News HP Pavilion dv2 mit AMD „Neo“ Mobile-Prozessor

Schon schade irgendwie - wieso nimmt man nicht einfach den kompletten Platz, den man durch das optische Laufwerk gespart hat, und packt da zusaetzliche Akkus rein? OK, wiegt ein Bisschen, aber wenn die Kiste dafuer 10 Stunden laeuft wird sich wohl keiner beschweren :)

Kann man so ne Grafikeinheit nicht auch so weit untertakten, dass sie kaum noch Saft zieht? Oder fehlen da im Notebookbereich die entsprechenden Tools? Dann muesste man mit niedrigst moeglicher Bildschirmhelligkeit und CPU-Geschwindigkeit doch theoretisch auch auf sein 6+h kommen, oder? Atom+GMA950-Geschwindigkeit reicht ja fuer unterwegs (bzw. Vorlesungen :D) voellig aus...
 
untertakten(powerplay) hin oder her, eine karte die 5 mal so schnell ist bekommt man leider nicht ganz so weit runter.


mit nem 4er akku wundert mich das ergebnis nicht. Atom-Netbooks mit 4 zellen akku haben auch eine miese Laufzeit.


wieso nimmt man nicht einfach den kompletten Platz, den man durch das optische Laufwerk gespart hat, und packt da zusaetzliche Akkus rein?

ein laufwerk kostet 15-20$, ein 6 zellen akku um die 60$

Insofern ist diese Methode wohl verständlich, zumal es probleme mit der geringen bauhöhe des laufwerks gibt.

Lenovo schafft es so etwa auch nur 3 zellen in diesem Fach unterzubringen.
 
Du hast keine Ahnung wie dünn das Teil ist Smasher ^^ Da passen glaub ich echt keine Akku Zellen mehr rein.

Ich hab entdeckt dass es zumindest externe CD ROM Laufwerke bei Amazon für grad mal 10€ zu kaufen gibt, das werd ich mir direkt mal bestellen.
 
treiber cds oder alte spiele installieren ohne meinen pc mit dvd laufwerk anschalten zu müssen um übers wlan das laufwerk freizugeben. ich mein für 10€ ^^
 
von rein war nie die rede.

Fast jedes book mit brauchbarer laufzeit (5std+ bei einer helligkeit bei der man auch was erkennen kann außerhalb einer dunkelkammer) hat überstehende akkus.


Was nützt mir ein notebook das klein, düll und leicht ist, also sehr mobil, wenn ich es wiederum durch die knappe laufzeit nicht mobil nutzen kann ?


Zudem lassen sich die akkus mittlerweile durchaus kleiner und leichter machen, ist im modellsport schon üblich, da kommt es auf jedes gramm an.

Nur wollen die notebookhersteller dafür wohl kein geld ausgeben weil otto-normal-käufer 3-4 std reichen.
 
Also beim Pavilion DV3z, was ja ein 13.3" ist mit normalen Turion Dualcores und DVD Brenner, gibt es auch nen 9 zellen akku, der dann sehr überstehend ist und ich kann verstehen das sowas total ugly ist und man damit wieder etwas mobilität einbüßt. Wird echt Zeit dass die verrückten Wissenschaftler endlich mal paar neue Energiespeichertechniken erfinden.
 
Bei Techreport ist nun auch ein sehr ausführlicher Test der US Version mit 4GB RAM erschienen.

http://www.techreport.com/articles.x/16783/1

Es hat auch den Test Award bekommen und es wurden auch erfolgreich einige Spiele getestet, die ihm bessere Leistung bescheinigen als Nvidia ION. Der Test ist deutlich besser als die schlampigen ersten Tests.
 
Falls es jemanden interessiert, auf Notebookcheck.de gibt es nun einen Test der Basis-Version mit 4-Zellen Akku. Die Bewertung fällt ganz gut aus, wobei ich sagen muss, dass das Gerät für mich persönlich nicht in Frage käme (zu geringe Laufzeit, v.a. unter Last, und das Glossy-Display)....
 
Zurück
Oben