Anzeige Huawei MateBook 16 & 14s: Rabatte auf neue 3:2-Notebooks und mehr zum Fest [Anzeige]

psyabit schrieb:
Hatte mal ein Matebook Pro X in den Fingern. Naja… mieses Trackpad, klapperndes Gehäuse, Tastatur und Display sind ok. In dem Preissegment besser ein MacBook kaufen.
Hab ein MateBook X Pro 2020 hier und da klappert nix am Gehäuse.
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem Trackpad ? Ich benutze als Arbeitsgerät ein 2020er Macbook Pro, sind die Trackpads vergleichbar ? Die meisten Gesten benutze ich garnicht es geht mir um das Steuern des Zeigers und das Klicken selbst.
 
Also ich finde das Trackpad sehr gut...kann es aber nicht zum MacBook vergleichen. Aber es ist das beste was ich je auf einem Win Laptop erlebt habe.
 
Janush schrieb:
Also ich finde das Trackpad sehr gut...kann es aber nicht zum MacBook vergleichen. Aber es ist das beste was ich je auf einem Win Laptop erlebt habe.
Nur so am Rande:
Woran erkennt ihr ein gutes Trackpad? Am Ende ist es doch nur eine Fläche, auf der man mit dem Finger schmiert? Wenn es beim Drücken nicht knartscht, kann ich sonst keinen Unterschied zwischen den Dingern erkennen.
 
Gute Frage, aber es gibt schon Unterschiede wie einfach man mit dem Trackpad den Mauszeiger bewegen kann.

Es gibt Trackpad die können ohne Probleme die Maus ersetzen und dann gibts Trackpad wo du ohne Maus ein Problem hast :-)

Mein Laptop ist ein Thinkpad und da funktioniert das Trackpad schon ganz gut, aber das vom Matebook ist nochmal besser...subjektiv.
 
Janush schrieb:
Also ich finde das Trackpad sehr gut...kann es aber nicht zum MacBook vergleichen. Aber es ist das beste was ich je auf einem Win Laptop erlebt habe.

Wir haben zuhause (notgedrungen) ein MacBook Pro von der Arbeit. Das Trackpad ist das schlechteste was ich je benutzen musste. Klicken ist eine Vollkatastrophe. Man muss sehr feste drücken, damit was passiert (Klick).
Den Mauszeiger bewegen funktioniert gut.


Was ist hier mit dem Gewinnspiel zu den Freebuds?
 
Das Trackpad beim Matebook 14 (AMD) ist auch sehr gut, da gibt es nichts zu meckern.
#NewMateBooks
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir. Schönes, modernes Design, gute Ausstattung, und die Preise dafür noch erstaunlich fair.

Welches ich nehmen würde ist gar nicht so einfach zu sagen. Ein größerer Bildschirm ist natürlich nice, aber ein handlicheres Gerät auch.
Nachdem ich jetzt gesehen habe, dass nur das kleine auch 90Hz hat, würde ich der 14s vorziehen.

#NewMateBooks
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wohl das Matebook 16 Modell nehmen. Würds primär fürs Homeoffice verwenden bzw. Reisenotebook zum streamen, da kommen die 16 Zoll in beiden fällen besser. Das mehr an Gewicht bzw. die Größe stört dabei nicht, da man es nicht wirklich viel mit sich herumträgt.
#NewMateBooks
 
Ich habe eins der Vorgänger-Notebooks, ein MateBook 13 aus 2019 mit dem Core i5-8265U.
Super Gerät, einziger Haken ist der 8GB große RAM der nicht-erweiterbar ist und die Akkulaufzeit könnte noch etwas besser sein.
Das neue Huawei MateBook 14s ist da schon interessant. Minimal größer, mehr RAM, höhere Auflösung...liest sich schon nicht schlecht... :)

#NewMateBooks
 
#NewMateBooks
Nicht nur, weil ich AMD-Sympathisant bin, sondern weil mir bei meinem 14-Zoll-NB immer wieder auffällt, dass ich doch gerne was mit 3:2 hätte (es lässt sich einfach besser damit surfen, die übergroßen Datenschutzhinweise von Google und Co. passen bei 16:9 nicht auf den BS, da muss ich scrollen, um auf "OK" klicken zu können) und wegen dem großen Akku würde ich mich für das Matebook 16 entscheiden.
 
Da ich viel unterwegs bin (Uni, Job), würde ich mich für das kompaktere MateBook 14s entscheiden, auch wenn ich eigentlich AMD-Fan bin ;) #NewMateBooks
 
obwohl ich ein amd fanboy bin würde ich das matebook 14s nehmen da es kleiner und leichter ist, so könnte ich den windows rechner öfters mal auslassen und es mir auf der couch oder dem balkon gemütlich machen.
#NewMateBooks
 
Meins wäre auch das 14s, so ein Notebook muss mobil sein.
#NewMateBooks
 
Ich würde das 16 nehmen, das hat genug Power für den täglichen Kram und kann sogar leichtes Gaming mitmachen. Mehr bräuchte ich derzeit eh nicht.

Schamlos eins der #NewMateBooks abgreifen, wäre natürlich toll gewesen, aber mir sind meine Bluetooth KH eh kaputt gegangen, von daher passt das auch gut :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Da ich das Gerät im Fall der Fälle immer dabei habe und keine Lust auf Gewicht und Koffer, wäre das kleinere Gerät meine Wahl unter den beiden.
Auch dass das kleinere Gerät alleine die größere SSD haben kann (ka warum das immer bei Intelgeräten ist...Verschwörung :confused_alt: ;))

Und der erwünschte "Gewinnspiel-SPAM" am Ende
#NewMateBooks
 
#NewMateBooks
Ich würde mich für das 16er entscheiden. Kalibriertes Display, Ryzen 7 machen den Stich gegen die Mobilität, da es eher stationär genutzt würde. Außerdem sieht man da einfach mehr :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Das Matebook 16 für unterwegs.

#NewMateBooks
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StuffedLion
Ich würde mich für das MateBook 16 entscheiden, weil mir 14 Zoll schlichtweg zu klein sind. #NewMateBooks
 
Zurück
Oben