er hat mit seiner Strategie keinen Erfolg: => den Laden verkaufen, dicken Bonus kassieren ($ 25 Mio.), Rückkehr zum Mutterschiff.​
Für Elop eine Win-win-Situation

During Elop's tenure,
  • Nokia annual revenues fell 40% from 41.7 Billion Euros per year to 25.3 Billion Euros per year.
  • Nokia profits fell 92% from 2.4 Billion Euros per year to 188 Million Euros per year.
  • Nokia handset sales fell 40% from 456 million units per year to 274 million units per year.
  • Nokia's A ranking among all three ratings agencies was downgraded repeatedly all through his tenure with no upgrades, and when he left office all three ratings agencies rated Nokia as junk.
  • Nokia's Fortune Global 500 ranking was 120th largest corporation on the planet when Elop started, which has fallen each year during his tenure and was down to 274th by the time he exited the company. If the proposed sale of the handset unit to Microsoft is approved by Nokia shareholders, the remaining revenues will mean that Nokia will have fallen out of the Fortune Global 500.
  • Nokia share price which was at 7.12 Euros on the day Elop was hired, had fallen to 81% to a bottom level of 1.44 Euros two years later, after which it only recovered as rumors emerged that Microsoft may be buying Nokia or parts of it.
Für Microsoft und Elop war diese Strategie auf jeden Fall die richtige.
Für den Rest der Beteiligten muss das nicht unbedingt auch gelten. ;)
 
Nach dem Scheitern von webOS zog sich der US-amerikanische Hersteller für mehr als zwei Jahre aus dem Smartphone-Geschäft zurück.
webOS ist nicht gescheitert woraufhin HP seine Handysparte eingestampft hat. HP hatte zuerst einen Kurswechsel vollzogen und alle Aktivitäten in diesem Bereich eingestellt, ergo hatte webOS gar keine Gelegenheit um zu scheitern. Ein wenig mehr Korrektheit was Ursache und was die Folge ist wäre angebracht.
 
Zurück
Oben