News HTC One E9+ mit Quad-HD-Display und MediaTek-SoC

Im Ernst?
28 nm ARMv8 Mediatek SoC+QHD Display, das alles will von einem Geizakku versorgt werden?

Das wird ein kurzer und ruckeliger Spass
 
locomarco schrieb:
Was genau ist das Problem bei einer hervorstehenden Kamera?
Mein Galaxy Nexus hats gehabt, mein S4 hats gehabt und bei meinem Note 4 steht die Kamera auch wieder hervor. Hat mich bisher noch nie gestört.
Also mich hat es bei meinem Lumia 925 arg gestört. Wenn es auf dem Tisch lag und man mal schnell irgendwo drauf tippen wollte, hat es gewackelt. Das stört manche vielleicht nicht, ich fands auf jeden Fall blöd. Sobald man es in der Hand hält stört es nicht mehr, aber optisch ist es bei vielen Handys auch nicht sehr ansprechend, zumindest für mich.
 
Konnte mit Vollmetallgehäuse eh nie viel anfangen. Die Kunststoffe sind gut genug, billiger und dämpfen die elektrischen Signale nicht weg. Ist für mich die bessere Lösung.
 
Geile Specs und Ausstattung!
Wie flott det Mediathek SoC ist wird man ja sehen.

NUR: was soll trotz 5,5" samt Gerätemaßen der verhältnismäßig kleine Akku???
Für die letzten Zehntel Millimeter Dünne und Gewicht?
Dafür geht sich aber die Kamera Optik nicht mehr aus und man hat einen häßlichen Knubbel?

WAS SOLL DAS???

Wird dieser Bockmist jetzt zum "Trend"?


Snapdragon 820 (wenn dieser fertig ist) rein und so dick, dass die Kameraoptik reinpasst und abschließt, das übrige Volumen mit maximal Akku ausfüllen bitte!
Dann ists halt ein par Gramm schwerer und ca 2mm dicker.
JA UND???
Das Teil liegt dann besser in der Hand, die Laufzeiten sind ok, kein hässlich hervorstehender Kameraknubbel mehr...
Dies hat NUR Vorteile und alle Kritikpunkte wären gelöst.
Oder sind die Asiaten, für dir die riesen Tischtennisschläger ja gebaut werden, so erbärmlich und verblödet (aus unserer Sicht heraus)?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hübsches Design, aber für mich viel zu groß.
Ein schnelles Mitglied der One Familie unter 5" und ich würde mein M7 vllt. in Rente schicken.
 
Ich wart mal ab, bis die jetzige High-End Leistung mit besserer u. effizienterer Hardware Mittelklasse ist...vielleicht bekommt man dann auch Full HD bei 5,5 bis 6 Zoll, dieser PPI-Wahn ist doch echt panne (HD würde mir wohl auch schon reichen. Ich hab momentan 960 x 540 bei 4,7" und kriege kein Augenkrebs...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt die Farbe sepia gold! Der Rest...naja nicht so mein Fall :D
Ich weiß nicht, was z.B. der Vorteil einer herausstehenden Kamera sein soll, oder dieser unnütze HTC Balken der das Handy nur unnötig größer macht. :stacheln:
 
Warum baut HTC in so einem großen Gerät so einen kleinen Akku ein? An Platz sollte es in diesem Fall ja wohl nicht mangeln. Und wegen 20 Gramm Mehrgewicht wird ja wohl niemand das Gerät in die Schranken weisen. Andere Hersteller bekommen es schließlich auch hin mit ordentlicher Hardware. Und mit dem QHD-Wahn will ich gar nicht erst anfangen. Wie auch immer, ich will meine 4100 mAh nicht mehr missen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Zahlenkrieg auf dem Smartphonemarkt geht mir tierisch auf den Zeiger. Supermegaultra-HD und Drölfzigdausend Megapixel sind für ein Smartphone völlig irrelevant, das einfach nur große Werte die aus Marketingtechnischen Gründen verwendet werden. Was dafür umso schlechter bei allen aktuellen Geräte ist, ist die Akkulaufzeit... aber wer braucht das schon bei einem Mobilgerät :rolleyes:
 
Wenn sie schon eine Plastik-Rückseite machen, warum zum Teufel dann nicht mit Austauschakku? x.x
 
vcTommy schrieb:
dieser unnütze HTC Balken der das Handy nur unnötig größer macht. :stacheln:

Das hatten wir doch im M9 Thread schon zur Genüge. Unter dem Balken - der sich mMn übrigens schon immer ganz gut ins Design des One einfügt - ist mit Sicherheit keine Luft, sondern Technik. Früher konnte HTC dort wenigstens die Home/Return Buttons unterbringen, aber leider werden wir die bei Android Telefonen ja nicht mehr sehen ...
 
Quetzalkoatlus schrieb:
Dieser Zahlenkrieg auf dem Smartphonemarkt geht mir tierisch auf den Zeiger. Supermegaultra-HD und Drölfzigdausend Megapixel sind für ein Smartphone völlig irrelevant,

Das ist deine persönliche Ansicht, und ist auch voll ok! Es gibt ja schließlich auch nich Smartphones ohne QUAPPLEHD, Gigapixel Kamera etc. Ich finde die Entwicklung geht gar nicht schnell genug voran.
 
Hurricane.de schrieb:
Das hatten wir doch im M9 Thread schon zur Genüge. Unter dem Balken - der sich mMn übrigens schon immer ganz gut ins Design des One einfügt - ist mit Sicherheit keine Luft, sondern Technik. Früher konnte HTC dort wenigstens die Home/Return Buttons unterbringen, aber leider werden wir die bei Android Telefonen ja nicht mehr sehen ...

Trotzdem kann man den unnötigen Balken weglassen und die Technik kleiner machen. Andere Hersteller bringen es ja auch auf die Reihe. Ich brauch kein ultradünnes Handy, dass dann aus der Hand rutscht wie das neue iPhone.

Handy=handlich, praktisch. Sowas ist für mich unpraktisch und unhandlich.
 
Pitschpatsch schrieb:
Im Ernst?
28 nm ARMv8 Mediatek SoC+QHD Display, das alles will von einem Geizakku versorgt werden?

Das wird ein kurzer und ruckeliger Spass

Im Ernst, dieser Gequirlte Mist von dir soll als Kommentar herhalten? Na das ist ja dummer Aussage

Zur Info, SD Chips sind nicht der heilige Gral, grade die neuen 64bit Mediateks sind alles nur nicht langsam und eben aber dabei auch Effizient. Ich komme mit einem 6732 auf 1d 4h Laufzeit meines Handys. Und das mit der Leistung eines SD800 und nur 2400 mAh Lipo. Geruckelt hat da auch nichts und es muss nicht immer ein SD 800/810 sein, der meiner Meinung nach sowieso viel zu überhyped ist.

Nachteilig finde ich auch eher die herausstehende Cam.
 
vcTommy schrieb:
Ich weiß nicht, was z.B. der Vorteil einer herausstehenden Kamera sein soll, oder dieser unnütze HTC Balken der das Handy nur unnötig größer macht. :stacheln:

Nun so ein Kameramodul mit einer gewissen Sensorgrosse, damit die Cam nicht zu grottig wird und einer gewissen Lichtstärke des Objektivs und evtl. noch optischem Stabi braucht nunmal Platz. Das ist schlicht Physik und die hält sich nicht an den Geschmack der Designopfer. Und da die Geräte ja heutzutage 5mm dünn sein müssen und damit auch der Platz für den Akku beschränkt ist wird das nicht anders machbar sein.

Was den Balken angeht, schon mal überlegt, dass darunter kaum Luft sein wird, sondern es den Platz schlicht braucht?
Klar mir wären an der Stelle Soft Tasten auch lieber, aber Google will die ja nicht mehr haben.
Ergänzung ()

vcTommy schrieb:
Trotzdem kann man den unnötigen Balken weglassen und die Technik kleiner machen. Andere Hersteller bringen es ja auch auf die Reihe. Ich brauch kein ultradünnes Handy, dass dann aus der Hand rutscht wie das neue iPhone.

Ach erzähl mal, welcher Hersteller hat denn noch Streolautsprecher, die nicht grad klein sind an der Front verbaut?
Womit willst du also vergleichen?

Und was die Dicke angeht muss ich dir zustimmen.
 
Wenn ich mir ein HTC holen würde, wäre es vermutlich dieses.
Das sieht wenigstens aus, als könnte man es halbwegs sicher in der Hand halten. Die Alu Bodies sind für mich ein absoluter Graus zum Festhalten.
 
bin ich der einzige, für den die hervorstehende kamera und der nutzlose balken ein nogo kriterium ist?
 
Ask-me schrieb:
Diese hervorstehende Kamera.... Apple hat es vorgemacht :)
Das gab's schon Jahre bevor Apple auch nur irgendwie an's iPhone dachte....siehe zum Beispiel das Sony Ericsson P800 (ist glaube ich von 2002)
 
Oh ein echter Fachmann :freak:

AMD-Mafiosi schrieb:
Zur Info, SD Chips sind nicht der heilige Gral, grade die neuen 64bit Mediateks sind alles nur nicht langsam und eben aber dabei auch Effizient.
was auch immer das bedeutend mag :freak:

AMD-Mafiosi schrieb:
Ich komme mit einem 6732 auf 1d 4h Laufzeit meines Handys.
wetten dass ich 1 Woche mit einem iPhone 6 oder Galaxy S6 schaffe?

AMD-Mafiosi schrieb:
Und das mit der Leistung eines SD800 und nur 2400 mAh Lipo.
und das bei welcher unglaublichen Display Auflösung ?

AMD-Mafiosi schrieb:
... es muss nicht immer ein SD 800/810 sein, der meiner Meinung nach sowieso viel zu überhyped ist.
Nach dem der neue Samsung Exynos 7k gezeigt hat, was der drauf hat, ist der Qualcomm sowieso nur noch 2. Wahl.
Und was den neuen Medialowtek angeht, der kann evtl mit dem SD 810 mithalten, wird aber vermutlich genausoein Hitzkopf werden
 
Zurück
Oben