News HTC geht mit 1-Milliarde-Werbekampagne in die Offensive

Bisher habe ich hauptsächlich Tests gelesen zum One und One mini, aber das scheinen schon solide Geräte zu sein. Zum Thema Updatepolitik:
Was haben die Hersteller davon, wenn sie die gesamte Produktpalette 2 Jahre lang mit Updates versorgen. Die meisten juckt es eh nicht und die anderen werden sich wohl erst später wieder ein neues Smartphone anschaffen.
Eine Ausnahme mMn. ist das Flagschiff, dieses sollte schon merklich länger Updates erhalten. Diesem Anspruch werden die meisten High-end Geräte ja auch gerecht.
Ich denke so eine derartig grosse Kampagne ist ein guter Schritt. Wenn das One dann genug verkauft wird, werden auch Updates länger verteilt. So jedenfalls meine Vermutung.
 
Cool Master schrieb:
1 Milliarde....

Das Problem ist Marketing alleine bringt nichts. Die produkte müssen:

Ein gutes P/L Verhältnis haben
Guten Support

Wenn diese 2 Punkte erfüllt sind wird auch HTC gekauft. Aber solange die Strategie ist einfach nur Smartphones raus zu hauen - genau wie Samsung wird es einfach ncihts werden.

c3d0981ae770f926eedf4eda7505b006.jpeg

Alter, HTC konzentriert sich auf genau ein Smartphone - das HTC One. Gut, sagen wir noch das neue One mini als kleine Schwester. Aber diese 2 Dinger mit der 100+-Geräte-Penetration von Samsung zu vergleichen grenzt an Hirnrissigkeit. :freak:

@Topic: 1 Milliarde für n bisschen Werbung, das imo im Bereich Smartphones völlig überschätzt wird. Habe so schon oft was von den Ones gehört, aber 1 Milliarde? Und das von nem Unternehmen, das Rote Zahlen schreibt und dem es so schlecht geht? D:

So kann man sich das eigene Grab auch schaufeln. Elegante Möglichkeit, HTC.
 
Irgendwie gibt es halt nur Samsung und Nexus auf dem Androidmarkt und vllt. kommen die Billiganbieter aka Huawei in Zukunft mehr ins Gespräch, aber sonst...
OK Sony hat es geschafft mit gutem Marketing noch einen Platz für sich zu finden, aber HTC kann das ja nicht einfach nachmachen, das bringt doch nichts...
 
@nex0rz

Geh bitte in dein Apfelforum zum rumspammen. Generell sind deine Beiträge unerträglich!

Und woher die Annahme herrührt, das HTC eine Milliarde US $ in eine Werbekampagne steckt, bleibt mir CB schuldig.
 
Also ich bin froh, dass die meisten hier keine eigene Firma haben mit deren Einstellung von wegen "Geld lieber in Updates stecken", sonst wären diejenigen schnell schuld daran, dass es massig Arbeitslose gibt.

Werbung ist das A und O für den Erfolg eines Unternehmens. Ist das Gerät verbreitet, können mehr Mittel in die Weiterentwicklung gesteckt werden.
Aber ohne Werbung gibt es keine Käufer, ohne Käufer gibt es kein Geld, ohne Geld keine Updates und irgendwann geht die Firma Pleite.
Also HTC sollte lieber das Geld in die Werbung stecken und hoffentlich mehr Kunden abgreifen, damit sie mehr Geld machen und sich mehr auf Updates konzentrieren können.

Sony hat ja auch erst angefangen mehr Erfolg zu haben nachdem mehr Werbung über ihre Produkte kam.
 
krucki1 schrieb:
Wer ein gutes P/L Verhältnis bei HTC hinterfragt ist entweder kein High-End Smartphonebesitzer, und kann hohe Preise allgemein nicht verstehen, oder ein verblendeter Fan der Konkurrenz.
Weisst du, hab mir ein S4 Mini gekauft.
Nicht weril ich Samsung mag(eigentlich mochte ich immer Nokia, aber WP geht (derzeit) einfach mal garnicht), sondern weil das komplettpaket stimmt.
1. Es ist mini, sprich: im vergl. zu anderen Smartphones ist es echt angenehm kompakt.
- Bei dem Punkt hat HTC mit dem One mini versagt, deren mini ist kaum kleiner als das One

2. Es hat einen SD Karten slot
- Und wieder ein Minus für HTCs One mini

3. Support bezügl. Softwareupdates. Da steht Samsung noch mit am besten da(von den Nexus geräten mal abgesehen)
- Da hat HTC in der Vergangenheit gezeigt, das sie echt nichts taugen(wie auch LG etc...) (bezogen auf Androide)


Ja, das Display ders HTC mini ist höher aufgelöst. Aber dann kann ich gleich nen hunni drauf legen und mir das Normale One holen, denn die gerätegröße ist nahezu identisch. Aber wie gesagt, zu groß für meinen Geschmack.

Das ist echt schade denn designtechnisch haben die Samsung Geräte null chance gegen das HTC One/One mini. Aber hübsches Design ist eben nicht alles.

Finde das echt schade, denn beim One Mini wurde dadurch ne menge Potential verschenkt.
 
Pascha77 schrieb:
Und wenn ich mir jetzt nur mal grob ausrechne, wie viele arme oder/und kranke Menschen damit helfen könnte, zeigt sich hier wieder, wie krank und pervers die Welt wirklich ist.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Mal ganz davon abgesehen, dass das Geld ja wie hier schon geschrieben wurde, nicht einfach weg ist (trifft übrigens auch auf die "Wasserverschwendung" zu)...
Wann hast du das letzte mal so viel Geld gespendet, dass du dir gerade noch was zu essen kaufen konntest? Hast du ein Auto? Wenn ja, dann hoffentlich das günstigste um von A nach B zu kommen und den Rest gespendet?
Leute, die bei jeder Gelegenheit sagen, dass der und der Euro ja auch besser verwendet hätte werden können, selber aber nichts unternehmen um "Armen" zu helfen, sind einfach nur Heuchler. Und mir noch mehr zuwider, als Leute, die Chemikalien in Afrika entsorgen!

shadow_one schrieb:
1 Milliarde lieber in Softwareentwicklung/Updates investieren, dann klappt es auch mit dem Kunden von Nebenan!
futzi schrieb:
So siehts aus! Und genau deshalb wird so eine unverschämt teure Kampagne HTC auch nicht helfen. Das Image ist durch die desaströse Update-Politik bereits im Eimer.
Natürlich hätte ich auch, wie die meisten hier, meine Updates so schnell wie möglich. Wir sind aber auch nicht der Durchschnittskäufer. Dem gehen die Updates am Arsch vorbei. Am Beispiel von Samsung - ähnlich schlechte Updatepolitik - seht ihr doch, dass Marketing das Wichtigste ist.

Darzerrot schrieb:
Bin jetzt vom S2 auf das S4 gewechselt und bereue nix, bin total begeistert und zufrieden. Beim HTC One, hätte mich das Gewicht, der SD-Card Slot, kein wechselbarer Akku, noch schlechterer Update-Support und die schlechtere Kamera gestört.(Das dick geschriebene ist jetzt für die alle, die jetzt wieder mit darüber diskutieren möchten oder das ultra dähmliche Wort: "Plastikbomber" (diese Leute haben wirklich 0,00 Ahnung von Smartphones) benutzen möchten!!!).
LOL!
Die Handys haben einen Gewichtsunterschied von 13 Gramm! Davon musst du auch noch das Gewicht der SD-Karte abziehen. Das ist so gering, dass du schon beide Handys ist der Hand halten musst und selbst dann wette ich, dass du blind nicht immer sagen kannst, welches das schwerere ist!
Und die Materialien vom HTC One und S4 unterscheiden sich um solche Welten, dass "Plastikbomber" definitiv die beste Beschreibung ist. Wie oft fummelst du deine SD-Karte aus dem Handy?
Und die Kamera ist bei One besser. Das S4 hat einfach nur bei guten Lichtverhältnissen unnatürlich grelle Farben, die einen besseren Eindruck erwecken.

Cr4y schrieb:
Nur ist HTC nicht der Ferrari unter den Handyherstellern (so wie Vertu), sondern eher der Lexus (gehobene Qualität aus Fernost, die hier nicht wirklich gewürdigt wird).
Dann wäre Samsung aber der Toyota :p

Cool Master schrieb:
Kann ich nicht beurteilen wie es da abläuft da ich eher auf Dokus stehe sprich: n-tv, N24, DMAX oder Servus TV
N-TV Dokus? Ja das ist natürlich Bildung par excellence.

User6990 schrieb:
Was hat HTC denn außer der Verarbeitung? Das Display ist nur Durchschnitt, der Akku und die restliche Hardware mittlerweile auch :rolleyes:
Das Display ist bei HTC um Welten besser als bei Samsung. Ich erinnere nur an das Pen Tile vom S3, bei dem einfach Subpixel eingespart wurden. Das HTC One hat natürlichere Farben und eine höhere Pixeldichte als das S4.

PREESTYLE schrieb:
Das P/L Verhältnis bei HTC stimmt einfach nicht.
Da bringen auch 1 Milliarde Kampagne nichts...
40€ Unterschied zwischen One und S4, dafür dass das One besser ist? Eindeutig schlechtes P/L-Verhältnis...
 
LinuxMcBook schrieb:
N-TV Dokus? Ja das ist natürlich Bildung par excellence.


Die werden natürlich auch voll von N-TV produziert :rolleyes: Wenn man keine Ahnung hat einfach nichts dazu schreiben...
 
das wirklich dumme an der sache ist, dass der kunde davon nix hat. würde downey sagen, updates for all time waers besser
 
Der (potentielle) Kunde hat was davon: Er wird auf HTC aufmerksam.

Der Bestands-Kunde hat auch was davon: Durch neue Kunden wird es HTC weiterhin geben und wenn es HTC weiterhin gibt, steigen die Chancen für Updates.

:)
 
Cr4y schrieb:
So kann man sicher Luxus definieren, ich würde es aber so formulieren:
Eine Logitech 5.1 Anlage ist kein Loxus, aber eine 5.1 von Bang&Olufsen
Eine Canon 1100D ist kein Luxus, aber eine Leica

So sehe ich das auch. Die Produktkategorien selbst sind für mich auch kein Luxus. Man braucht ein Auto, man braucht eine Kamera, man braucht ein Smartphone, nur welcher Güte entscheidet dann darüber ob es Luxus ist.

CH4F schrieb:
Na ja, es gibt Firmen, die einem ein Gefühl zu dem Gerät verkaufen (Apple)
Es gibt die, die einfach nur Scheiße produzieren und nur durch Marktüberflutung Anteile bekommen (Samsung)
Und es gibt die, die super Gerätschaften verkaufen, sich aber niemand für interessiert. (HTC)

Also in Bezug auf Apple muss ich energisch widersprechen, noch immer ist die "over-all-experience" bei Apple am besten, alles funktioniert, alles ist aus einem Guss, das ist aber kein Gefühl und auch kein Image sondern pure Tatsache. Ich selber habe ein Android HTC und ich kenne etliche andere top Android Modelle aus dem Freundeskreis und die Dinger ruckeln und zuckeln alle vor sich hin das es eine Freude ist, gelegentlich stürzt auch mal was ab, bei Apple ist hingegen alles stets flüssig.

Ich mag Apple als Konzern überhaupt nicht aber dieses ganze Gewäsch über sie im Internet ist größtenteils echt Quatsch und die Vergleiche haarsträubend. Nur weil chinesische Billig-Klitschen ähnliche Produkte bauen, bedeutet das nicht automatisch das man diese mit Apple vergleichen kann.

BOBderBAGGER schrieb:
das mit der einen milliarde ist durchaus realistisch wenn man bedenkt das das ganze weltweit und 3jahre lang laufen soll.

Also ich finde solche Summen für Marketing einfach unanständig und ich frage mich wer sich da die Taschen voll macht. 1Milliarde für Werbung? Hallo?

UsarXF schrieb:
Der (potentielle) Kunde hat was davon: Er wird auf HTC aufmerksam.

Der Bestands-Kunde hat auch was davon: Durch neue Kunden wird es HTC weiterhin geben und wenn es HTC weiterhin gibt, steigen die Chancen für Updates.

:)

Gut das der Smiley da noch steht :evillol:
 
Da machen sich sehr viele die Taschen voll es sind ja nicht nur TV spots aber auch Events Plakate Leuchtreklamen Sponsoring und und und will HTC weltweit im großen Stil präsent sein kostet das neun Haufen geld
 
htc denkt einfach nicht nach, der Markt ist gesättigt, die meisten Leute haben sich ein S4 , One oder Xperia z geholt, der Markt ist sogut wie gesättigt, die glauben doch jetzt nicht ernsthaft das jetzt auf einmal 20millionen Leute sich wegen eines Werbespots das One holen werden
 
@johnnyGT

Die Aktion läuft über 2-3 Jahre also kannst du davon ausgehen das sie wissen das nicht jeder von heute auf morgen ein One kauft. Das wollen sie auch nicht. HTC will aber wieder ein gutes Images bekommen so das die Nachfolger gekauft werden.
 
johnnyGT schrieb:
htc denkt einfach nicht nach, der Markt ist gesättigt, die meisten Leute haben sich ein S4 , One oder Xperia z geholt, der Markt ist sogut wie gesättigt, die glauben doch jetzt nicht ernsthaft das jetzt auf einmal 20millionen Leute sich wegen eines Werbespots das One holen werden

Der Sinn der Werbeoffensive ist nicht das auf einmal 20 Millionen Leute das One kaufen, sondern das HTC wieder im Gespräch ist und auf lange Sicht die Verkäufe steigern kann.
Wer denkt hier einfach nicht nach?
 
Zurück
Oben