News Huawei Mate 20 Lite: Leaks aus Polen nehmen IFA-Ankündigung vorweg

Der Klinkenanschluss wird nicht genannt - Ist darunter zu verstehen::

1) Dass er noch so selbstverständlich ist, dass er nicht genannt werden muss?
oder:
2) Dass es keinen gibt und es nicht erwähnenswert ist, dass er weggelassen wurde?

Beides finde ich etwas seltsam. Bitte nachbessern!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derfledderer und psYcho-edgE
die CPU und GPU Leistung sind leider etwas enttäuschend

huawei-kirin-710-cpu.png


huawei-kirin-710-gpu.png
 
Geil!
Ein 08/15 Smartphone mit verrammeltem Bootloader, Kirin-SoC und Huaweis bekanntem Update-Enthusiasmus.
Genau darauf habe ich gewartet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, Till 88, amorosa und 8 andere
Also Kirin auf SD636 Niveau...na das klingt doch ganz gut
Mal schauen was der Preis sagt.. Schade, wäre nen tolles Produkt für Android One..
Auch das Honor Play wäre mal nen Blick wert

@dersuperpro1337
Video gucken und selber nachsehen ;)
Klinke vorhanden? JA
 
Zuletzt bearbeitet:
da sollte man doch weiterhin klar zum Honor 10 greifen, falls es denn ein Huawei/Honor Gerät sein muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
@Hahaha
Wenn Huaweis Updatepolitik nicht so mies wäre, würde ich es mir sogar holen das H10.
Habe noch nen H9Lite im Umlauf und auch hier sieht Updatetechnisch mau aus, beim H7 und 7X ja auch so.

Honor Deutschland redet immer davon, man wäre nicht Huawei. Schade, mit Android One oder gar Playstore Modellen, wäre man auch besser als die Mutter.
 
Rockstar85 schrieb:
Also Kirin auf SD636 Niveau...na das klingt doch ganz gut

Naja, das Redmi Note 5 hat auch nen SD636, durchaus gute Kameras und kostet nur die Hälfte - ich weiss ehrlich gesagt nicht wen Huawei hier vor allem bei dem Preis locken will. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cb-leser, psYcho-edgE und usb2_2
Ja auf den Straßen preis warten. Da honor quasi nicht von xiaomi und co zu differenzieren ist machen sie’s über den Preis.. ist ja auch nicht schlimm. Am Anfang viel zu verlangen ist doch okay um die abzufischen die es nicht checken oder bereit sind das Geld auf den Tisch zu legen
 
Mate 20, jetzt auch mit Notch.

Ich denke da wird es keine Unterschiede zum normalen Modell geben.

Auch ist es etwas klein mMn.
 
anexX schrieb:
Naja, das Redmi Note 5 hat auch nen SD636, durchaus gute Kameras und kostet nur die Hälfte - ich weiss ehrlich gesagt nicht wen Huawei hier vor allem bei dem Preis locken will. ^^
199€ bei NBB mit 2 Jahre Gewähr (64Gb 4 GB Ram)... Du da gebe ich dir absolut Recht.. Muss wegen eines Defektes mein Redmi Note 4 ausmustern :( Und da steht das Redmi Note 5 ganz ganz oben.. Grade an der Updatepolitik von Xiaomi, können sich einige ne dicke Beinscheibe abschneiden.
Alternative wäre das Redmi Mi A2 bevor man zum Mate greift.. und wers groß mag, Mi Max 3 ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anexX
Rockstar85 schrieb:
Die sollten doch noch 50€ Rabatt bei Finanzierung haben.

Schade, dass du masterpass nicht mehr nutzen kannst um 25€ zu sparen. Wer eine MasterCard hat hat die Daten ja sowieso schon an den Verein abgegeben und zahlt so nicht Mal mit den Daten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Hier scheint Huawei wohl Samsungs Galaxy A Reihe (die 2018er) nachzueifern und Mittlelklasse Hardware zu Highend Preisen verkaufen zu wollen. Da kann man sich schon mal auf bis zu 50% Preisverlust in den ersten 6 Monaten einstellen.
 
Der Kirin 710 ist in etwa auf dem Niveau des Snapdragon 636 einzuordnen und den gibt’s bereis verpackt in sehr guten Geräten (Xiaomi Redmi Note 5) für 160-200 Euro.

Da muss ich nicht 2x überlegen. Auch in Sachen Updates hängt Honor/Huawei meist hinterher, wenn’s überhaupt welche gibt.

Wenn sich das Mate 20 lite mal bei 250 Euro wiederfinden sollte, werden sich dennoch Käufer finden.

In meinen Augen uninteressant, da weitaus bessere Alternative verfügbar sind.

Liebe Grüße
Sven
 
vel2000 schrieb:
Ein 08/15 Smartphone mit verrammeltem Bootloader, Kirin-SoC und Huaweis bekanntem Update-Enthusiasmus.
Mein Mate 9 hat Juli 2018 als Patchlevel und was macht das Telefon schlechter wenn es keine Updates mehr gibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Immer diese Xiaomi-Experten... Ihr habt natürlich Recht, aber im Mediamarkt und co. werden keine Xiaomis angeboten. Und Huawei ist nicht umsonst auf Platz 2, die Strategie scheint sich auszuzahlen..
Man sollte aber noch abwarten was Honor auf den Markt wirft, da kommen bestimmt noch mindestens 3 Geräte mit Kirin 710
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppy5885
Da pennste dann wohl lieber DrFreak.. Alternate, NBB und auch Cyberport und Conrad haben die Modelle schon in DE...
Das hat nichts mit Experte zutun, sondern Huawei hat auch so angefangen..
Nur weil etwas nicht tagtäglich beworben wird, ist es noch lange nicht inexistent

@
Tomsenq

Sicherheitsupdates.. Huawei sagte mal sie wollen 2 Jahre Updates liefern für alle Geräte der oberen Klassen... Also sollte man auch liefern.. und wegen kein Update sag ich nur Wannacry
 
DrFreaK666 schrieb:
Immer diese Xiaomi-Experten... Ihr habt natürlich Recht, aber im Mediamarkt und co. werden keine Xiaomis angeboten.

Also ich hab mein Redmi Note 5 im Real Onlineshop bestellt, war bei denen im Sonderangebot - auf Ebay hätt ichs nen 10er billiger bekommen aber ich hatte keine Lust 3 Wochen darauf zu warten (Versand aus China) und habe auch keine Lust bei nem Garantiefall das Teil nach China schicken zu müssen - von daher Real.
 
Es gibt schon deutsche Händler, die Xiaomis anbieten, aber die Mehrheit lässt sich halt doch im Mediamarkt und co. "beraten" ;)
 
DrFreaK666 schrieb:
Immer diese Xiaomi-Experten... Ihr habt natürlich Recht, aber im Mediamarkt und co. werden keine Xiaomis angeboten. Und Huawei ist nicht umsonst auf Platz 2, die Strategie scheint sich auszuzahlen..
Amazon, eBay, Real, Alternate, Notebooksbilliger... Also man bekommt die Xiaomis problemlos in Deutschland, wenn man möchte.

Ja Huawei ist erfolgreich. Aber ist Erfolgreich ein Garant dafür, dass etwas am besten ist. Justin Bieber ist auch erfolgreich, ist er deswegen ein super Musiker? Ansichtssache.

Bei Xiaomi gibt's halt deutlich mehr fürs Geld, bzw. Mehr für weniger. Wenn ich das doppelte für ein Mate 20 Light bezahlen möchte nur weil's das bei Mediamarkt gibt... Okay. Kann jeder machen wie er möchte.

Das Redmi Note 5 bietet halt im Grunde das gleiche, aber für weniger als den halben Preis. Beim Mi A2 bekommt man Android One und hardwaretechnisch ne schippe mehr und ist immernoch 100€ günstiger. Für das geld des Mate 20 Light bekommt man auch fast das F1... Mit Infrarot Gesichtsscanner und Snapdragon 845... Baer wenn man auf Mediamarkt so viel wert legt natürlich keine Alternative
 
Zurück
Oben