News HTC One X und One X+ erhalten keine Updates mehr

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.942
HTC wird sein ehemaliges Flaggschiff One X und dessen verbesserte Version One X+ nicht mehr mit weiteren Aktualisierungen versorgen. Somit stellt Android 4.2 Jelly Bean die letzte Version des freien Betriebssystems für beide Geräte dar.

Zur News: HTC One X und One X+ erhalten keine Updates mehr
 
wow einfach nur wow, hatte damals auch ein HTC EVO 3D... werde mir nie wieder ein HTC kaufen
 
9 bzw. 16 Monate Ubterstützungszeitraum? Peinlich HTC!

Das ist zum Beispiel eine der Gründe warum ich ein iPhone habe. Da muss ich mir für einen absehbaren Zeitraum keine Sorgen über Updates machen.
 
mhmpf naja wechsel eh das Handy ;) und unter 4.2 läuft das one x schon ganz gut
 
@zro
Naja was Updatepolitik angeht, sind sie alle gleich.
Viel zu wenig Updates und meist auch zu spät.
Nur von HTC hört man in der Hinsicht meist schlechtes, weil sie vorher was ansagen und später dann abblasen.
Das erzeugt negative Schlagzeilen, die sich die anderen nur ersparen, dass ist mMn der einzige Unterschied.
Klar gibt es auch CustomROMs etc., aber das ist wieder Bastelei..

Da bleib ich lieber bei iOS, da werden immerhin mehrere Jahre unterstützt und die Funktionen, die nicht machbar sind, entfernt für ältere Geräte.
Bin mal gespannt wie es MS mit WP8 handhaben wird und wie lange man da mit Updates rechnen kann.
Würde mich mal interessieren ob es in diesem oder erst nächstem Jahr auch keine Updates mehr für ältere Geräte gibt, sobald ein Feature nicht unterstützt wird, oder ob da die Funktionen auch nur nicht verwendet werden kann, die mit einem älteren Gerät nicht geht.
 
Hallo zusammen
Ist wirklich ne schweinerei! Besitze auch das X+ und bin eigentlich sehr zufrieden, aber das war das letzte HTC! Überhaupt werde ich kein Android mehr kaufen sondern mit dem nächsten Phone wahrscheinlich zu Windoof wechseln, diese Fragmentierung bei Android geht mir zunehmend auf den Geist!

Mfg
PaWel
 
mischaef schrieb:
Damit bleibt das Unternehmen mit dem One X+ deutlich unter dem von Google angestrebten 18-monatigen Unterstützungszeitraum

Das One X+ kam im November 2012 auf den Markt und Android 4.2.2 im Februar 2013. Macht also 4 Monate Support. "Deutlich" triffts wirklich verdammt gut. ;)
 
diese Fragmentierung bei Android geht mir zunehmend auf den Geist!

Weil das Telefon auch explodiert sobald es keine Updates mehr bekommt :3
 
das ist HTC und deren total verschossenen Update-Politik, HTC eben... :lol:
Und bei HTC wundert mich gar nichts mehr, darum gehen die immer mehr und weiter Berg ab. :evillol:

HTC: wann kommt ein " Insolvenzantrag"??? :o
 
Windows Phone 8 ftw. Dort bekommen alle Geräte immer auch wenn manchmal etwas verzögert alle Updates.

iOS natürlich auch, aber bei 1-2 Geräten im Jahr weniger aufwendig.

da lob ich mir MS doch sehr. Auch ein Lumia 620 wir noch 8.1 und ab da nochmals ein großes Update erhalten.
ob das 2015 Threshold 9te Windows auch noch kommt steht in den Sternen. Allerdings ist dies nicht unwahrscheinlich.
 
Die Zeiten, in denen ich mich darüber aufgeregt habe sind vorbei. Ich hab eh immer das aktuellste SlimBean drauf und will gar nicht den Schrott von den Herstellern. Ich sehe die Handy Hersteller rein als Hardwareanbieter, um die Software kümmere ich mich selbst. Wie beim PC auch.
Nichts desto trotz für die "normal" Nutzer sind die 4 anstatt der 18 Monate schon ne verarsche. Einfach mit dem Geldbeutel die Politik bestrafen, so einfach geht's!
 
Na das wars dann HTC. Ein Gerät mit Google-Betriebssystem entgegen der angedachten Support-Regelung verkaufen ist halt echt nicht was ich mir vorstelle...
Seinerzeit extra das "Flagschiff" gekauft und nun sowas... Dann schau ich mich auch mal bei WP um oder bin beim nächsten Nexus dabei.
 
Naja... erstmal ist diese Nachricht schon etwas älter.

Aber das HTC sich zu so einer Entscheidung hat hinreißen lassen, ist schon unglaublich.
Noch unglaublicher ist die Tatsache, dass sie diese Info auch noch öffentlich machen.
Jetzt wo HTC um jeden Prozent kämpfen muss, um nicht von der Bildfläche zu verschwinden, kann sie sich nicht noch so ein Image leisten. Letzendlich ist die von Vorgabe von Google ja klar. Smartphone die jünger als 18 Monate sind müssen geupdatet werden.

Mal sehen. Würde mich auch nicht wundern wenn sie zurückrudern.
 
ganz ehrlich... ziemlich schwach von HTC.
Leider kann ich mit Android nix anfangen... und mal ehrlich wer braucht schon zig Millionen Apps?
Des weiteren, wer von den Normalousern rootet sein Handy? Die wenigsten. Meist ist das nachgeplappern von irgendwas aufgeschnappten hinsichtlich offene OS und so weiter.
Ich habe mein WP8 auf dem Ativ S und bin voll zufrieden. Apps gibt es auch alle die ich brauch und fertig. Wenn ich dann les das das Handy relativ rund läuft... na gute Nacht. Das hat zu funktionieren. Egal bei was!

Für ein HTX one kein update rauszubringen ist echt schwach.
 
die Idee ist doch genial. Wer ne aktuelle Software haben will, muss sich nen neues Handy kaufen. :D

So nebenbei, wer Ironie findet, darf sie behalten ^^
 
Ist das wirklich eine News wert? Ist euer Gejammer wirklich Euer Ernst?

Dieses Update-Hickhack war der Grund warum ich mit dem HTC Desire damals zum iPhone 3GS gewechselt und heute noch mit einem iPhone5 auf iOS 7 und JB glücklich bin.

Entweder oder .... seid doch selber schuld wenn Ihr Euch auf diese Android Verarsche von HTC und Co. einlasst und nicht zu Microsoft, Apple oder Custom ROM's wechselt.
 
Wozu braucht ihr immer regelmäßig diese Updates? wenn das Phone gut läuft!?!? das zeugt doch nur, dass es der Hersteller nicht drauf hat und ständig Bugs auftreten. Soooo besonders hat sich der Funktionsumfang seit 4.1.2 nicht verändert. Habe selbst ein Optimus G und vermisse keine Updates. Läuft super mit 4.1.2 - es kann eher nur schlechter werden da momentan die Akkulaufzeit einfach nicht zu toppen ist (für mich sehr wichtig). Eher lege ich mir eine Custom Rom auf und spiele ein wenig mit den Funktionen.

Die Hersteller sollen ruhig neue Geräte anbieten und verkaufen dürfen (auch wenn der Produktlebenszyklus extrem kurz ist). Aber das unterstützen wir ja alle selbst :evillol:
 
Alle die sich hier aufregen - kauft eure Telefone von Google, dann seid ihr nicht auf die Hersteller angewiesen und habt eure 18 Monate Support. Darüber hinaus können dann Custom Roms helfen.

Erste Aktion meines damals neu gekauften Nexus 4? Cyanogen flashen.
Aktuell bin ich damit auf 4.4.2 unterwegs :)

Ich weiß warum ich nach meinem HTC Sensation kein weiteres HTC gekauft habe und bin froh damals das Nexus 4 statt dem HTC One genommen zu haben. Wenn Custom Roms, welche von Leuten unentgeltlich in ihrer Privatzeit entwickelt werden, Monate vor dem Herstellerupdate kommen, wie es beim Sensation der Fall war, dann weiß ich, dass ich von dem Hersteller nichts mehr kaufe. Da alle Hersteller da ziemlich gleich sind --> die Hardware auch beim Softwarelieferanten kaufen (Google Geräte, iPhone viel mehr Auswahl gibts ja leider nicht.)
 
Tja, wieder die gleiche Angelegenheit wie damals beim HTC Desire HD.

Und HTC wundert sich noch, wieso die Bilanzen rot sind.
Das war erst der Anfang!
Wenn es so weiter geht ... wird 2014 für HTC noch wesentlich schlimmer.

Man schaufelt sich häufig sein eigenes Grab.
 
Ich nutze noch immer ein normales Defy mit Cyanogenmod. Keiner braucht das neuste Smartphone, bis auf paar Smartaddicts...
Vielleicht hat der ein oder andere nun verstanden, dass die Hersteller umsatzgeile Verbrecher sind und nur eure Kohle wollen. Vielleicht auch nicht?
Aber egal, kauft mehr Telefone! Wir brauchen mehr Müll!
 
Zurück
Oben